Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickstart.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Befallen von BrowserModifier:Win32/CouponRuc
Pup.optional.quickstart.a - Hallo ihr Lieben, leider muss ich seit einigen Tagen feststellen das mein Notebook von einem Virus bzw Trojaner befallen ist. Ständig stürzt mein Internet Browser ab, verschiedene PopUps öffnen sich etc. Laut Windows Defender handelt es sich um den Virus "BrowserModifier:Win32/CouponRuc" ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira meldet TR/Spy.zbot
Pup.optional.quickstart.a - Servus zusammen, mein Avira Antivir meldete mir den Fund von "TR/Spy.zbot". Habe mir hier bereits einiges dazu durchgelesen, traue mich aber nicht wirklich etwas "auf eigene Faust" zu unternehmen. Ich habe Windows 7 in der 64-Bit Variante. Möchte noch anmerken, dass ich leider nicht so viel...
Log-Analyse und Auswertung
Computer ist mit Trojan.0Access verseucht
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen. :) In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass sich die YouTube Videos bei mir aufhängen. Ich habe einen AntiVir Scan durchgeführt und es kamen 10 Ergebnisse oder so, alle in Quarantäne verschoben. Ich habe außerdem Java und den Adobe FlashPlayer neu installiert (was wohl ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 prof: Firefox: Verzögerte Tastatureingabe und Seitenaufbau
Pup.optional.quickstart.a - Vorab vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich meinen Firefox öffne, baut sich die Startseite nur sehr langsam und verzögert - stakkato - auf. Auch der Kreis - bitte warten - und der Cursor blinken nur stakkato. Eingaben in die Browserzeile werden erst mit einer Verzögerung von ca. 2 Sekunden...
Log-Analyse und Auswertung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.quickstart.a - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gen:Variant.Adware.Mplug.44 - Fontex Installer
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, ich habe auf der Suche nach einer Schriftart dummerweise ziemlich blindlings eine .exe Datei heruntergeladen und geöffnet. Sie stammt von der Webseite fontex.org (Hill House Font Free Download). Beim Öffnen der Datei Hill House Font Installer.exe hat sich ein Installerprogramm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware crossrider.gz gefunden
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, Avira meldet bei mir die Adware "Crossrider.gz". Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Lexxtdz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google/Firefox und weitere Programme funktionieren nach Durchlauf von Avira nicht
Pup.optional.quickstart.a - Hallo liebes Team, nachdem mein Laptop seit kurzem des Öfteren abgestürzt ist, habe ich meinen Antivirus Avira durchlaufen lassen. Dieser hat mehrere unbekannte Objekte etc. aufgezeigt, die nun in Quarantäne sind. Google, Firefox sowie andere Programme wie Skype funktionieren seit dem nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dhl Spammail, Virenverdacht!
Pup.optional.quickstart.a - Schönen Guten Abend liebes Trojaner-Team. Ich habe gestern, nach langem zögern, eine Spammail der Dhl geöffnet, welche wohl doch nicht von dem Unternehmen stammt sondern (vermutlich) einen Virus in sich trägt. Ich habe dummerweise auch direkt die Datei in der E-Mail mit runter geladen(Ich weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing Mail DHL Link angeklickt
Pup.optional.quickstart.a - Mir ist es leider auch passiert. Ich bin auf diese Phishing-Mail reingefallen, die angeblich eine Sendungsverfolgung der DHL war. Ich habe auf Sendungsverfolgung (die NUmmer) geklickt und es öffnete sich eine zip-Datei. Ich weiß nicht wo ich meinen Kopf hatte aber ich habe die ZIP geöffnet und...
Log-Analyse und Auswertung
Fund:PUA/DownloadSponsor.Gen
Pup.optional.quickstart.a - Guten Abend! Ich habe heute einen System-scan durchgeführt und es wurde dabei " PUA/DownloadSponsor.Gen " gefunden. Der Inhalt der Funde: Typ: Datei Quelle: C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a29t8orf.default\extensions\security@protegere.org\install.rdf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.quickstart.a - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Reaktionen sehr verlangsamt oder werden garnicht vom System ausgeführt
Pup.optional.quickstart.a - Hey, am Samstagabend (28.02.) hatte ich auf einmal große Probleme mit meinem Laptop, Firefox reagierte minimal bis garnicht und es war mir auch nicht möglich den Task-Manager zu starten. Es ploppten immer wieder Werbefenster auf. Konnte meinen Laptop nur noch über das längere Drücken der...
Log-Analyse und Auswertung
Pc-/Programmabstürze + (evtl.) Viren
Pup.optional.quickstart.a - Hey Ho, da ich nicht weis, ob meine Problem, die ich hab hard- oder softwareprobleme sind poste ich's hier. (ansonsten verweißt mich ins richtige thema und ich post's noch ma) Meine Probleme: andauernt Bluesreens abstürzen von Programmen (Firefox, Teamspeak, Minecraft (liegt...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig Werbebanner beim Surfen mit Firefox
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, habe seit einer Woche einen neuen PC mit Win8.1 und 64 Bit System. Beim einrichten und herunterladen diverser Hilfsprogramme wie ccCleaner usw. habe ich mir vielleicht irgendwas eingefangen. Avira lief schon komplett übers System hat aber nichts gefunden. Sobald ich auf eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: PC startet nur mit F2/Websites öffnen nicht mehr, wg. Sicherheitszertifikaten
Pup.optional.quickstart.a - Einen wunderschönen guten Abend, mein PC startet seiner einiger Zeit nicht mehr von allein: bedeutet - regelmäßig muss ich wählen und F2 drücken, damit überhaupt der Zugang zu Windows gestartet wird und der PC hochfährt. Desweiteren gab es mittlerweile schon verschiedene Errormeldungen bei dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64 Bit Internettabs öffnen sich automatisch
Pup.optional.quickstart.a - Hallo Mein PC ist extrem langsam geworden. Ausserdem öffnen sich, wenn ich einen beliebiegen Browser starte, automatisch andere Internetseiten mit Werbung. Weiter schalten sich auf einigen Internetseiten die ich besuche, Werbebanner auf. Habe ein Lied heruntergeladen, das wohl nicht nur ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Pro Downloads laufen mit normaler Downloadgeschwindigkeit bis ca. 99%, werden dann aber nicht beendet
Pup.optional.quickstart.a - Guten Abend Forum, ich hoffe, dass ich mich hier nicht in dem absolut falschen Forumbereich befinde. Vorab, es funktionierte bis vor 6 Tagen noch alles einwandfrei und habe mich die letzten Tage selbst daran versucht, aber ohne Erfolg, da sich meine Kenntnisse auch nur auf das nötigste...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Drop.Softomat.AN
Pup.optional.quickstart.a - Mein PC hatte plötzlich unbekannte software drauf und war langsamer als sonst. Ich habe Malwarebytes Anti Malware und Avira free scannen lassen. hier log von Malwarebytes Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 11.01.2015 Suchlauf-Zeit: 20:17:45
Log-Analyse und Auswertung
db22.exe kann nicht entfernt werden
Pup.optional.quickstart.a - hallo ich brauch dringens hilfe......bitte um schnellen rat :) danke FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 01 Ran by Stormer (administrator) on STORMER-PC on 16-01-2015 10:51:07
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Search Protect
Pup.optional.quickstart.a - Liebes Trojaner-Board-Team, vorab einmal ein herzliches Dankeschön, dass es euch gibt! Mir ist heute der "search Protect" auf meinem Laptop aufgefallen, der mir bislang unbekannt ist und meine Suchmaschine hat sich von google auf websearches umgestellt. Daraufhin habe ich darüber im internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Viren löschen
Pup.optional.quickstart.a - Hallo ich bin neu hier im Forum, ich habe jetzt seit kurzem viele probleme mit meinem Win 7 die probleme tauchen meistens in internet explorern auf sodass sich externe fenster öffnen auf diesen seiten kommen " Windows 7 reparieren" oder "Windows 7 Viren". wenn ich Antivir das system überprüfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook sehr langsam
Pup.optional.quickstart.a - Hallo Leute, hab das Problem mit dem Notebook, dass dieser in letzter Zeit sehr langsam läuft.Norton zeigte mir auch an, dass dieser Pc Malware hat. MfG Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 01-12-2014 Ran by Hbib (administrator) on WOHNZIMMER-PC on 01-12-2014...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.