Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.08.2014, 12:15   #1
Steve12
 
Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite) - Standard

Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)



Hallo,

ich kann mich erinnern, dass ich vor einem Jahr oder mal zufällig auf dieser Seite gewesen bin. Kann mich aber nicht erinnern, mich da angemeldet zu haben.

Jetzt bekomme ich plötzlich im Thunderbird Emails von denen, ca. eine täglich. Was wirklich komisch ist: die Mailadresse stimmt nicht

Meine richtige Mailadresse ist: Nachname.Vorname@gmail.com

DIe POF-Mail ist aber gerichtet an: NachnameVorname@gmail.com (also ohne Punkt). Warum kommt die Mail trotzdem bei mir an? Schon jemand anders seit neuestem Mails von POF.com erhalten?

Schönen Gruß
Steve

Alt 15.08.2014, 13:02   #2
Darklord666
 
Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite) - Standard

Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)



Würde mir da nicht soviele Gedanken machen. Entweder hast du dich dort doch mal angemeldet und deren Server wird nun von Spamversendern mißbraucht oder es ist reiner Zufall, dass du jetzt Spam von deren Seite erhältst. Warum das mit dem Punkt so ist, k.A.
In beiden Fällen würde ich den Absender im Spamfilter aufnehmen und ggf. auch in die Blacklist und gut ist.
__________________


Alt 15.08.2014, 19:47   #3
W_Dackel
 
Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite) - Standard

Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)



Sicherheitshalber kannst du mal deinen Useragentstring auf einer entsprechenden Website kontrollieren- nicht dass du ausversehen deine Mailadresse rausposaunst.

Außerdem ist NoScript nicht schlecht, das reduziert das Risiko dass jemand beim Surfen deine Mailadresse aus dem persönlichen Ordner ausliest nochmal gewaltig.
__________________

Alt 21.08.2014, 20:17   #4
Steve12
 
Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite) - Standard

Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)



Alles klar, danke Leute

Antwort

Themen zu Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)
angemeldet, emails, erhalte, erhalten, gemeldet, komisch, mailadresse, neues, plötzlich, punkt, seite, spam, thunderbird, warum, wirklich, zufällig



Ähnliche Themen: Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)


  1. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. Plötzlich Blackscreen. Win 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (12)
  3. CPU auslastung plötzlich 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2015 (33)
  4. PC plötzlich langsam
    Alles rund um Windows - 29.01.2014 (5)
  5. Plötzlich iobit...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  6. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  7. PC plötzlich langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2009 (4)
  8. PC geht plötzlich aus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2009 (2)
  9. plötzlich trojaner da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (30)
  10. CPU-Auslastung plötzlich 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2004 (21)
  11. CPU auslastung plötzlich auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2004 (5)
  12. Plötzlich 2 IP Adressen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.09.2004 (8)
  13. plötzlich pop-ups?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2004 (5)

Zum Thema Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite) - Hallo, ich kann mich erinnern, dass ich vor einem Jahr oder mal zufällig auf dieser Seite gewesen bin. Kann mich aber nicht erinnern, mich da angemeldet zu haben. Jetzt bekomme - Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite)...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlich Spam von POF.com (US-Datingseite) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.