Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Werde ich durch logfiles ausspioniert?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.08.2014, 11:12   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werde ich durch logfiles ausspioniert? - Standard

Werde ich durch logfiles ausspioniert?



Ok, hatte fast schon das Bild eines pubertierenden Teenies im Kopf

Aber wie schon gesagt, ao wirklich klar was da behauptet wurde ist das nicht und es wurde erwähnt, dass direkter Zugriff auf dein System so einfach nicht drin ist. Viel mehr kann man auf Grund dieser dünnen Infos auch nicht mehr sagen außer noch mehr Spekulatius vllt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.08.2014, 21:15   #17
W_Dackel
 
Werde ich durch logfiles ausspioniert? - Standard

Werde ich durch logfiles ausspioniert?



Ja, "eigene Seite" heißt in dem Fall dass er eine Website selbst betreibt und dort Zugriff auf die Logdateien hat. Habe ich bei meiner auch, und manchmal war ich schon versucht Leute "herauszurecherchieren" die mit alten sicherheitskritischen Browsern unterwegs waren. Da ich aber nicht wirklich als "Freak" dastehen will habe ich dann doch nicht versucht zu erraten wer das mit Win 95 wirklich war... (In den Dateien sieht man wann jemand mit welchem Browser und welchem Betriebssystem auf welcher Unterseite der Website war bzw. welches Bild / welchen Text der sich angeguckt hat... wenn man die Leute kennt kann man damit sehr wohl erraten wer hinter welcher Browserkennung steckt ... )

Nachdem Arne ("Cosinus") sich jetzt deinen PC angesehen hat und offensichtlich nichts Verdächtiges drauf ist war das wohl "Heiße Luft" von deinem Bekannten- der wollte sich da wohl etwas wichtigtuen. zumindest wenn es sich-wie du schriebst eben nicht um eine Seite handelt die er selbst betreibt.

Einen Trick gäbe es noch (der wird auch von der Werbeindustrie oder Spammern verwendet): wenn das Portal es erlaubt Links auf eigene Fotos zu setzen (statt diese beim Portal hochzuladen) die dann beim Surfen automatisch im Browser geladen werden, und wenn er diese Fotos auf einer selbst betriebenen Website "lagert", dann sieht er in den Logs welcher Browser wann welches Foto geladen hat- ganz wie wenn es sich um eine von ihm betriebene Website handeln würde. Das wäre noch möglich, ist aber kein Sicherheitsrisiko für dich und definitiv nichts womit er Zugang zu deinem PC erhielte.
__________________


Antwort

Themen zu Werde ich durch logfiles ausspioniert?
anti-malware, ausspioniert, avast, bekannte, bestimmte, bestimmten, community, hoffe, interne, laptop, legal, logfiles, malwarebytes, nichts, problem, profil, richtig, sache, sachen, schütze, schützen, weiterhelfen, wenig, wirklich, überhaupt




Ähnliche Themen: Werde ich durch logfiles ausspioniert?


  1. startfenster.de durch vlc Player heruntergeladen- Wie werde ich es wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (3)
  2. Werde ich ausspioniert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (7)
  3. falsche IP Adresse ? werde ich ausspioniert?
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (1)
  4. 2x Computer gesperrt durch "BKA" ...Logfiles erstellt, aber konnten nicht gesendet werden -
    Mülltonne - 18.03.2014 (1)
  5. Ich werde ausspioniert!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.07.2012 (15)
  6. Trojaner TR/crypt-xpack.gen3 Auswertung Logfiles nach Bearbeitung durch Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (10)
  7. Ausspioniert durch Trojaner - keine Programm-Aktualisierungen mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2011 (20)
  8. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (11)
  9. Ich werde ausspioniert, vermutlich Router manipuliert !
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2010 (7)
  10. Werde ich ausspioniert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.06.2010 (12)
  11. Passwörter ausspioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2010 (9)
  12. Ich werde ausspioniert! Emails werden abgefangen ect. Was kann ich tun?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2010 (27)
  13. Ich werde glaub ich Ausspioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (5)
  14. Werde ich ausspioniert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (4)
  15. Hilfe! Ich werde ausspioniert! Ich kann keine Software mehr instalieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2008 (9)
  16. ich werde ausspioniert, wie kann ich meinen Rechner sicher machen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.07.2007 (4)
  17. Werde ich ausspioniert? 3 PCs aus dem Internet in meinem NW!!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.02.2007 (16)

Zum Thema Werde ich durch logfiles ausspioniert? - Ok, hatte fast schon das Bild eines pubertierenden Teenies im Kopf Aber wie schon gesagt, ao wirklich klar was da behauptet wurde ist das nicht und es wurde erwähnt, dass - Werde ich durch logfiles ausspioniert?...
Archiv
Du betrachtest: Werde ich durch logfiles ausspioniert? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.