Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.quickstart.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Browser Infect (webssearches.com) und Search Protect im Systray
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe mir durch zu eifriges klicken etwas eingefangen. Seit dem habe ich im Browser irgendeine startseite (hxxp://istart.webssearches.com). Im SysTry habe ich nun ein Internet-Explorer ähnliches zeichen mit der Bezeichnung "Search Protect". Anbei zwei Scans FRST und Gmer ...
Log-Analyse und Auswertung
Virus erstellt voip im Router
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, Wie schon im Titel erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Router (Vodafone Easybox 803) ein Virus dauernd versucht meinen Router auszulesen. Es erscheint im Ereignislogbuch ein loop Befehl, weshalb der Router öfters abstürzt. Danach erscheint SIP account 1 register...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet selbstständig Tabs und Fenster, auch wenn Browser geschlossen
Pup.optional.quickstart.a - Hi, habe seit einigen Wochen folgendes Problem : Google Chrome öffnet nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster ( selbst wenn der Browser vorher nicht verwendet wurde ), was das normale Surfen im Internet unerträglich macht. Ich habe mich bereits im Forum belesen, bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
V9.com ständig auch hier
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich bin neu hier. Am PC meiner Schwägerin öffnet sich ständig im Firefox www.v9.com. Gestern zuerst Malwarebytes installiert (erster Scanlog siehe unten), nach Neustart besteht das Problem immer noch (zweiter Scanlog siehe unten). Danach hier im board recherchiert und entsprechend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner nach Fund von win32: rootkit-gen [Rtk] & win32 Adware-gen [Adw] wirklich sauber?
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe jetzt innerhalb von vier Wochen die zweite Virenmeldung durch Avast bekommen. Die Dateien wurden in den Virencontainer verschoben, aber ich traue dem Frieden nach dem letzten Scan ohne Befund nicht mehr wirklich. :wtf: Gestern habe noch mal mit ESET gescannt, allerdings hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Yourfile Downloader - Troyaner - wie entfernt man den Mist?
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Habe mir den Youfile Downloder eingefangen. Könnt Ihr mir bitte beim Entfernen helfen? Habe mir bereits die Logfiles auslesen lassen und mal durchgelesen. Chinesisch rückwärts ist dagegen einfach für mich. Hier schonmal die Logs - ich hoffe, ich habe es richtig gemacht FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sich selbständig öffnende Tabs in Google Chrome (Windows 7)
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem bereits einen Forumsbeitrag gefunden, kann aber weder darauf eine weitere Frage stellen, noch jemandem eine private Nachricht schreiben. Gemeint ist folgender Beitrag:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Proxy-Server reagiert nicht
Pup.optional.quickstart.a - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit habe ich öfters den Fehler, dass bei Firefox immer wieder die Fehlermeldung "Proxyserver reagiert nicht" kommt. Der Fehler kommt nicht immer und auch nicht bei bestimmten Websites vor. Hier die logfiles: Vielen Dank für die Hilfe! Defogger: ...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Es erscheint immer: Dieser Verbindung wird nicht getraut.
Pup.optional.quickstart.a - Habe versucht eine Bluetooth Verbindung zu meinem Smartphone herzustellen, dabei irgendein Programm heruntergeladen bei dem sich webssearches mit eingeschlichen hat. Habe zwar beides deinstalliert seitdem erscheinen jedoch bei den meisten Internetseiten u. a. bei google : Dieser Verbindung wird...
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.4
Pup.optional.quickstart.a - Guten Abend an alle! Ich habe seit kurzer Zeit das Programm "download protect 2.2.4" in meinem Firefox. Da ich schon einige Beiträge im Forum gelesen habe, kann ich sagen, dass alles auch auf mein Problem zutrifft. Ich habe einen 64 bit Rechner und Win 7 mit SP1. SSD 120 GB. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Fake E-Mail mit anhang erhalten. Dummerweise (.zip) datei heruntergeladen aber nicht geöffnet.
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Folgendes problem. Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich angeblich nachzahlungen zu erledigen hab. (Automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden 05.08.2014) Als anhang (hxxp://puu.sh/aGOBl/bb31f11fe4.png) war eine .zip datei hinterlegt, die ich ohne wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
proxyserver blockiert Internetzugriff fast aller programme
Pup.optional.quickstart.a - Guten Tag allerseits, seit gestern Abend ca. 22:00 habe ich das Problem, dass alle Programme die Internetzugriff benötigen (komischerweise abgesehen von pokerstars.eu und skype) diesen nicht mehr bekommen. Im Browser steht "Keine Verbindung zum Proxyserver" (Opera). Die darauf folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viel Werbung, Internetseiten öffnen sich automatisch
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Ich habe soeben einen Download von einer unverdächtigen Plattform für Lehrer getätigt und sofort hat mein Computer begonnen, herumzuspinnen, es haben sich automatisch Internetseiten und viel Werbung geöffnet, jetzt ist auch jede Seite mit viel Werbung übersäht. Ich brauche dringend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernen von http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
Pup.optional.quickstart.a - Hall Forenmitglieder, seit ein paar Tagen schon öffnet sich jeder neue tab mit: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Erst nachdem ich gegooglet habe was es damit aufsich hat, habe ich gesehen, dass es schädlich für meine Computer ist. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Log auswertung von Vieren verseuchtem Rechner
Pup.optional.quickstart.a - haben hier einen rechner der schon länger in der ecke stand und spinnt ohne ende... Habe mir wie empfohlen die beiden Programme geladen und das ist das ergebniss.... Bitte um Hilfe. # AdwCleaner v3.301 - Bericht erstellt am 29/07/2014 um 15:15:54 # Aktualisiert 28/07/2014 von Xplode #...
Log-Analyse und Auswertung
Problem - SSL-Verbindungsfehler, cdn.cloudwm
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe seit letzter Woche genau das gleiche Problem auf meinem Laptop wie dieser User --> http://www.trojaner-board.de/156449-ploetzlich-viele-probleme-cdn-cloudwm-com-ssl-verbindungsfehler-usw.html Probleme: - Es sind auf vielen Websites Wörter grün markiert und unterstrichen die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit UeTAdREmovalApp 2.0
Pup.optional.quickstart.a - Hey Ho liebe Community, wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit der "Erweiterung" UeTAdREmovalApp 2.0. Schon seit längerer Zeit versuche ich diesen Plagegeist loszuwerden, doch ohne Erfolg. Es scheint so als sei es doch ein Virus, denn mein PC wird dadurch ausgebremst. Diese Erweiterung...
Log-Analyse und Auswertung
Maus und Tastatur reagieren nicht mehr nach Trojaner bekämpfung.
Pup.optional.quickstart.a - Hallo. Ich muss dass ganze hier von meinem Handy aus schreiben daher sorry für Rechtschreibfehler. Also es war so dass ich erst UPlay löschen wollte da ich es nicht mehr brauche als ich in den Ordner ging wollte ich die Daten löschen was aber nicht ging da diese beschädigt waren dass wunderte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Blauer trojaner er unterstreicht mir blaue wörter manche mit links
Pup.optional.quickstart.a - Hey, Bei mir werden immer wieder wörter blau markiert und mit links verlinkt wie bekomme ich das wieder weg
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : ständig Pop Ups und Werbeseitentabs
Pup.optional.quickstart.a - Hallo zusammen, seit gestern öffnen sich bei jedem zweiten Klick Tabs mit Werbung bzw neue Fenster mit Werbung. Habe die Daten wie in der Anleitung beschrieben erstellt und würde mich über Hilfe freuen. MfG dexor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version:15-07-2014 01...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner verursacht popups und blaue Schrift im Browser
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe dieses Problem seit dem Einbau einer gebrauchten Festplatte: Popups öffnen sich in allen probierten Browsern, Wörter sind blau hinterlegt. Ich habe Win7, 32bit und GIGABYTE 78LMT-S2P Mainboard, eset Smart Security. Ich wäre für Hilfe dankbar. ESET: 28.06.2014...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.4 (unerwünschtes Fireox Add-on)
Pup.optional.quickstart.a - Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit das Add-on "Download Protect 2.2.1" eingefangen. Ein Freund von mir hat es via Teamviewer "ruhiggestellt". Es hatte sich anfänglich immer selbst reaktiviert, dies war anschließend nichtmehr der Fall, wenn es auch trotzdem nicht entfernt wurde. Nun hat sich das...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitsmeldung AVIRA: C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen
Pup.optional.quickstart.a - Guten Abend, mein Problem ist folgendes: Über AVIRA erhalte ich ständig eine nervige Sicherheitsmeldung "C:Windows\Temp\RSTUpdater.exe; TR/Dropper.Gen", die dann über "entfernen" quittiere. Bekomme ich diesen Fehler und das Programm wieder raus? Ich habe hier im Forum schon mal mich umgeschaut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Problem!
Pup.optional.quickstart.a - Hallo! Ich habe da ein kleines großes Problem. Der PC meiner Eltern ist total vermüllt. Überall Werbeanzeigen, Chrome-Startbildschirm verändert sich usw... Ich habe schon mehrmals den ADWCleaner drüber laufen lassen. Er hat immer was gefunden. Habe es versucht via ADWCleaner zu entfernen,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.