Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.blockandsurf.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Avira meldet TR/Spy.zbot
Pup.optional.blockandsurf.a - Servus zusammen, mein Avira Antivir meldete mir den Fund von "TR/Spy.zbot". Habe mir hier bereits einiges dazu durchgelesen, traue mich aber nicht wirklich etwas "auf eigene Faust" zu unternehmen. Ich habe Windows 7 in der 64-Bit Variante. Möchte noch anmerken, dass ich leider nicht so viel...
Log-Analyse und Auswertung
Überall taucht Werbung auf , weiß nicht was ich tun soll , liegt es an blockand surf ?
Pup.optional.blockandsurf.a - Guten Abend Hab massive Probleme . Kann jetzt sogar was schreiben , ist ja schon etwas . Sorry , zum 3. mmal beendet der einfach den Browser . Also folgende Probleme hab ich :
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet Pop-Up Fenster (Werbung) ohne das ich im Browser etwas mache
Pup.optional.blockandsurf.a - Guten Abend, seid einer Woche öffnen sich in Google Chrome Pop-up Fenster ohne das ich im Browser aktiv bin, oder wenn ich nach einiger Zeit im Browser auf etwas Klicke öffnet sich ein anderes Fenster mit Werbung. Ich habe bei Chrome den AdBlock aktiv. Auch nach neu runterladen von Chrome...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Acer mit Win 8.1 - Webseiten werden mit Werbung lahmgelegt/umgeleitet
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo, ich habe einen Aspire E17 mit vorinstalliertem Win 8.1 gekauft und in Betrieb genommen. Mit dem automatischen Update habe ich mir dann wohl einen Virus eingefangen. Egal mit welchem Browser ich im Internet bin (Explorer, Morzilla, Google) poppen laufend Werbekästen auf, die einen zum...
Log-Analyse und Auswertung
Block and Surf - Nicht entfernbar
Pup.optional.blockandsurf.a - Moin Moin! Also, das ist mein erster Virus den ich nicht entfernt bekomme. Hab dummerweise was von Giga runtergeladen und eigentlich darauf geachtet, dass die Häkchen schön ausgegraut bleiben. Leider hab ich mir trotzdem was deftiges eingefangen. GROßER FEHLER. Einige Käfer die zusätzlich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 64-bit: Ständige Werbeeinblendung und vermeidliche Sicherheitshinweise
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo, ich habe wie im Titel beschrieben die Probleme das in jedem Internetbrowser ständig Werbeeinblendungen und Pop-Ups aufploppen. Diese sind meist mit vermeidlichen Sicherheitshinweisen auf neue Updates gekoppelt, welche offensichtlich das Problem nur noch verstärken würden. Der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Umbenennung Chrome Browser, Installation Continue Live Installation
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo! Vor zwei Tagen hat sich nach einem Windows Update mein Chrome Browser umbenannt (leider weiß ich nicht mehr wie) und mehrere Programme (youtube-, facebook- und amazon-Verknüpfungen) wurden installiert. Mein Freund hat dieses Problem irgendwie beseitigen können (leider weiß er nicht mehr...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Spy.ZBot.hgfe
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo dieser Tage sind ja bekanntermaßen diese falschen Rechnungen im Umlauf gewesen. Was macht meine Frau? Klickt auf den Anhang! Ein Scan mit Avira Antivir Pro brachte o.g. Trojaner zu Tage! Liegt dort jetzt in der Quarantäne. Ich weiß aber nicht, ob damit der Fall erledigt ist. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Reimageplus>AdwCleaner>Nervige Update Aufforderung für Adobe Flash Player
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo, Meine Frau hat vor 3 Wochen 1 neues Notebook gekauft (Win 7 Home Premium SP1 64Bit) und ich habe heute festgestellt, dass es schon total verseucht ist. Man kann zwar im Firefox eine Adresse eingeben, aber immer kommen irgendwelche Seiten, Viruswarnungenlässt und Angebote für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Safefinder Smartbar, Sweet-Page, ... Wie bekommt man sie runter?
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team! eine gute Freundin von mir hatte mich vor einigen Wochen darum gebeten, mir ihren Laptop anzuschauen. Grund: ständig lief Audio im Hintergrund, welche von ihr nicht geöffnet wurde ins Internet konnte sie erst recht nicht, weil sich etliche Fenster mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: InetStat, Werbung im Browser
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo fleißige Helfer, ich habe seit gewisser Zeit ein Problem wenn ich im Internet surfe. Überall taucht Werbung auf und willkürlich werden Worte unterstrichen und erscheinen in rot. Naja, erstmal alles an Programmen runter geschmissen was ich nicht kannte und siehe da, was blieb über?...
Log-Analyse und Auswertung
TROJANER ? Ich bin bereit 50 Euro für eine positiv abgeschlossene zu spenden.
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo Profis, ich habe mir neulich einen neuen Notebook gekauft. Ich weiss nicht warum aber bei mir stockt alles. Ganz ehrlich; hab die Schnauze voll. Ich glaube, es handelt sich hier um ein Trojaner. Da Ihr die Profis seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ps: möchte wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome und Firefox öffnen ständig Werbeseiten,Malwarebytes funktionioniert nicht mehr,auch nicht mit Chameleon
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo Auf Chrome oder Firefox öffnen sich ständig Werbeeinblendungen oder ganze Werbeseiten wenn ich einen Link anklicke. Heute jetzt auch noch einen Bluescreen bekommen. Läuft aber jetzt wieder alles normal. Bin echt langsam ratlos. Habe hier schon einige Tipps nachgelesen und bei mir auf...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet selbstständig Tabs und Fenster, auch wenn Browser geschlossen
Pup.optional.blockandsurf.a - Hi, habe seit einigen Wochen folgendes Problem : Google Chrome öffnet nach kurzer Betriebszeit des PCs selbstständig neue Tabs und Fenster ( selbst wenn der Browser vorher nicht verwendet wurde ), was das normale Surfen im Internet unerträglich macht. Ich habe mich bereits im Forum belesen, bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo liebes Trojaner-Team, Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Monat habe ich (denke ich zumindest) einen Virus auf meinem PC. Ich höre manchmal irgendeine Musik im Hintergrund wenn ich den Browser starte die nicht aufhört bis ich den PC neustarte. Außerdem ändern sich desöfteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Win8: Verlinkte Wörter, blinkende Virenwarnungen - das Übliche
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo zusammen, ich habe vorhin schon ein Thema eröffnet. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich mir selbst geantwortet habe (weil nicht alle Logfiles in einen Post gepasst haben, habe ich einen zweiten Post erstellt) und so alle gedacht haben, jemand würde drum kümmern. Deswegen...
Log-Analyse und Auswertung
conhost.exe startet und beendet sich mehrfach alle paar Sekunden in der Prozessliste (win7-64bit)
Pup.optional.blockandsurf.a - Hi. Ich bin durch Zufall auf das Problem gestoßen. Seit kurzem habe ich das Problem, dass ein Programm immer wieder einfriert. Als ich dann beim Task-Manager bei den Prozessen nachgeschaut habe, fiel mir auf, dass die conhost.exe immer mindestens einmal geöffnet ist und dazu 1-2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verknüpfung zu Adobe CS3 fehlt plötzl. / vorh.Audiograbber download m. viel 'Anhang' -> Sytemwiederherstellung
Pup.optional.blockandsurf.a - Habe am 30.05 Adobe CS3 (m.legal.Key) installiert ca. am 09/10.07 Audiograbber bei dem viel 'Anhang' dabei war Bin danach kaum mehr ins internet gekommen Systemwiederherstellung für 08.07 >>Das Element "Illustrator.exe" auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierung mit trojan.ransom.ed
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo, ich habe mir laut Malwarebytes Anti-Malware den Trojaner trojan.ransom.ed eingefangen. Vermutlich bei der Öffnung eines emailattachements. Bisher keine Anzeichen einer Falschfunktion des Computers. Wie kann ich den denn wieder los werden? Ich bin absolut kein Computer freak... Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Yourfile Downloader Malware
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo, irgendwie habe ich wohl etwas gepennt und mir diesen Yourfile Downloader Virus oder was auch immer eingefangen. Habe nach Googlen hier einen entsprechenden Thread (http://www.trojaner-board.de/156761-yourfile-downloader-virus-adware.html) gefunden und mich durch diesen gehangelt. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.blockandsurf.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
Pup.optional.blockandsurf.a - Moin Moin, Eine Freundinn von mir hat auf einer Streaming Seite ein Fake Flash-Player Update gedownloadet. Da sie dachte das dieses Update wichtig wäre. Da hat sie mich um rat gebeten und da ich selbst ein Laie bin, bitte ich um Hilfe bei diesem Problem. Ich habe auf ihrem PC schon AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: System Speedup
Pup.optional.blockandsurf.a - Hallo Trojaner-Board Community, auf dem PC meiner Freundin ist vor drei Tagen "System Speedup" der gleichnamigen Firma aufgetaucht. Über die Herkunft sind wir uns nicht im Klaren. Symptome: Firefox ließ sich nicht starten(mit Fehlermeldung, leider keine genaueren Informationen). Das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.BloackAndSurf.A
Pup.optional.blockandsurf.a - findet m alware bei mir im Win 7 64 bit System 20 x oder so ich habe irgendwie was installiert und dann war das, da, auch ist es noch immer beim Start da und in der Systemsteuerung nicht zu finden, Bloack and Surf steht im Tasktray rechts unten. Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.