Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.04.2014, 21:58   #1
wiebke01
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Hallo,

ich bin ziemlich unbewandert was PCs angeht.
Ich habe heute bereits Hilfe bekommen, da auch ich von der AOL Spam-Krise erfasst worden bin.
Ich habe eine Frage:

Ich habe nun Malwarebytes / Anti-Malware auf meinem Rechner.
Ich würde gerne wissen, was ich noch hinzunehmen kann zum Schutz? Ich habe Windows auf meinem Rechner.(Ich bin der Meinung Windows 7, eine Freundin meint es wäre Windows XP - wie kann ich das herausfinden? Gibt es unterschiedliche Masken und ich habe beides drauf? Ich bin leider Null informiert und bewandert.-.-) Weil wenn ich XP hätte, würden die Microsoft Essentials ja wegfallen aufgrund dieser Beendigung der Updates, oder? Was ist eine gute Alternative?

ich danke im Voraus

Alt 21.04.2014, 22:43   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Hi,

drücke bitte die + R Taste und schreibe winver in das Ausführen Fenster.

Jetzt solltest Du erkennen, welche Windowsversion Du hast?

MSE und MBAM sind zusammen wie man hier nachlesen kann durchaus als tauglicher Schutz anzusehen. Denke, da gibts auch keine negativen Interaktionen...

Ansonsten zitiere ich mal (mich selbst und von dem ich geklaut habe ):
Zitat:
Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine infizierte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.

Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Wenn du ein kommerzielles Programm kaufen möchtest, kann ich Dir Kaspersky Antivirus oder Emsisoft Anti-Malware empfehlen (die Freeware-Version davon reicht aber nicht, denn die hat keinen Hintergrundwächter).

Bevorzugst du ein kostenloses Produkt, dann ist Avast! Free Antivirus eine gute Alternative.
Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware . Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
__________________

__________________

Geändert von deeprybka (21.04.2014 um 22:56 Uhr)

Alt 21.04.2014, 22:47   #3
wiebke01
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Ich habe Windows Home 7 Premium! Also kann ich die ganze XP Sache vergessen, richtig?
Und die Microsoft Essentials brauche ich dann auch nicht, oder doch?

Danke für die schnelle Hilfe!
__________________

Alt 21.04.2014, 22:50   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Gerne.

Äh, Du kannst sicher MSE und MBAM auf Windows 7 Home Premium anwenden....

MBAM alleine, ersetzt keinen Virenscanner. Hast Du denn die Premiumvariante von Malwarebytes?

Ich kann Dir ja mal den avast-Baustein posten falls Du denn ausprobieren willst....
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 21.04.2014, 22:51   #5
wiebke01
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Nein, die Free Variante von Malwarebytes.
Also noch den Avast dazu nehmen?


Alt 21.04.2014, 22:53   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Wie in dem Zitat oben erwähnt solltest Du einen Virenscanner mit Echtzeitschutz verwenden. Zusätzlich MBAM schadet nicht.
Avast und MBAM sind auch OK. Probiere es halt mal aus OK?

Lade Dir bitte von hier avast Free Antivirus herunter.
  • Entscheide unter Punkt 1 ob Du diese optionalen Einstellungen haben möchtest. Ansonsten entferne die Haken und wähle wie in der Bildanimation zu sehen ist "Benutzerdefinierte Installation".
  • Bestätige das Verzeichnis und klicke "Fortsetzen".
  • Unter Punkt 2 siehst Du die aus meiner Sicht geeignetste Konfiguration. Entspricht diese Deinen Vorstellungen, entferne die anderen Haken.
  • Hinweis: Innerhalb von 30 Tagen musst Du das Programm mit einer Emailadresse registrieren. Es bleibt dadurch aber kostenlos.
__________________
--> Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware

Alt 21.04.2014, 22:57   #7
wiebke01
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware



Werde ich.

Danke!!

Alt 21.04.2014, 23:01   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Standard

Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware





Alles klar....
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware
alter, alternative, anti-malware, aufgrund, bereits, erfasst, essen, formiert, frage, freundin, herausfinden, heute, malwarebytes, meinung, microsoft, pcs, schutz, unterschiedliche, updates, windows, windows 7, windows xp, wissen, würde, ziemlich



Ähnliche Themen: Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware


  1. Frage zu Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.07.2015 (43)
  2. Verständnis Frage; Malwarebytes Anti-Malware vs. Malwarebytes Anti-Rootkit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.12.2014 (3)
  3. Malwarebytes Anti Malware Premium Webseiten Schutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2014 (10)
  4. Malwarebytes Anti-Malware
    Diskussionsforum - 21.05.2014 (7)
  5. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  6. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  7. Softwareupdater.Ui.exe und Malwarebytes Anti-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2013 (27)
  8. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  9. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  10. MalwareBytes Anti-Malware blockt 4.26.235.126
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2013 (0)
  11. Malwarebytes Anti Malware LOG!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2011 (3)
  12. Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2011 (8)
  13. Ergebnis von Malwarebytes' Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2010 (10)
  14. Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.10.2009 (10)
  15. Malwarebytes Anti-Malware stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2009 (0)
  16. Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware (MBAM)
    Anleitungen, FAQs & Links - 29.03.2008 (0)

Zum Thema Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware - Hallo, ich bin ziemlich unbewandert was PCs angeht. Ich habe heute bereits Hilfe bekommen, da auch ich von der AOL Spam-Krise erfasst worden bin. Ich habe eine Frage: Ich habe - Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware...
Archiv
Du betrachtest: Microsoft Schutz neben Malwarebytes /Anti Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.