Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.08.2014, 17:39   #1
ChrischanHH
 
Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider? - Standard

Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?



Hallo liebes Forum,

wir denken gerade darüber nach, einen neuartigen Spam-Filter anzubieten der mit Freemail Providern zusammen funktioniert und nicht erst auf einem PC o.ä. installiert werden muss.

Die Technik ist aber erstmal Nebensache, denn zunächst interessiert uns die Frage ob sowas Eurer Meinung nach überhaupt von den Freemail Nutzern nachgefragt wird?

Die Idee kam uns bei der Nutzung eines kostenlosen United Domains Postfachs, das zwar einen Spamfilter hat, aber trotzdem eindeutigen Spam durch lässt. Mein Thunderbird Client filtert den Spam zwar raus, aber mein Notebook läuft ja nicht immer, also nerven die Spams z.B. auch auf dem Handy.

Wie gut sind Eurer Meinung nach die Spamfilter der verschiedenen Provider?
Und würdet Ihr ein paar Euro im Jahr für einen zusätzlichen Spamschutz ausgeben?

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen!

Viele Grüße,
Christian

Alt 25.08.2014, 23:06   #2
W_Dackel
 
Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider? - Standard

Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?



Nach meiner Ansicht wird ein -freemail- Nutzer kein Geld für einen weiteren Spamfilter ausgeben.

Außerdem (habe eine Zeit lang selbst mit SpamAssassin experimentiert) ist es fast unmöglich einen Algorithmus wirklich "trennscharf" auf die Unterscheidung von Spam und Ham zu trimmen- vor allem wenn der Nachfragende wirklich Mails in diversen Sprachen empfängt. (Bei Kunden die nur Deutsche Korrespondenz haben könnte man sonst alle fremdsprachigen Mails von vornherein ausfiltern).

Zusätzlich habe ich noch Erfahrungen mit dem "Profi-" Filter an der Arbeitsstelle der regelmäßig Kundenmails als Spam einstuft- ich muss also trotzdem regelmäßig (mindestens einmal pro Tag) in den Spamordner reinsehen.

Ich bin mittlerweile -wie die meisten Freemailkunden die ich kenne- dazu übergegangen meine Mailadresse nicht mehr so ohne Weiteres rauszugeben. Die effektivste Spamvermeidungsmethode die ich kenne.
__________________


Alt 25.08.2014, 23:21   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider? - Standard

Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?



Selbst Spamfilter von kommerziellen Anbietern sind nicht so pralle. Unser POP3-Proxy der SophosUTM filtert täglich Dutzende Spammails noch raus...
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?
client, deutsche, euro, filter, filtert, forum, frage, freemail, funktioniert, installiert, kostenlose, meinung, nerven, notebook, nutzung, sache, spamfilter, spamschutz, technik, thunderbird, verschiedene, verschiedenen, würde, würdet, überhaupt, zusammen, zusätzliche



Ähnliche Themen: Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?


  1. DD4BC: DDoS-Erpresser drohen deutschen Banken
    Nachrichten - 22.09.2015 (0)
  2. Boom bei deutschen Bot-Netz- und Phishing-Domains
    Nachrichten - 20.08.2015 (0)
  3. BSI lädt zum 14. Deutschen IT-Sicherheitskongress
    Nachrichten - 12.05.2015 (0)
  4. Studie: 7 Prozent der Deutschen von Datenmissbrauch betroffen
    Nachrichten - 12.11.2013 (0)
  5. Popupfenster mit Tanabfrage beim Onlinebanking der Deutschen Bank
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2013 (11)
  6. Kundendaten des deutschen Avast-Distributors ins Netz
    Nachrichten - 10.03.2013 (0)
  7. Mailfilter-Hersteller Commtouch übernimmt deutschen Konkurrenten
    Nachrichten - 19.11.2012 (0)
  8. Studie: Cybercrime verursacht deutschen Unternehmen Millionenschäden
    Nachrichten - 08.10.2012 (0)
  9. Videos vom deutschen SQL Server 2012 Launch
    Nachrichten - 25.07.2012 (0)
  10. Zwei von drei deutschen Unternehmen hatten Hackerbesuch
    Nachrichten - 17.09.2011 (0)
  11. BSI verlängert Call for Papers für 12. Deutschen IT-Sicherheitskongress
    Nachrichten - 07.10.2010 (0)
  12. TAN Trojaner beim Online Banking der Deutschen Bank :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (12)
  13. Trojaner auf Vista vom Deutschen Staat?
    Alles rund um Windows - 02.07.2008 (3)
  14. Spamfilter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2004 (4)

Zum Thema Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider? - Hallo liebes Forum, wir denken gerade darüber nach, einen neuartigen Spam-Filter anzubieten der mit Freemail Providern zusammen funktioniert und nicht erst auf einem PC o.ä. installiert werden muss. Die Technik - Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider?...
Archiv
Du betrachtest: Wie gut sind die Spamfilter der deutschen Provider? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.