Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Spamfilter?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.05.2004, 14:49   #1
staja
 
Spamfilter? - Beitrag

Spamfilter?



moin,
ich suche einen guten Spamfilter; habe Spamihilator 0.9.x gefunden und auch K9 und ´ne Menge andere. Ich weiss aber nichts über die Qualität der einzelnen.
Er soll möglichst "selbstlernend" sein (wie K9), möglichst auf deutsch (wegen Handbuch, Tipps, Tricks u.a.) und möglichst einfacher zu bedienen, als wenn ich meine Spams per Hand aussortiere .
Ich will nur Spam filtern, also keine Post abholen, melden, oder sonstige mehr oder weniger sinnvolle Zusatzfunktionen.
Gut wäre freeware, wenn´s ein wenig kostet, wäre es auch nicht so tragisch.
Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Gruss, Jochen

Alt 08.05.2004, 15:38   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Spamfilter? - Beitrag

Spamfilter?



Du suchst einen clientbasierten Spamfilter, oder?

Mozilla Mail hat einen lernenden Spamfilter (Bayes) integriert. Ist in der deustchen Version auch auf deutsch ; nur müsstest Du halt evtl. das Mailprogramm wechseln.

Bei mir erkennt er Spam sehr zuverlässig, kann ich wirklich nur empfehlen; habe allerdings auch keine Erfahrung mit anderen Programmen.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________


Alt 08.05.2004, 15:58   #3
staja
 
Spamfilter? - Beitrag

Spamfilter?



Danke. Ich habe The Bat! und möchte auch nicht wechseln. Operas M2 hat übrigens auch einen derartigen Filter.
Gruss, Jochen
__________________

Alt 08.05.2004, 18:08   #4
goofy999
 
Spamfilter? - Beitrag

Spamfilter?



die selbstlernden Filter sind alle relativ gut, man braucht nur eine gewisse Anzahl von Mails

wenn du noch weiter testen willst

Popfile
Spambayes

beides OpenSource und Proxy

Alt 08.05.2004, 21:14   #5
staja
 
Spamfilter? - Beitrag

Spamfilter?



danke [img]smile.gif[/img]


Antwort

Themen zu Spamfilter?
deutsch, einfacher, einzelne, erfahrung, filtern, freeware, gefunde, guten, handbuch, kostet, melde, melden, menge, nichts, qualität, sonstige, spamfilter, spams, suche, tipps, tricks, volle, weniger




Zum Thema Spamfilter? - moin, ich suche einen guten Spamfilter; habe Spamihilator 0.9.x gefunden und auch K9 und ´ne Menge andere. Ich weiss aber nichts über die Qualität der einzelnen. Er soll möglichst "selbstlernend" - Spamfilter?...
Archiv
Du betrachtest: Spamfilter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.