Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KasperskyAV - Testen ???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2003, 21:59   #16
CoRun
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



So da bin ich nochmal, letzten Endes hat es dann doch noch funktioniert!

Habe dann KAV aber dennoch wieder deinstalliert weil das Proggy meinen PC dermaßen verlangsamt hat dass ich mir vorkam als wenn ich meinen alten 133Pentium benutze - so macht das keinen Sinn bzw Spass.

Habe mir jedenfalls noch keinen Virus eingefangen, ganz so schlecht wird NAV schon nicht seien.

Bisher hat es mich jedenfalls vor schlimmerem bewahrt

thx&bye

Alt 22.04.2003, 11:43   #17
Hendrik
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



@CoRun: Daß NAV unter aller Sau ist, liegt aber auf der Hand... siehe z.B. die Tests bei
http://www.rokop-security.de/main/index.php
Man muß sich auch nicht unbedingt gleich "einen Virus einfangen" wenn des AV-Proggie nix taugt. Im Idealfall solte man den Hintergrundwächter ja nie brauchen, ist eigentlich sowas wie eine Fangleine. Aber wenn schon Fangleine, dann wenigstens eine die nicht sowieso risse, sollte man mal stürzten...

Ich verwende auch Opera 7.10 mit KAV4 SP5, ohne irgendwie bemerkbare Verlangsamung (AMD Duron 800 MHz, 320 SDRAM, Win98SE).

Du solltest also
1.) Antivirus-Patch für Win 2000 installieren (ca400kB) (bei Microsoft oder hier im Forum suchen)
2.) KAV neu installieren OHNE ControlCenter, nur Scanner, Monitor, Updater vielleicht ScriptChecker (tut glaub' ich eh' bloß mit dem IE zusammen), Service-Pack 5 nicht vergessen!! NAV erst ganz deinstallieren!
3.) Einstellen wie Screenshoot von Ryuu (ich hab's auch so). Die Opera.exe entweder ganz ausschließen (Häckchen weg) oder aber für diese Datei das Häckchen bei "Verbundene Objekte..." (Scan compound files) wegmachen, nicht nur die für die einzelnen Archivformate!
Verwendest Du The Bat! als eMailclient? Aber doch kein Outlook Express!!!??!
4.) unter "Optionen" Hacken bei "Show pack info..." und "Show clean objekts in the report" rausmachen (bloß unnützer Festplattenzugriff) "append" aktivieren!
5.) den Rest kannst Du machen wie Du willst.

Auf diese Weise sollte KAV problemlos laufen. Im Updater, falls nötig, noch
http://download.avp-de.com/updates
als Server angeben (geht bei mir am besten).

Gruß Hendrik

PS: kÖnnte man nicht mal eine Linksammlung "Wie installiere ich KAV" irgendwo sticky machen?
__________________

__________________

Alt 23.04.2003, 21:18   #18
CoRun
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



@Hendrik

okok überredet ich habe KAV doch wieder installiert und den Reiter scan compound files für die opera.exe deaktiviert - scheint geholfen zu haben,die seiten öffnen sich nun viel schneller!

du meintest noch ich sollte
( "append" aktivieren ),wo genau finde ich diesen eintrag ?


Habe im forum nach dem windows 2000 patch für kav gesucht,konnte aber nichts finden.
werde jetzt nochmal auf die microsoft www gehen und dort suchen - wäre super wenn du mir im falle eines misserfolges den link zu dem patch posten könntest!

danke im voraus,thx&bye
__________________

Alt 24.04.2003, 05:19   #19
Hendrik
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



Ich hab die URL von dem Win2000-Antiviruspatch auch grad' nicht da... Vielleicht weiß ja jemand aus dem Board die URL?

Das "Append" (Anhängen) meine ich bei der Log-Datei unter "Optionen". Somit kannst Du, wenn es nïotig sein sollte, nachgucken wo mal was infiziert war.
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.04.2003, 06:19   #20
Hendrik
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



Ich habe nur diesen Link über XP gefunden. Ist W2000 vielleicht garnicht betroffen (selber habe ich ja 98SE)?

__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 24.04.2003, 07:38   #21
IT-Man
Gast
 
KasperskyAV - Testen ??? - Icon32

KasperskyAV - Testen ???



Windows 2000 ist betroffen!

Der Patch ist in SP3 drin!
Kannste dir entweder runterladen, oder auf CD bestellen!

Klick!

Alt 27.04.2003, 16:30   #22
CoRun
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



Gibt es den Patch auch als einzelne Datei?

Möchte mir dass SP3 a la ET eigentlich nicht installieren - merkwürdigerweise läuft alles deutlich schneller seitdem ich denKaspersky CCenter nicht mehr installiert habe!

Der hat wohl sehr viel System-Ressourcen verbraucht.

thx&bye

Alt 27.04.2003, 21:55   #23
Hendrik
 
KasperskyAV - Testen ??? - Beitrag

KasperskyAV - Testen ???



Den Patch wird's wahrscheinlich schon auch einzeln geben, ich weiß aber nicht wie er heißt.
Warum willst Du eigentlich das SP3 nicht?
Hast Du nicht nur das CC weggelassen, sondern auch alle anderen Einstellungen vorgenommen, wie weiter opben baschrieben?
Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Antwort

Themen zu KasperskyAV - Testen ???
adresse, adressen, firewall, gepackte, hallo zusammen, könntet, möglichkeit, neue, neuen, not, scan, scanner, sites, stand, super, teste, testen, troja, trojaner, virenscan, virenscanner, virus, zusammen



Ähnliche Themen: KasperskyAV - Testen ???


  1. lenovo g570 testen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (9)
  2. BSI-Mailcheck positiv, wie den Rechner testen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (5)
  3. Programme zur Überwachung/Testen
    Netzwerk und Hardware - 29.08.2013 (2)
  4. Probetraining: Windows 8 kostenlos testen
    Nachrichten - 28.08.2012 (0)
  5. OAuth 2.0 kennen lernen und testen
    Nachrichten - 10.11.2011 (0)
  6. Freies Tool zum Testen der Netzneutralität
    Nachrichten - 01.09.2011 (0)
  7. Formatierung, Neuinstallation, wie testen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (1)
  8. Log-File testen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (13)
  9. Spyware testen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (0)
  10. BITTE TESTEN! Auf virtuelles System testen
    Alles rund um Windows - 14.09.2007 (3)
  11. Angriff testen
    Mülltonne - 26.05.2007 (3)
  12. ITW Pool zum Testen gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.05.2007 (0)
  13. HijackThis-Log - Bitte testen... ;-)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2006 (13)
  14. Arbeitsspeicher testen
    Netzwerk und Hardware - 22.11.2005 (11)
  15. Update KasperskyAV
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2005 (6)
  16. Trojaner zum Testen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2004 (2)
  17. usb testen ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.01.2003 (7)

Zum Thema KasperskyAV - Testen ??? - So da bin ich nochmal, letzten Endes hat es dann doch noch funktioniert! Habe dann KAV aber dennoch wieder deinstalliert weil das Proggy meinen PC dermaßen verlangsamt hat dass ich - KasperskyAV - Testen ???...
Archiv
Du betrachtest: KasperskyAV - Testen ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.