Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2014, 14:43   #1
Dirki
 
Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? - Standard

Problem: Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?



Wie könnte ich die gesamten vorhandenen 4 GB RAM nutzbar machen statt nur 3,8 GB genutzt zu haben: hxxp://i.imgur.com/QG7MiBu.png

Ich dachte, bei 64bit wird immer der gesamte Arbeitsspeicher genutzt. Weshalb ist das nicht so?

Alt 23.11.2014, 15:16   #2
JFrosch
 
Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? - Beitrag

Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
Wie könnte ich die gesamten vorhandenen 4 GB RAM nutzbar machen statt nur 3,8 GB genutzt zu haben: hxxp://i.imgur.com/QG7MiBu.png
Ich dachte, bei 64bit wird immer der gesamte Arbeitsspeicher genutzt. Weshalb ist das nicht so?
Hallo Dirki,

in dem Du im Bios der Grafikkarte (Onboard) keinen Speicher mehr zu weist.... (schlechter Scherz von mir!)
Du hast einen Laptop/Notebook im Einsatz und welche Grafikkarte ist dort im Einsatz?
Etwas mehr an Informationen zur Hardwareausstattung & Notebook Typbezeichnung währen nicht verkehrt, die CPU Intel Core i3-390M deutet auf ein zwei-Kern Prozessor für Notebooks hin.

LG JF
__________________


Alt 23.11.2014, 18:23   #3
Dirki
 
Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? - Standard

Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? Details



Hallo JFrosch,

vielen Dank.

Ja, stimmt, ist ein Notebook, Medion akoya P6630, Aldi, hier noch Informationen über die Hardware etc.:

hxxp://speccy.piriform.com/results/kWAPvECUd1kXvwK1TdtyZsb

Vielen Dank nochmals.
__________________

Alt 23.11.2014, 23:02   #4
JFrosch
 
Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? - Idee

Lösung: Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?



Zitat:
Zitat von Dirki Beitrag anzeigen
Ja, stimmt, ist ein Notebook, Medion akoya P6630, Aldi, hier noch Informationen über die Hardware etc.
Hallo Dirki,

gleiche Fragestellung zum shared memory der Grafikkarte hier:http://www.gutefrage.net/frage/noteb...on-akoya-p6630
Antwort:
Kommentar von H3is3nb3rg, 11.01.2012
Das ist falsch. Die Windows-Treiber werden in den nutzbaren Ram geladen. Aber das Notebook hat eine integrierte Grafikkarte mit shared memory. Das bedeutet die Grafikkarte hat keinen eigenen Grafikram sondern reserviert sich dafür etwas vom Arbeitsspeicher. Das passiert bei allen sandy-bridge Prozessoren aufgrund der eingebauten GPU nebenbei immer.
4096mb Ram verbaut, 3,8 nutzbar heißt: ~256MB schnappt sich die Grafikkarte.
Diese Einstellung kann meist im Bios angepasst werden.

Bewertung P6630 & Hinweise zur Hybridgrafik, es wird über Nvidia Optimus eine Nvidia Geforce GT 540M Grafikkarte mit der CPU-internen GMA HD verbunden:Test Medion Akoya P6630 (MD 89560) Notebook - Notebookcheck.com Tests

LG JF

Alt 23.11.2014, 23:31   #5
Dirki
 
Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? - Standard

Wie Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?



Hallo JFrosch,

herzlichen Dank, auch für die Links. Ist ja ein recht ausführlicher Test, das scheint wohl eher zu bestätigien, daß das Notebook extrem, bzw. eigentlich unbrauchbar langsam ist bei mir. Bei dem ersten Link konnte ich über dieses "shared memory" der Grafikkarte gar nichts finden, aber Du hast ja Zitat hier gebracht, das genügt ja völlig.

Das ist also die Erklärung, hatte ich noch nie etwas von gehört, ist ja nicht so schön, aber 200 MB RAM ist ja wohl auch nicht so viel.

Ich war schon einmal im BIOS, meine mich aber zu erinnern, da nichts hinsichtlich der Grafikkarten gefunden zu haben, aber wie gesagt, auf die 250 MB kommt es wohl auch nicht besonders an. Auch will ich da lieber nichts ändern, kenne mich überhaupt nicht aus.

Herzlichen Dank nochmals.


Antwort

Themen zu Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?
64bit, arbeitsspeicher, genutzt, gesamte, gesamten, nutzbar, nutze, nutzen, ram, win, win 7



Ähnliche Themen: Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?


  1. Web.de email verschickt emails an gesamten Posteingang und Ausgang
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.10.2015 (1)
  2. Computer fährt nachts selbstständig hoch und "arbeitet"! Häufiges Einfrieren des gesamten Systems.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (11)
  3. Vielen Dank Schrauber und den Gesamten Helfern
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.11.2014 (0)
  4. Traffic und gesamten Computer auf ein Wort untersuchen?
    Diskussionsforum - 01.10.2014 (9)
  5. Windows 7: Nach Installation von Audiograbber RRSavings, ungewollte Verlinkungen auf Webseiten, Verlangsamung des gesamten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (3)
  6. Windows 7: ddlhost.exe zieht gesamten Arbeitsspeicher
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2014 (10)
  7. Windows 7 x64 - Werbung über dem gesamten Browserfenster bei Google Chrome/Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (5)
  8. dllhost.exe blockiert den gesamten Arbeitsspeicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2013 (21)
  9. Clean IT: Überwachung der gesamten Kommunikation im Internet !
    Diskussionsforum - 30.09.2012 (1)
  10. AKM Virus blockt den gesamten PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (28)
  11. Win7 64bit Arbeitsspeicher 8 GB (2 GB verwendbar) ?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (3)
  12. MAL_DOWNADJ ; WORM_DOWNAD.AD im gesamten Firmennetzwerk
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (25)
  13. LCD TV zum zocken nutzen
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2011 (20)
  14. 16 statt 256 Farben/640x480 statt 800x600
    Alles rund um Windows - 14.07.2008 (4)
  15. Trojaner oder Virus im gesamten Netz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2008 (1)
  16. Bild über gesamten Monitor?
    Mülltonne - 28.03.2008 (0)
  17. Hilfe! Nur 228 statt 256 MB Arbeitsspeicher im PC !?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2005 (11)

Zum Thema Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? - Wie könnte ich die gesamten vorhandenen 4 GB RAM nutzbar machen statt nur 3,8 GB genutzt zu haben: hxxp://i.imgur.com/QG7MiBu.png Ich dachte, bei 64bit wird immer der gesamte Arbeitsspeicher genutzt. Weshalb - Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM?...
Archiv
Du betrachtest: Win 7, 64bit: wie gesamten Arbeitsspeicher, 4 GB, nutzen statt nur 3,8 GB RAM? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.