Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.10.2014, 19:22   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



RAM schon gecheckt? Ist ein HP oder? Den Bluescreen hab ich auch oft.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 17.10.2014, 23:15   #17
Kexoolor
 
Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



Hi,
und nein, RAM noch nicht gecheckt, wir wollten mal memtest86+ versuchen, haben es aber nicht hingekriegt das zu booten.
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber ja ich habe einen HP Drucker(bei dem ich den treiber icht instalt. kriege, weil der immer einen Fehler dabei kriegt.)

Und hast du häufiger Bluescreens?, und was machst du dagegen?
__________________


Alt 18.10.2014, 15:45   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



Ich würde auf jeden Fall den RAM checken wegen dem Memory Managment Bluescreen, bei mir war ein Riegel kaputt.
__________________
__________________

Alt 19.10.2014, 22:39   #19
Kexoolor
 
Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



Würde es gehen memtest86+ von einem USB-Stick zu booten? Und überhaupt memtest86+?

Alt 20.10.2014, 17:54   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



Soweit ich wieß ja, aber da bin ich kein Experte. Für Memtest gibt es aber zig sehr gute Anleitungen im Netz.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 22.10.2014, 00:45   #21
Kexoolor
 
Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



Nagut, ich werd's mal machen.
Könnt aber ein wenig dauern bis ich dazu komme...
Das mach irgendwann mal in Ruhe mit meinem Vater.

Ich werd mich dann wieder melden.

Bis dann...
Kexoolor

Alt 22.10.2014, 19:08   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.03.2015, 14:56   #23
Kexoolor
 
Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



So ich melde mich mal wieder!
Sorry, ich hab hier einfach lange Zeit nicht mehr reingeguckt.

Auf jedenfall hat sich alles erledigt, der Pc läuft einwandfrei! Endlich! JuHuuu!

Lösund des Problems:
Schrauber du hattest recht mit dem kapuuten RAM-Riegel.
Ich hab es letzendlich nicht mit memtest86+ gemacht, sondern einfach erst alle Riegel raus und dann einzelnt eingesetzt. So lief es beim Ersten (4GB) 2 Tage super, beim Zweiten (4GB) nicht, und die Beiden 2GB liefen auch einwandfrei.

Also Folgerung:
-> 4GB-RAM-Riegel teilweise defekt, da der Pc trotzdem startete, halt nur immer abstürzte
-> Die Garantie war noch nicht abgelaufen
-> einschicken
-> Und 3 Tage später, kam der Paketdient mit 8 neuen GB


So das wars, ich wollte nur eine kleine Rückmeldung geben.
Thema kann geschlossen werden.

Alt 01.03.2015, 20:57   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - Standard

Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren



ok
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren
abstürzen, anti-malware, bluescreen 0x0000003b, deaktiviert, desktop, fehlercode 0x80000003, fehlercode 0x80070057, fehlercode 0xc0000005, fehlercode 0xc000003f, fehlercode windows, malwarebytes, nicht mehr, programme, pup.optional.mediaplayerplus.a, pup.optional.quickstart.a, pup.optional.suptab.a, quarantäne, virenschutz, win32/elex.ar, win32/elex.av, win32/thinknice.a, win32/thinknice.b, win32/thinknice.c, win64/thinknice.a, win64/thinknice.c




Ähnliche Themen: Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren


  1. Windows 7 64bit stark ausgebremst, Programmabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2015 (21)
  2. Win 7 keine Updates möglich,Programmabstürze, Virenfund VMProtect.AAA u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (32)
  3. Windows 7: Viren: BrowserModifier:Win32/CouponRuc und Trojan:Win32/Peals!gfs evtl. weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (9)
  4. PC in letzter Zeit langsam, evtl Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2014 (19)
  5. Windows 7: Infektion mit Bitguard/BHO.Bprotector.1.4, Lizardlink und evtl. anderen Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (13)
  6. PC langsam, evtl. von Viren befallen?, Funmodus als Startseite -> Desinfektion des PCs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (3)
  7. nach GVU-Trojaner evtl. noch andere Viren drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (3)
  8. Programmabstürze, zB IE9 und Corel
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2012 (3)
  9. System und Programmabstürze, hohe Cpu Auslastung und unflüssige Wiedergabe von Medien
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (16)
  10. PC langsam, Systemdateien fehlen, evtl. VIREN?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  11. Mal wieder was eingefangen: rundll32.exe Virus/Malware | Programmabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2010 (12)
  12. PC+Internet werden langsamer - evtl Viren aus Quarantäne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2009 (6)
  13. Windows XP SP3 Programmabstürze nach E-mail Öffnung
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2009 (1)
  14. Hilfe evtl ein Viren problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2009 (0)
  15. Bluescreens und Programmabstürze
    Alles rund um Windows - 10.01.2009 (3)
  16. Habe Beschwerden durch evtl. Viren etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (21)
  17. Ein Blick auf mein LogFile - evtl. Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (2)

Zum Thema Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren - RAM schon gecheckt? Ist ein HP oder? Den Bluescreen hab ich auch oft. - Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren...
Archiv
Du betrachtest: Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.