Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nur noch die lebende Huelle ist da...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.11.2014, 14:10   #1
sinang
 
Nur noch die lebende Huelle ist da... - Standard

Nur noch die lebende Huelle ist da...



Hallo!

Der Laptop *Vaio, Win8* eines Freundes ist total kaputt. Im System. Er hat diverse Daten und Programme geloescht, die er fuer *nutzlos* gehalten hatte.
Das Internet funktioniert. Zum ersten Mal bin ich dankbar, dass ich wenigstens den Iexplorer nutzen kann, denn

Ich kann keine neuen Programme installieren.
Die Windows Einstellungen sind nicht aufrufbar.
Die Diagnose funktioniert nicht.
Ich kann das Bootmenue nicht aufrufen. *F2, bis F12 und Del, Entf, Tab etc.* ausprobiert.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte.
Ich kann keinen Abgesicherten Modus aufrufen.
Ich kann die Systemwiederherstellung nicht starten.
Die Windows XP Prof. CD wird gelesen und in "Computer" angezeigt.


Was kann ich tun? Ich möchte unbedingt das System Neuaufsetzen und die Festplatte neu partitionieren. Bin schon seit 2 Tagen am herumprobieren, aber ich komme einfach nicht ins Bootmenü rein, um die Bootreihenfolge zu ändern! Und Programm neuinstallieren geht auch nicht.
Vielleicht würde es helfen, einen Fehler zu provozieren, um den PC zum bootmenü zu "zwingen" ? Oder gibt es einen CMD begriff, um die Bootreihenfolge neu einzustellen?

Viele Grüße und danke für die Hilfe?!

Alt 08.11.2014, 15:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch die lebende Huelle ist da... - Standard

Nur noch die lebende Huelle ist da...



Hi,

bei den Win8-Notebooks ist das etwas tricky. Auf dem Win8-Gerät meines Vaddis konnte ich garnicht von einem anderen Laufwerk booten solange das Gerät im UEFI-BIOS SecureBoot/UEFI aktiviert war. Den musste ich ausstellen bzw umstellen auf LegacyBoot. Das führte dann aber dazu, dass das vorinstallierte Win8 nicht mehr bootet - ok bei dir kein Problem, die Win8-Installation ist ja eh schrott.
__________________

__________________

Alt 11.11.2014, 22:38   #3
sinang
 
Nur noch die lebende Huelle ist da... - Standard

Nur noch die lebende Huelle ist da...



hast du einen Vorschlag, was ich jetzt machen könnte? Ich hab leider nicht so viel Ahnung, aber ich kann PC-Anleitungen recht gut umsetzen, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße,
Sinan
__________________

Alt 12.11.2014, 08:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch die lebende Huelle ist da... - Standard

Nur noch die lebende Huelle ist da...



Vorschlag wurde doch genannt. UEFI-Boot / Secure-Boot im BIOS ausschalten bzw auf den Legacy-Boot umstellen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 15.11.2014, 17:56   #5
sinang
 
Nur noch die lebende Huelle ist da... - Standard

Nur noch die lebende Huelle ist da...



Bitte, könntest Du mir erklären, was das ist und vielleicht wie ich es mache? Ich hab wie gesagt wenig Wissen über Computer. Wäre wirklich sehr hilfreich.
Vielen Dank für deine Mühe!


Alt 15.11.2014, 22:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nur noch die lebende Huelle ist da... - Standard

Nur noch die lebende Huelle ist da...



Geht nicht. Jedes Mainboard hat ne andere Menüführung im UEFI-BIOS. Entweder kämpfst du dich da selber durch oder holst dir einen der das kann.
__________________
--> Nur noch die lebende Huelle ist da...

Antwort

Themen zu Nur noch die lebende Huelle ist da...
abgesicherten, cmd, computer, diverse, einfach, einstellungen, fehler, folge, gen, iexplorer, internet, laptop, neue, neuen, nutzen, programme, systemwiederherstellung, tab, total, unbedingt, vaio, win, windows, windows xp, zugriff, ändern



Ähnliche Themen: Nur noch die lebende Huelle ist da...


  1. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  2. Und noch ein GUV´ler...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (19)
  3. Noch ein Bundestrojaner mit Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  4. Noch ein BKA Trojaner in XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (6)
  5. Und noch ein BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  6. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  7. Noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (8)
  8. Hab ich noch Viren???
    Mülltonne - 15.10.2007 (1)
  9. noch ein hjt-log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (5)
  10. Noch'n log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (9)
  11. Ist noch was zu retten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  12. Und noch ein rdriv.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2005 (2)
  13. was ist das noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2005 (3)
  14. Noch ein log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2004 (4)
  15. Noch chancen?
    Alles rund um Windows - 08.12.2004 (9)
  16. Noch nie erlebt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2004 (3)

Zum Thema Nur noch die lebende Huelle ist da... - Hallo! Der Laptop *Vaio, Win8* eines Freundes ist total kaputt. Im System. Er hat diverse Daten und Programme geloescht, die er fuer *nutzlos* gehalten hatte. Das Internet funktioniert. Zum ersten - Nur noch die lebende Huelle ist da......
Archiv
Du betrachtest: Nur noch die lebende Huelle ist da... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.