Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows-Update startet verzögert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.04.2014, 10:56   #16
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Und was ist an der originalen win8.1 cd nicht gut?

Zitat:
Meinst du die Vorbereitung, den Vorgang selbst oder die grundsätzlichen Einstellungen inklusive "trimmen" ?
Am besten alles!
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 28.04.2014, 11:02   #17
DasKnuffel
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schnack Beitrag anzeigen
Und was ist an der originalen win8.1 cd nicht gut?
Im Endeffekt ist alles gut an der CD, nur das das große Featureupdate vom April Patchday noch nicht enthalten ist. Darauf will Alois denke ich hinaus.
__________________

__________________

Alt 28.04.2014, 11:56   #18
Alois S
 
Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Hi,

ja, genau auf dieses Update will ich hinaus - und es ist zu erwarten, dass im Herbst weitere Probleme auftauchen, wenn das Upgrade auf 8.2 ansteht.....
Wirklich kritisiert habe ich in diesem Strang eigentlich noch gar nicht, sondern habe lediglich meine Erfahrungen beschrieben (und das TechNet ist gut bestückt mit ähnlichen).

Zitat:
Am besten alles!
ähm - das ist aber ein bisschen viel im Moment.....

1) Normalerweise wird immer wieder behauptet, das BS mache alles oder fast alles von selbst - dies ist allerdings nur bei einem clean install der Fall (eingeschränkt), sonst nicht!

2) Im BIOS auf ACHI umstellen

3) Die Aktualität der Firmware der SSD prüfen (da gibt es auch Tools dafür - das bekannteste fängt mit "Crystal" an)

4) Platte standardmäßig formatieren, wenn nicht schon geschehen

Und danach kann man zunächst die Installation "machen lassen"

Nach der Installation empfehle ich:

1) Abschalten von Prefetch, Superfetch und Ready Boost (über die Registry)

2) Eventuell einen anderen Speicherort für die Auslagerungsdatei

3) Optimale Einstellung der "Hibernation"

4) Unter Umständen ein Abschalten der Systemwiederherstellung (Win 8.1 schreibt da nämlich andauernd dran rum - nicht so wie die Vorgänger) - sollte dann eben ab und zu manuell erfolgen

5) Vielleicht sollte man sich auch noch etwas zum Thema "Indizierung" überlegen

6) Gegebenenfalls auch noch trimmen - hier ein kleiner Link dazu:

http://www.heise.de/ct/hotline/SSD-O...8-2056189.html

Ich glaube, das war es in Kürze - vielleicht ergänzt ja jemand aus der Commmunity diese Kurzfassung?

Liebe Grüße, Alois
__________________
__________________

Alt 29.04.2014, 13:37   #19
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Muß ich den AHCI Treiber manuell installieren oder ist er wirklich schon bei Windows 8.1 dabei?

Was ist mit dem AHCI Treiber, muß ich den jetzt noch manuell installieren? oder ist der schon auf der Win8.1 pro cd drauf?
Habe auch schon elesen das der schon nach der installation auch installiert werden kann ist das richtig?
Was meinst du mit
Zitat:
4) Platte standardmäßig formatieren, wenn nicht schon geschehen
?
ist es genug wenn ich bei der Windows Installation die festplatte formatiere? oder muß ich die SSD in einen anderen pc hängen dort formatieren?

gerade habe ich 2 Updates erhalten



https://onedrive.live.com/redir?resid=C5B0BAF657825156!4422&authkey=!AOny25dhu6vM54Y&v=3&ithint=photo%2c.png

Jetzt stellt sich nur die frage ob ich neu aufsetzen soll oder nicht,.
im ereignisprotokol gibt es immer wieder fehler und warnungen, aber nichts was ich so bemerken würde, beim arbeiten.

stellt sich nur die frage wie schlimm mein system ausschaut und ob eine Neuinstallation auch wirklich was bringt was denkst du?
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 29.04.2014, 13:49   #20
Alois S
 
Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Hallo Schnack,

Windows bringt schon alles mit, was für AHCI nötig ist - wichtig ist nur, dass im BIOS vorher auch diese Einstellung gewählt wurde, denn nachträglich ist so etwas dann nur mühsam über die Registrierung machbar.

Es ist tatsächlich besser, die Platte an einen funktionierenden PC anzuhängen, die Aktualität der Firmware zu überprüfen und sie vorher nach Wunsch zu partitionieren und formatieren - aber unbedingt nötig ist es klarerweise nicht - zumal, wenn sie noch fabriksneu ist.

Und was deine letzte Frage betrifft: Ich persönlich würde das System zunächst einmal eine Weile beobachten, ehe ich neu aufsetzen ins Auge fasse.

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 29.04.2014, 14:32   #21
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Ok und was sollte ich beobachten?
__________________
--> Windows-Update startet verzögert

Alt 29.04.2014, 16:34   #22
Alois S
 
Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Ob der Rechner zufriedenstellend läuft - und wegen der Updates und wann die Suche beginnt, in die Systemsteuerung gucken;
ich denke, wenn du sonst keine Probleme hast, lohnt sich das Neuaufsetzen wohl kaum, oder?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 01.05.2014, 23:33   #23
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Heute schau ich in den Taskmanager und seh bei den Autostartprogrammen 2 neue identische einträge mit dem namen "Program" wtf?
Eigenschaften und Dateipfad sind ausgegraut.
irgend eine idee? hänge auch noch mein ereignisprotokol an vielleicht hast ja mal bock reinzuschauen fals du dich damit auskennst.

ps: hab ein screenshot von dem komischen eintrag auch hochgeladen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-autostart.jpg  
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 02.05.2014, 00:25   #24
DasKnuffel
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Sind das vllt. Überreste von deinstallierten Programmen? Weil sind ja auch deaktiviert die Einträge.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 02.05.2014, 13:59   #25
Alois S
 
Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Zitat:
Sind das vllt. Überreste von deinstallierten Programmen?
Allerdings!

Leider gibt es aber derart viele Fehlermeldungen, die auf korrupte Files hinweisen, dass ich persönlich doch zum Neuaufsetzen tendiere.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 04.05.2014, 00:13   #26
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Ja das werde Ich warscheinlich auch tun
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 20.05.2014, 12:08   #27
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Ich habe jetzt eine neu installation gemacht auf eine vorher formatierte festplatte.
Drotzdem das selbe: das Wartungscenter startet erst nach ca 5minuten und im ereignisprotokoll gibt es diverse fehlermeldungen
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 20.05.2014, 12:20   #28
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Direkt nach der sauberen Installation ?

Kannst du nochmal eine Ereignisprotokoll-Datei erstellen ?

Alt 20.05.2014, 14:12   #29
Schnack
 

Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



ja gestern abend neu sauber installiert.
hier die ereignissdatei
__________________
<------------SysProfile
Mein System findest du hier

Alt 20.05.2014, 14:16   #30
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows-Update startet verzögert - Standard

Windows-Update startet verzögert [gelöst]



Wie schauts im Gerätemanager aus ? Gibt es Einträge mit Ausrufezeichen ?

Antwort

Themen zu Windows-Update startet verzögert
5 minuten, administrator, angehängt, datei, datein, eingabeaufforderung, gestartet, hilfe, installier, installiert, konnte, log, minute, minuten, sfc /scannow, starte, startet, systems, systemstart, update-center, updates, verzögert, windows, windows 8 64 bit, windows-update, wirklich, wärend, überschrieben




Ähnliche Themen: Windows-Update startet verzögert


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Windows 7 verzögert seinen Start erheblich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (28)
  3. Windows XP lädt sehr langsam ,verzögert, teilweise reagiert es nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (11)
  4. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  5. Windows 8 mit Power 8 Startmenü Ersatz : Laptop lüftet permanent extrem laut, Office Programme insbes. word agieren verzögert auf Eingaben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (25)
  6. Win7 neu aufgesetzt - Windows reagiert verzögert, Browser laden Seiten extrem langsam, Downloads brechen ab oder dauern ewig
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (10)
  7. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  8. Windows 8.1: Malwarebytes findet Pup.optional, Websites werden verzögert oder gar nicht aufgebaut.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (15)
  9. Windows 7 startet nach Update nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (10)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows Update Trojaner startet nicht in keinem Abgesicherten Modi. Bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 14.06.2012 (1)
  12. Mac App Store verzögert sicherheitsrelevantes Opera-Update
    Nachrichten - 23.05.2011 (0)
  13. Mac App Store verzögert sicherheitskritisches Opera-Update
    Nachrichten - 20.05.2011 (0)
  14. Windows Vista reagiert verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (26)
  15. Windows Firewall startet verzögert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2010 (6)
  16. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  17. Windows-Update führt zu Goggle, Anti-Malware startet nicht,Ad-aware updaten unmöglich
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2009 (0)

Zum Thema Windows-Update startet verzögert - Und was ist an der originalen win8.1 cd nicht gut? Zitat: Meinst du die Vorbereitung, den Vorgang selbst oder die grundsätzlichen Einstellungen inklusive "trimmen" ? Am besten alles! - Windows-Update startet verzögert...
Archiv
Du betrachtest: Windows-Update startet verzögert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.