Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Windows Firewall startet verzögert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.09.2010, 09:18   #1
raven89
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Hi,

ich musste meinem PC neu aufsetzen, da ich mir was übles eingefangen hatte, aber seit der Neuaufsetzung startet die Windows Firewall bei jedem Systemstart immer verzögert, da kommt auch erst immer die Meldung, dass die Firewall nicht aktiviert ist, aber erst nach ca. 5 Minuten aktiviert sich die Firewall. Vor der Neuaufsetzung war das nicht. Ich habe Windows XP Home Premium 32Bit, SP 3, sowie alle weiteren wichtigen Updates und optionalen Updates sind installiert. Java und die aktuellsten Treiber sind installiert. Als Antivirenprogramm habe ich Avira AntiVir - Free Antivirus, mit diesem war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe dankbar. Hier sind die installierten Programme und ich hoffe, dass das das richtige Unterforum ist.
Code:
ATTFilter
Adobe Flash Player 10 ActiveX	Adobe Systems Incorporated	10.1.82.76
Adobe Flash Player 10 Plugin	Adobe Systems Incorporated	10.1.82.76
ATI - Dienstprogramm zur Deinstallation der Software		6.14.10.1022
ATI Catalyst Control Center		2.010.0210.2338
ATI Display Driver		8.593.100-100210a-095952E-ATI
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus	Avira GmbH	10.0.0.567
CCleaner	Piriform	2.35
Dual-Core Optimizer	AMD	1.1.4.0169
FileHippo.com Update Checker		
High Definition Audio - KB888111	Microsoft Corporation	20040219.000000
ICQ7.2	ICQ	7.2
Java(TM) 6 Update 21	Oracle	6.0.210
KC Softwares SUMo	KC Softwares	
Logitech GamePanel Software 3.06.109	Logitech Inc.	3.06.109
Malwarebytes' Anti-Malware	Malwarebytes Corporation	
Microsoft .NET Framework 1.1		
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack	Microsoft	1.1.4322
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2	Microsoft Corporation	2.2.30729
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU	Microsoft Corporation	2.2.30729
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2	Microsoft Corporation	3.2.30729
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language Pack - DEU	Microsoft Corporation	3.2.30729
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU	Microsoft Corporation	
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1	Microsoft Corporation	
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile	Microsoft Corporation	4.0.30319
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack	Microsoft Corporation	4.0.30319
Microsoft .NET Framework 4 Extended	Microsoft Corporation	4.0.30319
Microsoft .NET Framework 4 Extended DEU Language Pack	Microsoft Corporation	4.0.30319
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP	Microsoft Corporation	1
Microsoft Silverlight	Microsoft Corporation	4.0.50826.0
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]	Microsoft Corporation	3.1.0000
Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)	Microsoft Corporation	1.0.1215.0
Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)	Microsoft Corporation	1.0.1215.0
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0	Microsoft Corporation	
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148	Microsoft Corporation	9.0.30729.4148
Microsoft-Basissmartcard-Kryptografiedienstanbieterpaket	Microsoft Corporation	
Mozilla Firefox (3.6.8)	Mozilla	3.6.8 (de)
Notepad++		5.7
REALTEK GbE & FE Ethernet PCI NIC Driver	Realtek	1.23.0000
Realtek High Definition Audio Driver	Realtek Semiconductor Corp.	5.10.0.6167
Revo Uninstaller 1.89	VS Revo Group	1.89
Secunia PSI		
Security Update for Windows Search 4 - KB963093	Microsoft Corporation	
Spybot - Search & Destroy	Safer Networking Limited	1.6.2
Winamp	Nullsoft, Inc	5.581 
Winamp Erkennungs-Plug-in	Nullsoft, Inc	1.0.0.1
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)	Microsoft Corporation	
Windows Internet Explorer 8	Microsoft Corporation	20090308.140743
Windows Live Anmelde-Assistent	Microsoft Corporation	5.000.818.5
Windows Live Essentials	Microsoft Corporation	14.0.8117.0416
Windows Live Sync	Microsoft Corporation	14.0.8117.416
Windows Live-Uploadtool	Microsoft Corporation	14.0.8014.1029
Windows Management Framework Core	Microsoft Corporation	
Windows Media Format 11 runtime		
Windows Media Player 11		
Windows Search 4.0	Microsoft Corporation	04.00.6001.503
Windows XP Service Pack 3	Microsoft Corporation	20080414.031514
WinRAR
         

Alt 05.09.2010, 17:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Wie genau hast Du neu aufgesetzt? Systempartition vorher formatiert oder hast Du Windows nur drüberinstalliert?
__________________

__________________

Alt 05.09.2010, 20:23   #3
raven89
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Die Systempartition habe ich komplett formatiert, ich habe den PC also "fabrikneu" gemacht, so würde man das sagen, glaub ich. ^^
__________________

Alt 06.09.2010, 11:40   #4
raven89
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Ich habe das Problem inzwischen mit Hilfe dieses Fixes gelöst.
hxxp://support.microsoft.com/kb/283673/de
__________________
Mit freundlichen Grüßen Raven

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Alt 27.09.2010, 13:27   #5
raven89
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Ok, das Problem tritt nun wieder auf, dabei habe ich nur Windows Live deinstalliert und sonst nichts gemacht. Der Fix hat diesmal nicht geholfen.
Virencheck mit Avira und Mbam habe ich auch schon gemacht, aber noch vor der Deinstallation von Windows Live, da wurde nichts gefunden. Heute habe ich auch nichts anderes gemacht außer World of Warcraft Cataclysm Beta gespielt, Windows Live deinstalliert mit dem ZapMessenger (hxxp://www.computerbild.de/download/ZapMessenger-4262297.html) und Virenchecks mit Avira, Mbam, Spybot Search & Destroy. Die Firewall startet zwar nach einiger Zeit ~5-10 Minuten, vorher startete sie sofort, außerdem kann ich auf einmal so einen schwarzen Pfeil (man sieht ihn aber nur sehr kurz vielleicht 1 Sekunde), der kurz nach links zeigt, neben dem Avira Tray Icon sehen und der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" steht auf automatisch.

__________________
Mit freundlichen Grüßen Raven

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Geändert von raven89 (27.09.2010 um 13:53 Uhr)

Alt 27.09.2010, 18:17   #6
raven89
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Irgendetwas scheint auch den PC beim Start lahm zu legen und es geht ab und zu auf 100% CPU-Auslastung, meine Vermutung liegt daran, dass es mscorsvw.exe ist, weil ich die exe vorher noch nie hatte bzw. ist mir nie aufgefallen, dass ich sie habe, ich habe die exe 2x aufm PC und habe beide auf virustota.com hochgeladen und es wurde nichts erkannt.
__________________
--> Windows Firewall startet verzögert

Alt 28.09.2010, 08:44   #7
raven89
 
Windows Firewall startet verzögert - Standard

Windows Firewall startet verzögert



Okay, habe es inzwischen wieder hinbekommen, es war leichter als ich dachte, denn ein einfaches Herunterfahren (!) und nicht neu starten hat geholfen. 0o Vorher habe ich den PC nach jeder vermeintlichen Problemlösung nur die ganze Zeit neu gestartet und es lag wirklich an der mscorsvw.exe, denn diese exe die zu Microsoft .NET Framework verursacht eine hohe CPU-Auslastung, jetzt ist es auf einmal weg.
__________________
Mit freundlichen Grüßen Raven

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Geändert von raven89 (28.09.2010 um 08:50 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Firewall startet verzögert
5 minuten, antivirus, audio, aufsetzen, avira, explorer, firefox, firewall, flash player, format, free, home, home premium, internet, internet explorer, neu, neu aufsetzen, neuaufsetzung, programm, programme, server, systemstart, treiber, updates, windows, windows firewall, windows xp



Ähnliche Themen: Windows Firewall startet verzögert


  1. Windows 7, Tastatur reagiert extrem verzögert, Lüfter laufen permanent auf Anschlag ohne Last
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (6)
  2. Windows 7 verzögert seinen Start erheblich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (28)
  3. Windows XP lädt sehr langsam ,verzögert, teilweise reagiert es nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2015 (11)
  4. Windows 7 Firewall startet nicht - Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2015 (12)
  5. Windows 7: Firewall startet nicht mehr, komme ich um eine Neuinstallation herum?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2015 (24)
  6. Windows Firewall startet nicht - Fehlercode 0x8007042c
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2014 (13)
  7. Windows 7: Firewall startet nicht und seltsame Fehlermeldung bei Spielstart
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2014 (10)
  8. Windows XP: PC reagiert stark verzögert und ist extremst langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (22)
  9. Windows-Update startet verzögert
    Alles rund um Windows - 23.05.2014 (49)
  10. Windows 8.1: Malwarebytes findet Pup.optional, Websites werden verzögert oder gar nicht aufgebaut.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (15)
  11. Windows 7 (64) Firewall-Dienst startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  12. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  13. Windows Firewall Startet nichtmehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2011 (1)
  14. Windows Vista reagiert verzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (26)
  15. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  16. Notebook - Virenprogramm startet nicht, Windows Firewall deaktiviert und co.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  17. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)

Zum Thema Windows Firewall startet verzögert - Hi, ich musste meinem PC neu aufsetzen, da ich mir was übles eingefangen hatte, aber seit der Neuaufsetzung startet die Windows Firewall bei jedem Systemstart immer verzögert, da kommt auch - Windows Firewall startet verzögert...
Archiv
Du betrachtest: Windows Firewall startet verzögert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.