Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 08.04.2014, 12:24   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler - Standard

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler



Hardware/Graka udn Co wurden schon gecheckt?

Ich bin kein Experte auf dem gebiet, Malware ist es keine, und so langsam gehen mir die Ideen aus.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 09.04.2014, 21:41   #17
Dragonlords
 
Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler - Standard

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler



Stellt sich leider die Frage wie ich das machen soll. =(
Speziell müsste ich ja die CPU testen bzw. wie man die Temperatur genau überwachen kann.
__________________


Alt 10.04.2014, 20:33   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler - Standard

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler



Das geht mit Tools, einfach mal googlen, CPUTemp als Beispiel.
__________________
__________________

Alt 15.04.2014, 18:08   #19
Dragonlords
 
Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler - Standard

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler



Nun nachdem ich im Bios die FAN Geschwindigkeit von 4/8 bei 40° auf 7/8 bei 40° erhöht habe sind die extremen Ruckler weggegangen. Damit handelt es sich wohl wirklich um ein CPU-Temperaturproblem. Jetzt frag ich mich ob es am Thermal Throttling(oder wie immer das heißt) liegt und wenn ja ob man das irgendwie anders einstellen kann bzw. ab welcher Temperatur es anschlägt und warum es nicht sofort wieder ohne Ruckler weitergeht, denn die Temperaturen waren beim Ruckeln ja doch teils auf Non-CPU-Last Werte gesunken gewesen...

Gibt es zudem noch eine Möglichkeit das BS auf eventuelle Fehler usw. zu testen/prüfen? Nicht, dass mir die Viren/Maleware hier doch Schäden hinterlassen hat, die sich später rechen. Ich danke herzlichst für die Hilfe zur Beseitigung von diesen Schädlingen!

Alt 16.04.2014, 18:52   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler - Standard

Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler



Der CMD Befehl sfc /scannow kann die Dateien von Windows testen, ansonsten entweder blind Windows Repair Tool oder warten bis Du was merkst und das gezielt angehen.

Hersteller Board/CPU kontaktieren. Kann sein dass die Alarmschwelle CPU Temp/FAN einfach zu stramm eingestellt ist.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler
adware, avast, einstellungen, freemium, google, maximal, mozilla, ntdll.dll, pup.optional.blockandsurf.a, realtek, scan, spielen, system, viren/maleware., win32/adware.1clickdownload.ao, win32/adware.ad150.b, win32/adware.addlyrics.ah, win32/adware.addlyrics.ai, win32/webprefix.b, windows xp




Ähnliche Themen: Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler


  1. Ruckler in The Witcher 3 trotz ausreichender Hardware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2015 (10)
  2. PC friert nach ca. 20-40 Minuten nach dem Hochfahren ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (1)
  3. wenn ich das pc anschalte zeigt es nach paar minuten stand da "anzeigetriber wurde nach dem fehler wieder hergestellt" also so in der richtu
    Alles rund um Windows - 09.08.2015 (3)
  4. Ständige Ruckler im System - OS reagiert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (7)
  5. Hintergrundprozess demarkiert Fenster und minimiert Spiele nach Sekunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (1)
  6. Fehlende Rechte trotz Admin-Account, Ruckler nach abgeschlossenen Downloads, Mögliches MBR Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (29)
  7. pc hängt sich nach 10-20 minuten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  8. PC Spiele laufen nach Formatierung immer noch nicht flüssig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2010 (0)
  9. Leistungsverlust und Ruckler
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2009 (34)
  10. Grafikfehler nach 20 Minuten zocken ..
    Alles rund um Windows - 05.08.2009 (8)
  11. Soundkarte (X-Fi Extreme Music) fliegt plötzlich nach paar minuten immer ausm windows
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2009 (0)
  12. Soundkarte (X-Fi Extreme Music) fliegt plötzlich nach paar minuten immer ausm windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (28)
  13. Pc friert ein nach paar Minuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  14. PC stürzt nach 20-30 minuten ab
    Mülltonne - 04.06.2006 (1)
  15. 3 Würmer nach 15 Minuten Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (18)
  16. Ruckler bei 3D Spielen/Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (8)
  17. Problem nach Deaktivierung von Diensten unter XP(Internet-einwahl erst nach 2 Minuten
    Alles rund um Windows - 13.11.2003 (4)

Zum Thema Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler - Hardware/Graka udn Co wurden schon gecheckt? Ich bin kein Experte auf dem gebiet, Malware ist es keine, und so langsam gehen mir die Ideen aus. - Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler...
Archiv
Du betrachtest: Spiele: Nach 5-7 Minuten extreme Ruckler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.