Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.02.2014, 13:21   #61
Mimi14
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Hallo zusammen,

Zitat:
Wieso ich jedoch eigentlich schreibe ist, dass ich mich nach den oberen Posts frage: wie bzw. wo man sinnvoll und sicher Software läd?
Das frag ich mich auch immer noch. Wurde ja auch schon viel hier geschrieben.
Man lernt nie aus.

Ne kleine Ergänzung von mir mit einer Frage:

Hier wird ja viel auf filepony verwiesen, das scheint echt total gut zu sein.
Bei mir aber gerade ein Problem, da die Programme nur teilweise runtergeladen werden und somit unbrauchbar sind (keine Ahnung warum?).

Ich habe dann Filehippo.com/de/ gefunden. Das sieht ähnlich aus wie Filepony,
ist das auch sicher? (hier funktioniert bei mir das downloaden von Programmen ohen Probleme).

Grüße

Alt 19.02.2014, 13:47   #62
Tanysha
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Aufpassen musst Du immer, auch bei filepony. Denn auch dort wird Werbung verlinkt, die Dir wenn Du Pech hast und falsch klickst, ungebetene Gäste mitliefert.

Also ich hab mir da mal Delta Search eingefangen, seitdem passe ich genau auf

Filehippo kenne ich nicht, aber wenn Du dir unsicher bist, wäre es vermutlich ratsam
zu fragen, bevor Du da was runterlädst und nicht danach
__________________

__________________

Alt 19.02.2014, 17:03   #63
painfulsmile
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Das Downloaden von Chip.de ist nicht wirklich "gefährlich" obwohl ich dafür natürlich nicht meine Hand ins Feuer legen würde.

Das Problem ist, dass diese Seiten unter anderem Geld verdienen, in dem sie versuchen, den Usern "Sponsored" Programme unterzujubeln.
Das heißt, dass manchmal die Installationsroutine geändert wird bzw. ein seperater Downloader angeboten wird, der dir in der einfachen Installation Zusatzprogramme mit installiert.
Am besten lädst du Programme direkt von der Hersteller-Homepage. Aber auch da lohnt es sich stehts, einen Blick in die erweiterte Installation zu werfen und nur dass zu installieren, was du auch wirklich haben möchtest.

Aber naja. Toolbars, "Registry-Cleaner", oder anderer Müll sind zwar nerfig, lassen sich jedoch in der Regel ganz normal deinstallieren.

Über Filepony kann ich jetzt nichts genaueres sagen.
__________________

Alt 19.02.2014, 19:35   #64
Mimi14
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



@ Tanisha

Danke für deine Antwort!
Das habe ich bisher auch schon gemerkt, dass du echt überall aufpassen musst.
Aber das ist als "Laie" manchmal echt schwer!

Code:
ATTFilter
Filehippo kenne ich nicht, aber wenn Du dir unsicher bist, wäre es vermutlich ratsam
zu fragen, bevor Du da was runterlädst und nicht danach
         
No Risk No Fun

Ich habe zuvor recherchiert, ist ja grad mein Haupthobby, mir den Wolf zu googlen!

Da hab ich nur positives gefunden über die Seite.

Aber bringt da auch nichts, speichern unter zu machen und dann das AV Programm und MBam vorher drüberrennen zu lassen, "bevor" man installiert und dann genau schauen?

@ painfulsmile

Danke für deine Antwort!

Zitat:
Am besten lädst du Programme direkt von der Hersteller-Homepage.
Ja, das liest man hier sehr oft und viel, aber "wer" sind die? Das ist das Problem, für mich!
Und ich denke für sehr viel andere auch, die nicht so viel Ahnung von dem ganzen "PC Zeug" haben. Wie kriegt man das raus? Wieder den "Wolf googlen,... ich fang echt schon das Heulen an.... Iss Vollmond???

Genauso heißt es aufpassen bei der Installation, aber was heißt das genau?
Aber auch hier, denken ich, dass das viele sich Fragen, wenn man hier so quer liest.
Sorry, für die Fragen

Schönen Abend!

LG Mimi

Alt 19.02.2014, 20:10   #65
painfulsmile
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Zitat:
Zitat von Mimi14 Beitrag anzeigen

@ painfulsmile

Danke für deine Antwort!



Ja, das liest man hier sehr oft und viel, aber "wer" sind die? Das ist das Problem, für mich!
Und ich denke für sehr viel andere auch, die nicht so viel Ahnung von dem ganzen "PC Zeug" haben. Wie kriegt man das raus? Wieder den "Wolf googlen,... ich fang echt schon das Heulen an.... Iss Vollmond???

Genauso heißt es aufpassen bei der Installation, aber was heißt das genau?
Aber auch hier, denken ich, dass das viele sich Fragen, wenn man hier so quer liest.
Sorry, für die Fragen

Schönen Abend!

LG Mimi
@Hersteller:
In der Regel, wenn du den Programnamen in deine Suchmaschiene eingibst, kriegst du die Herrstellerseite ziemlich weit oben.
Alternativ sollte dein chip.de oder ähnliches zu jedem Eintrag die Herstellerseite verlinken oder zumindestens den Herrsteller angeben.
Glaub nicht, dass solche Seiten einfach Programme hosten dürfen, ohne den Hersteller anzugeben.

@Aufpassen bei der Installation:
Ja das ist ne Sache. Immer wieder versuchen Hersteller, arglose User zur einfachen Installation zu überreden.
Worte wie "Recommended" hinter dem Quick - Install, oder "Nur für Profis" hinter der erweiterten Installation haben mich schon immer aufgeregt.
Ich würde immer einen Blick in die erweiterte Installation, Installationsoptionen oder ähnliches Werfen, wenn man ein Programm installiert.
Oft genug kann man verhindern, dass so mehr auf den Rechner gelangt, als gewünscht.

Außerdem lohnt es sich mal zu Lesen, was in der Installationsroutine steht, bevor man auf Weiter klickt.


Alt 19.02.2014, 23:54   #66
LovinRomance
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für all die Antworten, die auf direkt oder indirekt auch meine Fragen beantwortetn haben! Wichtig ist sicher, dass man immer etwas misstrauisch und prüfend an die Sache geht und vorallem Installationen beäugt, ob Zusatztools, die quasi als nette(???) Beigabe dem eigentlich gewünschten Programm beigelegt werden, installiert werden sollen. Das werde ich machen!

Gibt es außer Avast, Microsoft Security Essential, Eset NOD32 sonst noch Vorschläge oder Empfehlungen?

Vielen Dank jedenfalls, ist wirklich informativ hier - wenn auch manchmal erschreckend, was einem geschehen kann und ich noch nicht wusste...

Guts Nächtle, Chris

Alt 20.02.2014, 00:08   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Zitat:
Gibt es außer Avast, Microsoft Security Essential, Eset NOD32 sonst noch Vorschläge oder Empfehlungen?
Lesen, lesen und nochmal lesen => Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2014, 09:29   #68
LovinRomance
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Okay,
habe ich doch...notwendig sind eigentlich weder Antiviren-Software noch eine Firewall.
Vorsicht und Skepsis sind das "A und O".
Danke

Alt 20.02.2014, 09:44   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Zitat:
...notwendig sind eigentlich weder Antiviren-Software noch eine Firewall.
Kann man so nicht sagen, aber man darf eben wie da auch so schön steht, einem Virenscanner eben keine tragende Rolle in seinem Konzept geben.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.02.2014, 09:56   #70
LovinRomance
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Na gut,
dann eben so! Mir schien es, als ob Herr Wetz das schon recht knackig formuliert hätte.
Und ich hatte gehoffe, dass ich zum Ausdruck bringen konnte, dass ich mich nicht auf AV und Co. allein verlassen will bzw. werde. Das tue ich schon heute nicht, z. B. meide ich ganz viele Seiten im Web und SocialMedia, auch lösche ich rigoros Mails, die nur einen kleinen Zweifel in mir wecken...
Allerdings gebe ich zu, dass es ein komisches Gefühl war, als Bitdefender neulich nicht mehr da war. Darum bin ich ja letztlich hier gelandet und frag(t)e nach möglichst guten Lösungen - das beste Programm gibt es ja nicht ;-)

Hab jedenfalls vielen Dank und einen angenehmen Tag!
Grüße, Chris

Alt 20.02.2014, 12:53   #71
Mimi14
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



@ painfulsmile

Nochmals vielen Dank für deine Erklärung!!

Auch an die Anderen, danke!
Schönen Tag!

Alt 23.02.2014, 01:42   #72
laxxal
 
Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Standard

Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?



Zitat:
Zitat von LovinRomance Beitrag anzeigen
Okay,
habe ich doch...notwendig sind eigentlich weder Antiviren-Software noch eine Firewall.
Vorsicht und Skepsis sind das "A und O".
Danke
Ohne Virenscanner würde 99% der Computernutzer niemals erkennen, dass ihr Computer mit „intelligenten“ Schädlingen infiziert ist. Also solche Schadprogramme, die das System und die Internetleistung nicht merklich belasten und sich auch sonst nicht durch, z.B das Umleiten von Internetseiten, bemerkbar machen.

Antwort

Themen zu Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?
.exe, avast, biete, brauche, dubiose, extras, frage, free, kosten, kostenlosen, kostenloses, lieber, programme, programmen, sauber, seite, seiten, tolle, total, version, wirklich



Ähnliche Themen: Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?


  1. Kosten wenn unter meinen Namen Viren/Trojaner versendet wurden
    Alles rund um Windows - 19.04.2015 (12)
  2. BKA Trojaner ohne abgesicherten Modus und ohne Repararurinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  3. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  4. Windows 7: Werbefenster in Firefox öffnen sich ohne Grund+Malewarebefund durch Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2014 (5)
  5. Chatroulette KOSTEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (1)
  6. Treiber für Sony Vaio VGN-N31l (Modell: PCG-7Y1M) für XP
    Netzwerk und Hardware - 23.05.2012 (2)
  7. Treiber Updates für Windows 7 kosten Geld?
    Alles rund um Windows - 11.03.2012 (5)
  8. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  9. kosten diese Scans etwas ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (7)
  10. Pc fährt rauf und runter ohne Vorwahrnung und ohne Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (0)
  11. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  12. Alle Handys - Gnstige Handys ohne SIM-Lock, ohne Net-Lock, ohne monatliche Ratenzahlu
    Mülltonne - 21.04.2008 (0)
  13. avast ohne tray Icon
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2007 (1)
  14. HILFE - Bekomme Mails ohne Absender - Ohne Betreff - An: keine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2005 (5)
  15. jemand saugt auf meine kosten!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2004 (14)
  16. Dialer-Kosten bei Nexnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2003 (1)
  17. lovetest.exe = dialer aber wieviel Kosten? kann das jemand mal auseinander nehmen? :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2003 (4)

Zum Thema Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? - Hallo zusammen, Zitat: Wieso ich jedoch eigentlich schreibe ist, dass ich mich nach den oberen Posts frage: wie bzw. wo man sinnvoll und sicher Software läd? Das frag ich mich - Das Avast Model ein Modell ohne Kosten?...
Archiv
Du betrachtest: Das Avast Model ein Modell ohne Kosten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.