Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickstart.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mengenweise Werbung in Moz Firefox
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, bisher war ich zufrieden mit Firefox - jetzt werde ich zugemüllt mit Werbung - trotz adblock - habe nun avant Browser installiert - aber irgendwas muss ich mir ja eingefangen haben - der neue Browser listet auch sehr lange Listen von Werbung auf, die er blockiert.... nun die Log-files:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: InetStat, Werbung im Browser
Pup.optional.quickstart.a - Hallo fleißige Helfer, ich habe seit gewisser Zeit ein Problem wenn ich im Internet surfe. Überall taucht Werbung auf und willkürlich werden Worte unterstrichen und erscheinen in rot. Naja, erstmal alles an Programmen runter geschmissen was ich nicht kannte und siehe da, was blieb über?...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewünschte Umleitung zu bycontext.com nach CHIP.DE-Download
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe über Chip.de COREL-DRAW Testversion runtergeladen und dabei jede Menge anderer Sachen dazubekommen, die mir das Leben erschweren, ... Leider. Bereits im April/Mai hattet Ihr mir geholfen, und dabei hatte ich MALWAREBYTE runtergeladen. Das lässt sich jetzt zwar noch starten, das...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Google Chrome / Internet Explorer starten nur über "mystartsearch"
Pup.optional.quickstart.a - Guten Abend, nach der abgeschlossenen Installation eines Youtube converters starten allen Browser (Internet Explorer + Google Chrom) über mystartsearch.com. Eine Deinstallation von mystartsearch über die Systemsteuerung ist nicht möglich, da dieser Vorgang nicht vollständig ausgeführt wird....
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene Wörter + Werbung + automatisch geöffnete Taps
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: auf allen Webseiten erscheinen einzelne Wörter in grün und doppelt unterstrichen, sobald man mit der Maus darüber fährt öffnen sich kleine Taps mit Werbung. Desweiteren wird jede Webseite mit Werbebannern überzogen und es öffnen sich automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Browser startet automatisch, Tabs öffnen sich eigenständig mit Werbung
Pup.optional.quickstart.a - Guten Morgen, seit einigen Tagen macht sich mein Opera-Browser selbstständig. Zunächst öffnete er "nur"eigenständig neue Tabs mit Werbung, nun startet er, wenn der Rechner mal nicht genutzt wird, von selbst. Je länger ich ihn gewähren lasse, umso mehr Werbe-Popups bzw. -Ads öffnen sich. Manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aufrufen von eu.battle.net Seite erscheint eine Fehlermeldung
Pup.optional.quickstart.a - Huhu erstmal:) Ich habe da ein "kleines" Problem. Seit kurzem kann ich die Seite eu.battle.net auf meinem normalen PC nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: This page contains the following errors: error on line 1 at column 1: Document is empty Below is a rendering of...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 [x64] Radom Doppelklick Virus/Trojaner [?]
Pup.optional.quickstart.a - Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Maus sich verselbständigt und Teilweise einen Doppelklick auslöst ohne das ich doppelt klicke... Ich dachte erst das dass vielleicht am Alter der Maus liegt und sich der Mikroschalter einfach nur abgenutzt hat. Erst habe ich meine damalige...
Log-Analyse und Auswertung
PC Langsam Hab ich einen Virus ?
Pup.optional.quickstart.a - Hallo liebes Board, ich hab nun schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass mein Pc sehr langsam geworden ist. Downloads aus dem Internet brechen nach kurzer Zeit ab. Mein Browser ist sehr langsam. Ich habe viele Spiele über Steam auf dem Rechner installiert und wenn ich in Programme und...
Log-Analyse und Auswertung
iStartSurf / Goobzo eingefangen...
Pup.optional.quickstart.a - Guten Morgen, ich habe mir gestern anscheinend was eingefangen, was mir den iStartSurf eingebaut hat... :( Habe dann zunächst mal Malwarebytes Anti-Malware drüberlaufen lassen: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 30.09.2014
Log-Analyse und Auswertung
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Pup.optional.quickstart.a - Hallo :) Ich habe gesehen, dass es bereits Threads dazu gibt und habe die Checklist und die Tips in den anderen Threads "abgearbeitet". (http://www.trojaner-board.de/153863-chrome-quick_start-content-index-html-entfernen.html & ...
Log-Analyse und Auswertung
FF wird im Netz als Opera erkannt und als nicht funktionierend angegeben
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich hier im board überhaupt richtig bin, mein Problem erscheint mir etwas ungewöhnlich, weshalb ich einfach mal um Rat fragen wollte. Falls das in ein anderes Forum gehört, schon einmal Entschuldigung. Folgendes Problem: Scheinbar werden meine browser (FF...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Google-Weiterleitung zu MarkMonitor
Pup.optional.quickstart.a - Hallo liebes Trojaner Board, bei mir ereignete sich folgendes Problem: Als ich zuletzt mein Firefox öffnete, um zu meiner Startseite (Google.de) zu gelangen, erschien folgendes: "MarkMonitor This domain is registered by MarkMonitor More than half the Fortune 100 trust MarkMonitor to protect...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger bewegt sich von alleine und betätigt Lautstärkenregler
Pup.optional.quickstart.a - Hallo Zusammen, habe heute beim schauen eines youtube Videos feststellen müssen, dass meine Maus fremdgesteuert die Lautstärkenregelung verändert hat. Daraufhin habe ich meinen Virenscanner laufen lassen, der keine Bedrohungen gefunden hat. Zusätzlich lief Malwarebytes mit folgenden Ergebnis: ...
Log-Analyse und Auswertung
Selbstständige Browseröffnung mit Werbung Win 8.1
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, habe seit ein paar Tagen lästige Werbung in Form das sich Selbstständig von Zeit zur Zeit Chrome öffnet. AdwCleaner hat zwar schon etwas gefunden. Aber Problem besteht weiterhin. Wäre schön wenn mir hier nen Profi gute Tipps geben könnte. Danke. AdwCleaner # AdwCleaner v3.310 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Unerwünschte Werbung öffnet sich selbstständig und 59 Infektionen gefunden
Pup.optional.quickstart.a - Mein Bruder hat/hatte ein Problem mit seinem Laptop den er vor ein paar Monaten gekauft hatte. Es wurden ständig irgendwelche Werbeseiten im Internet ausgeführt ohne überhaupt etwas zu machen. Egal ob der Browser geöffnet oder geschlossen war. Browsen war fast unmöglich da sich diese Vorgänge in...
Log-Analyse und Auswertung
Von Werbung erschlagen
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen :) Sobald ich meinen Laptop hochfahre und angemeldet bin, wird nervige Werbung eingeblendet. Im Internet geht das so weiter. Im Prinzip gibt es keine Seite mehr ohne Werbung. Zudem dauert es ewig, bis alles geladen ist. Außerdem erscheinen diverse Fenster von McAffe, Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Virus oder nicht?
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem lapi und ich denke ich habe mir etwas eingefangen....habe ein malware scan mit malwarebytes anti malware gemacht, ich bin nicht sehr bewandert in solchen Dingen....hier ein Bericht der software....ich hoffe jemand kann mir helfen.....danke
Alles rund um Windows
BKA Trojaner, Windows fährt im abgesicherten Modus wieder runter
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe mir auf meienm Windows 7 den BKA Trojaner mit dem Merkelbild eingefangen. Der Rechner fährt leider auch im abgesicherten Modus wieder runter. Ich habe die von FRST die Datei erstellen lassen. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Bay-Mahnung geöffnet - Virus legt Computer lahm
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, wäre für Hilfe extrem dankbar. Wir haben ausunglücklichen Umständen die ZIP-Datei einer gefälschten E-Bay-Mahnung geöffnet. Seitdem öffnet sich in steten Abständen und über den Tag zu hunderten ein Fenster mit dem Titel "SQL-Clientkonfigurationsprogramm" und der Computer ist...
Log-Analyse und Auswertung
Wie können wir Trovi vollständig entfernen?
Pup.optional.quickstart.a - Hallo liebes Team, wir haben uns Dienstagabend auf den Laptop durch den Download von Freeware "Trovi" eingefangen: Leider haben wir, bevor wir auf dieses Forum gestoßen sind, mangels Kenntnisse des Ausmaßes Selbsthilfemaßnahmen ergriffen, die uns jetzt aber nicht mit einem 100%tig sicheren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
Pup.optional.quickstart.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, über eine Google-Suche bin ich auf dieses spannende Forum gestoßen. Nachdem ich selbst schon einiges probiert habe, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen! Ich benutze Windows Vista Home Premium. Zum Virenschutz ist McAfee aktiv. Während ich McAfee stets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim Hochfahren
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, mein Labtop hat gestern nach dem anschauen von Videos nicht mehr reagiert. Der Taskmanager konnte nicht mehr aufgerufen werden und ich musste den AUS Schalter benutzen. Danach habe ich diesen versucht ihr auf Probelem zu scannen, was auch nicht richtig funktioniert hat. Dann habe...
Log-Analyse und Auswertung
Virus 'BOO/TDss.O' im Masterbootsektor
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, ich habe wohl ein Virus im MBR. AntiVir meldet ein Virus 'BOO/TDss.O'. Habe ein Windows 7 Home Premium in 64 Bit. Ich habe auch schon mal 2 Logs erstellt: Defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:08 on 03/09/2014 (Home)
Log-Analyse und Auswertung
Hab Adware auf mein rechner und will die los werden
Pup.optional.quickstart.a - hi leute... Hatte ursprünglich folgendes problem. Nachdem ich für Firefox ein adblock addon installiert hab ist mir aufgefallen, dass mein rechner mich von forn bis hinten nur noch mit werbung zu schmeißt, so das ich letzt endlich auf ebay kaum noch was sehe^^ Dazu haben sich dann auch laufend...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.