Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickstart.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 - Internet wird abends sehr langsam
Pup.optional.quickstart.a - Guten Tag. Ich habe das Problem das mein Internet Abends immer sehr langsam ist. Deswegen kann ich Abends nicht mehr machen, wofür och Internet brauche. hxxp://www.speedtest.net/my-result/3616872102 Hier alle notwendigen Sachen: Laufwerksemulationen abschalten mit Defogger - Erledigt
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Hijackthis fixen funktioniert nicht
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, mein alter Herr wollte dummerweise einen Adobe Flash Player installieren und hat dabei 20 andere Programm installiert. Diese habe ich nun alle beseitigt und zusätzlich Hijackthis drüber laufen lassen und was mir aufgefallen ist, dass viele vielen Meldungen diese Information erscheint "Der...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Addlyrics.exe und 287 (sic!) Weitere
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Ich wollte gerade etwas googlen, und hätte aber zuvor eine Captcha-Abfrage machen müssen.. hab dann mal instinktiv Malwarebytes angemacht und der spuckt mir einfach aus, dass auf meinem Laptop 288 Objekte gefunden wurden. Bin bisschen verunsichert jetzt :pfeiff: Könnt ihr mir da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Chrome öffnet sich von selbst und leitet Seiten auf Werbung um
Pup.optional.quickstart.a - Hallo. Mein Chrome öffnet sich von selbst mit unterschiedlichen Werbeseiten und öffnet auch sonst immer wieder neue Tabs und Fenster, ohne mein zutun. Es kommt auch vor, dass ein Link oder eine neue geöffnete Seite auf Werbung umgeleitet wird. Beim zweiten Versuch öffnet sich die Seite oder der...
Log-Analyse und Auswertung
Ich kenne mich null mit Viren etc. aus
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe mich hier nun neu angemeldet und hoffe schnell Hilfe zu bekommen. :) Mein Laptop fängt sich oft Viren ein die auch von Avira teilweise angezeigt werden. Ich ignoriere diese Infomationen meistens bis gar nichts mehr geht. :pfeiff: Vor 2 Jahren oder so hatte ich auch diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich hatte mich in einem anderen Thread schon an euch gewandt, da, wie es scheint, Avira den Download von einem Game-Server blockiert. Keckrem hatte mir den (naheliegenden) Tipp gegeben, Avira doch zu deinstallieren. Das habe ich auch versucht (bis auf 3 Dateien war alles weg), aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe Windows 7, 32bit. Nach dem hochfahren und dem Anmelden erscheint ein weißer Bildschirm mit dem der Text "Kann keine Verbindung aufbauen". Norton Scurity ist installiert. Von einem zweiten Rechner kann ich auf freigegebene Ordner ohne weiteres über das Netzwerk zugreifen. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System speedup und Advanced System Protection installieren sich nach dem deinstallieren von selbst
Pup.optional.quickstart.a - Hey trojaner-board com, wie schon im Titel beschrieben habe ich seit gestern das Problem, dass sich diese beiden Programme von selbst installieren. Ich habe keine Ahnung woher das kommt und hab im Internet danach gesucht aber ohne Erfolg. Ich habe schon einen Thread in diesem Forum durchgelesen...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Firefox auch von Opera ständig auf falsche Seiten umgeleitet
Pup.optional.quickstart.a - Hi, Seit längere Zeit hab ich das Problem, das Firefox ständig neue Seiten lädt oder mich auf falsche Seiten weiterleitet. Seit kurzen besteht auch das Problem bei Opera, es öffnen sich Werbeseiten und mann wird ständig auf andere Seiten weitergeleitet auf denen mann nicht wollte. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
337 Games Trojaner gelöscht?
Pup.optional.quickstart.a - Auf meinem PC hat sich heute automatisch mein Internetbrowser abgeschaltet, als ich für ein paar Minuten nicht am Rechner saß. Als ich mich wieder an den Rechner gesetzt habe, war wie gesagt der Browser aus, mein Virenprogramm erzählte mir was von einem Trojaner, und auf meinem Desktop war ein mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt unterstrichene Wörter/ Werbefestern trotz Adblocker/ unglaublich langsam
Pup.optional.quickstart.a - Hey, seit einiger Zeit sind ,sobald ich im Internet unterwegs bin, einige Wörter blau und doppelt unterstrichen und es öffnen sich lästige Werbefenster überall. Dieses Thema wurde schon oft hier bearbeitet, aber ich hatte das Gefühl es sei schon eine individuelle Hilfetsellung, deshalb jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbung in allen Browsern
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, mein Problem sieht folgendermaßen aus: - in allen Browsern, die ich benutze (Firefox und Chrome) taucht plötzlich eine Vielzahl an Werbung auf. Es sind meistens nur so kleine Fenster, die auf der Seite sind und die man mit einfachen Klicks wieder entfernen kann, dennoch sind sie nervig -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
omiga-plus Suche will nicht weg
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, kaum hat man einmal bei einer Installation nicht aufgepasst passierts... :headbang: Naja, jedenfalls lässt sich diese nervige Suche nicht deinstallieren. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Als Betriebssystem hab ich WIn 8.1 Update 1 Malwarebytes hab ich mal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage und mehrere Funde von MBAM und ESET
Pup.optional.quickstart.a - Hallöle.. Ich habe mir neulich mal den FLV-Converter runtergeladen...Seitdem hatte ich die Sweetpage installiert, die ich mit MBAM entfernen konnte. Gestern hat MBAM jedoch erneut was gefunden und auch ESET, daher habe ich Angst, dass noch mehr auf dem Rechner ist. Anbei die Logs von MBAM und...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 langsam,Antivir dauert Stunden, neuer Befall?
Pup.optional.quickstart.a - Hilfe, hab mir schon wieder etwas runtergeladen.:headbang: Das System läuft viel zu langsam und ständig öffnen sich neue Fenster. Meine Startseite lässt sich auch nicht ändern. MfG Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-06-2014 Ran by FM (administrator) on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner neu aufgesetzt, jetzt viele Spam pop ups und neu Mozilla "Werbe-tabs" ohne eigenes Zutun
Pup.optional.quickstart.a - Habe Minitower mit Win 7 32bit neu installiert. Von Backup up Laufwerk alle Daten anschließend wieder zurück kopiert (war vielleicht ein Fehler). Nach 2 Tagen seltsames Verhalten: - beim Starten von Mozilla Firefox ist Google als Startseite defniert, diese kommt aber nie, sondern alle...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Alle Browser öffnen komische Seiten(online-casinos)
Pup.optional.quickstart.a - Seit ein paar Tagen öffnen sich bei mir in unregelmäßigen Abständen komische Seiten.Das tritt z.B. auf wenn ich bei google Suchergebnisse anklicke oder generell auf anderen Seiten neue Tabs öffne. defrogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:34 on 21/06/2014 (Max)...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Excel Tabelle mit SupTab etc...
Pup.optional.quickstart.a - Hallo miteinander, ich habe leider eine verseuchte Excel Tabelle runtergeladen und leider ausgeführt... Jetz hab ich den Salat. hier meine Feststellung unter Verwendung von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Qone8 als Internet-Browser
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, seit ein paar Tagen verwendet mein eigentlicher Internet-Browser Mozilla Firefox als Startseite die Website "Qone8.com", wo immer viele Werbefenster extra geöffnet werden. Auch als Suchmaschine wird Qone8.com verwendet. Wie werd ich das los? Will ganz normale Mozilla Firefox mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, neulich habe ich mir etwas heruntergeladen und dabei hat sich istart.websearch installiert. Das krieg ich nicht wieder los, ich kann noch so oft eine andere Suchmaschine als Standard festlegen, es schaltet sich immer wieder von selber ein. Außerdem ist mein Rechner allgemein sehr langsam,...
Log-Analyse und Auswertung
Posadi17
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, Ich habe ein Problem ich war auf Klassenfahrt. In diesem Zeitpunkt war meine Sister am Pc und alles so gut wie jeden sche*** runtergeladen :headbang:. Seitdem ich wieder von der klassen fahrt wieder da mit kann ich nicht mal mehr videos kucken weil auf einmal ein anderes video am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Es gehen bei Browser ständig Werbefenster selbständig auf
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, auf meinem Laptop mit Win7 gehen seit Tagen Seiten von selbst auf. Ich habe es schon mit verschiedenen "Aktionen" versucht, aber alle ohne Erfolg: 1.)Virenscanner Kaspersky mehrfach laufen lassen und aktualisiert. 2) Ich habe hier nun 2 Daten, vielleicht kann mir hier jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Generic_r.KF bei AVG
Pup.optional.quickstart.a - Hallo liebes Forum, mein AVG hat vor einem knappen Monat plötzlich angefangen, mir ständig eine Warnmeldung zu Adware: Generic_r.KF zu zeigen, jedoch tauchte diese Meldung, egal wie oft ich die Bedrohung entfernte immer wieder auf. Nach einem Neustart meines Laptops ließ mich die Meldung für einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webget entfernen.
Pup.optional.quickstart.a - Guten Tag erstmal ;) , ich habe schon seit etwas längerem Webget auf meinem laptop. Eigendlich konnte ich das immer mit meinem AntiVirensystem blockieren ( MCAfee) aber heute hab ich mich da wol verklickt und jetzt ist bei Chrome und Mozilla alles voll mit werbung. Webget macht mir das surfen zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.