Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2014, 15:36   #1
tabums1101
 
Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - Standard

Problem: Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.



C:\Programme (x86)\PhotoScape/PhotoScape.exe

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.Weitere informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.Weiter Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden.

Diese Fehlermeldung kommt immer wenn ich Fotos/Videos oder bestimmte Programme öffnen möchte, in diesem Fall PhotoScape. Das ist schon etwas länger so und ich habe mich auch schon ein bisschen in einigen anderen Foren belesen, bin aber daraus nicht schlau geworden.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Alt 22.11.2014, 15:09   #2
Alois S
 
Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - Standard

Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Anleitung / Hilfe



Hi,

am einfachsten kannst du dieses Problem beheben, indem du die Anwendung neu installierst;

häufigste Ursache ist die Verwendung von Registry-Cleanern, sog. "Tuning-Tools" oder die unautorisierte Systembereinigung durch einen Benutzer.....

Solltest du dich für die Hintergründe interessieren, so empfehle ich folgende Lektüre:

Side-by-Side-Konfiguration ungültig | Borns IT- und Windows-Blog


Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 23.11.2014, 12:19   #3
tabums1101
 
Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - Standard

Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Details



Und wie mache ich das? Ich hab leider nicht allzu viel Plan davon
__________________

Alt 23.11.2014, 18:11   #4
Alois S
 
Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - Standard

Lösung: Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.



Zitat:
Und wie mache ich das? Ich hab leider nicht allzu viel Plan davon
Na, indem du z.B. "PhotoScape" ganz einfach neu installierst.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.11.2014, 01:23   #5
tabums1101
 
Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - Standard

Wie Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.



Achso okay, aber ich kann ja schlecht Bilder und Videos neu installieren.

Ich habe mir grade ein anderes Video-Bearbeitungs Programm heruter geladen und auch wenn ich dieses starten möchte kommt die Fehlermeldung.


Alt 24.11.2014, 04:33   #6
Alois S
 
Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - Standard

Wo Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. Lösung!



Zitat:
Achso okay, aber ich kann ja schlecht Bilder und Videos neu installieren.
Nein - aber die Programme, mit denen du sie öffnen willst.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.

Antwort

Themen zu Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.
andere, anderen, angezeigt, anwendung, bestimmte, daraus, dateien, details, fehlermeldung, foren, freue, gestartet, gültig, informationen, konfiguration, konnte, länger, nicht öffnen, programme, programme lassen sich nicht strarten, programme lassen sich nicht öffnen, schlau, side-by-side-konfiguration ungültig, syde-by-side konfiguration, tool, ungültig, wirklich, würde, öffnen



Ähnliche Themen: Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist.


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  3. Windows 7: .exe Programme lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (4)
  4. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  5. Proxy server Problem: Einige Seiten lassen sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2015 (1)
  6. Windows 8.1: Nach Vieren befall lassen sich einige Programme nicht Installieren/öffnen
    Alles rund um Windows - 12.09.2014 (22)
  7. Problem mit avast wo die dateien sich nicht öffnen lassen weil die kennwort geschützt sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (1)
  8. Ads not by this Side lassen sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (7)
  9. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen und werden weiss angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (1)
  10. Side by Side Kofiguration ungültig.
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (8)
  11. (2x) Nach Systemwiederherstellung öffnen sich einige Programme nicht mehr, wie Mozilla Firefox usw.
    Mülltonne - 19.03.2012 (1)
  12. Desktop schwarz, kein Zugriff mehr auf Dateien, Programme lassen sich nur durch Befehle öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  13. Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist
    Alles rund um Windows - 25.07.2011 (1)
  14. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  15. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen (web.de,msn.de...)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2010 (2)
  16. Programme lassen sich nicht öffnen!
    Mülltonne - 19.12.2008 (0)
  17. Einige Internetseiten lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2008 (2)

Zum Thema Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. - C:\Programme (x86)\PhotoScape/PhotoScape.exe Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.Weitere informationen finden sie im Anwendungsereignisprotokoll.Weiter Details können auch mit dem Befehlszeilentool sxstrace.exe angezeigt werden. Diese Fehlermeldung kommt - Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist....
Archiv
Du betrachtest: Einige Dateien und Programme lassen sich nicht öffnen, weil Side-by-Side Konfiguration ungültig ist. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.