Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Booten bricht ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.02.2014, 13:24   #1
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Problem: Windows 7 Booten bricht ab



Hallo,
Ich bekomme mein Windows 7 nicht mehr vollständig gestartet. Beim booten erreicht der Rechner maximal den blauen Windowshintergrund. Nach mehrmaligem Wechsel zwischen schwarz und Hintergrund bricht der Vorgang ab und startet erneut. Auch im abgesicherten Modus komme ich nicht mehr weiter.

Dieses Problem trat schon längere Zeit auf. Ich konnte es jedoch bislang über die Systemwiederherstellung lösen. Meistens war dann enige Zeit Ruhe, bis der Fehler wieder auftrat. Jetzt funktioniert dieser Lösungsansatz nicht mehr.

Was bisher in diesem Zusammenhang nicht ging, war das automatische Update von Windows.

Das letzte, was ich zuvor getan habe war Windows repair drüberlaufen zu lassen. Das hat auch eine Menge gefixt.

Ich habe ein 32-bit Windows 7 und keine Installations-CD.

Lässt sich da noch etwas machen???

Schon mal einen lieben Dank im voraus.

Ralf

Alt 02.02.2014, 19:50   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Billunder Beitrag anzeigen

Ich habe ein 32-bit Windows 7 und keine Installations-CD.
Hi. Hast Du Backups von Deinen Dateien? Ansonsten würde ich erstmal eine Datensicherung mit einer Linux-Live-CD machen. Kannst Du mit einem anderen Rechner ins Internet und eine DVD brennen? Wenn ja, dann probiere anschließend auch folgenden Reparaturversuch:
Du kannst Dir hier legal ein ISO runterladen. Ist eine Testversion. Die reicht ja auch aus.

Dann würde ich von DVD booten und die Systemstartreparatur versuchen.
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

Melde Dich wenn Du nicht alleine klar kommst OK?




Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (127,6 KB, 6485x aufgerufen)
Dateityp: png 2Unbenannt.PNG (262,3 KB, 6349x aufgerufen)
__________________


Geändert von deeprybka (02.02.2014 um 20:06 Uhr)

Alt 02.02.2014, 22:21   #3
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab Details



Hallo,

danke, das du dich um mein Problem kümmerst.

Also eine Sicherungskopie habe ich auch nicht (ich weiss... ) aber alle "richtig" wichtigen Dateien sind auch auf einer externen Platte.

Ich frage mich auch, wie ich eine Sicherung durchführen soll, wenn das System gar nicht richtig startet.

Eine DVD brennen kann ich frühestens am Dienstag, denn hier habe ich jetzt nur ein Netbook ohne Brenner.

Ist das denn überhaupt nötig, denn bis zu der Systemstartreparatur bin ich auch über F8 gekommen. Sie hat kein positives Ergebnis gebracht.

Soll ich es noch einmal probieren, oder ist es ein Unterschied, ob ich von der DVD oder der Festplatte boote?
__________________

Alt 02.02.2014, 22:34   #4
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Lösung: Windows 7 Booten bricht ab



Zitat:
Zitat von Billunder Beitrag anzeigen

Ich frage mich auch, wie ich eine Sicherung durchführen soll, wenn das System gar nicht richtig startet.
Hallo. Habe ich ja geschrieben, mit einer Linux-Live-CD.

Zitat:
Ist das denn überhaupt nötig, denn bis zu der Systemstartreparatur bin ich auch über F8 gekommen.
Sorry, ich habe das so verstanden, dass Du nur die Wiederherstellung versucht hast.

Zitat:
Ich konnte es jedoch bislang über die Systemwiederherstellung lösen.
Wie dem auch sei, ich würde das probieren. Habe damit schon einige PCs gefixt, die ohne CD nicht mehr repariert werden konnten. Der Unterschied ist aus meiner Sicht schon allein der, dass die CD bzw. DVD eine zusätzliche, "frische" Dateiquelle für Reparaturzwecke darstellt.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee. Aber ich würde das versuchen...

Alt 02.02.2014, 23:34   #5
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Wie Windows 7 Booten bricht ab



Danke für die Infos. Ich werde es probieren und mich dann wieder melden. Kann aber u.U. ein paar Tage dauern.


Alt 02.02.2014, 23:51   #6
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Wo Windows 7 Booten bricht ab Lösung!



Kein Problem, will Dir ja auch helfen.

Alt 03.02.2014, 16:43   #7
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab



Und schon geht es weiter mit den Problemen. Mein Versuch, die Datensicherung mit Parted Magic von CD zu machen, funktioniert nicht, weil der PC die CD nicht erkennt.

Ich bin auch schon ins Boot-Menü um die Reihenfolge zu verändern, wie es in der Anleitung steht. Ergebnis: nichts!

Und im BIOS steht so viel (für mich) kryptisches Zeug, aus dem ich absolut keinen Zusammenhang zum CD-Laufwerk erkennen kann, da bin ich schnell wieder raus.

Und jetzt so ratlos, als wie zuvor...

Sollte ich diesen Punkt, angesichts der Tatsache, das meine wichtigen Sachen ausgelagert sind überspringen und gleich zum zweiten übergehen?

Alt 03.02.2014, 16:50   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab



Zitat:
Zitat von Billunder Beitrag anzeigen
... weil der PC die CD nicht erkennt.
Hi! Bist Du sicher, dass Du sie als bootbares Medium gebrannt hast? Ich frage nur zur Sicherheit, weil das eine Fehlerquelle sein könnte.

Kannst Du denn die Parted Magic auf einem anderen Rechner booten? Wenn das nämlich geht, liegt es ja nicht an der CD.

Den nächsten Schritt zu machen und die Datensicherung zu überspringen, bringt nicht viel, wenn
Zitat:
der PC die CD nicht erkennt
...

Alt 03.02.2014, 17:13   #9
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab



Sorry, ich bin kein Fachmann, aber ich habe ein ISO Image erstellt. Und die Datei, die ich dafür verwendet habe, war die pmagic_2013_08_01.iso

An einem anderen Rechner zu prüfen gestaltet sich auch schwierig. Da habe ich nur ein Laptop mit XP und ebenfalls einem Dachschaden (den ich allerdings erst später beseitigen will). Zumindest aber rattert dort das CD-Laufwerk beim Start, was es beim PC nicht tut.

Alt 03.02.2014, 17:25   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab [gelöst]



Zitat:
Zitat von Billunder Beitrag anzeigen
Da habe ich nur ein Laptop mit XP und ebenfalls einem Dachschaden (den ich allerdings erst später beseitigen will). Zumindest aber rattert dort das CD-Laufwerk beim Start, was es beim PC nicht tut.
Wichtig zu wissen wäre einfach, ob man die CD booten kann. Und was mit den Windows-Installationen los ist, ob die gehen oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Versuche einfach mal, ob sich die CD booten läßt.

Mit welchem Programm hast Du die CD gebrannt?

Wichtig:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html

Alt 03.02.2014, 18:29   #11
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab [gelöst]



Genau nach dieser Anweisung und mit CDBurnerXP habe ich es gemacht.

Wie gesagt, booten ging auf beiden Rechnern nicht, am Laptop hat sich das CD-Laufwerk zumindest akustisch bemerkbar gemacht, am PC passierte nüschte.

Ich habe jetzt alternativ versucht, es auf einen Stick zu ziehen. Da bekomme ich bei der Installation mit UNetbotin schon in Punkt 2 (Extrahieren und kopieren) die Fehlermeldung:
Herunterladen von.... ist gescheitert. Versuchen Sie bitte, die ISO-Datei direkt von der Webseite herunterzuladen und via Diskimage-Option bereitzustellen.

Alt 03.02.2014, 18:44   #12
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab [gelöst]





Sehr gut Ralf. Das wäre unser nächster Versuch gewesen.

Lade Dir jetzt erstmal die Windows-ISO runter. Die brauchen wir ja ohnehin.

Dann versuch es mal hiermit.

Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=73XgoAyBT2I

Geändert von deeprybka (03.02.2014 um 18:50 Uhr)

Alt 04.02.2014, 09:32   #13
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab [gelöst]



Guten Morgen,

die Windows 7 ISO habe ich jetzt auf DVD und das Tool auf einem Stick.

Was soll ich jetzt tun?

Alt 04.02.2014, 10:50   #14
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab [gelöst]



Hallo Ralf.

Da hab ich mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt. Macht nichts.

Versuch jetzt mal von DVD zu booten wie am Anfang des Threads beschrieben.

Wenn das wegen dem Laufwerk nicht geht, dann schaue Dir nochmal das Video an.
Das Tool gehört nicht auf den Stick, sondern Du machts vergleichbar wie mit dem Tool das Du schon ausprobiert hast einen bootbaren USB-STICK.

Also Tool und ISO Datei auf einem funktionsfähigem Rechner.
USB Stick anstecken. Tool auf dem PC starten. Win7 ISO auswählen.
Wie im Video gezeigt.

Anschließend versuche mal vom USB-STICK zu booten.

Wenn wir weder über CD/DVD noch über USB eine Windows-ISO bzw. eine ISO überhaupt booten können, dann haben wir ein echtes Problem.

Geändert von deeprybka (04.02.2014 um 11:19 Uhr)

Alt 04.02.2014, 19:43   #15
Billunder
 
Windows 7 Booten bricht ab - Standard

Windows 7 Booten bricht ab [gelöst]



Ta-taa, hier tat sich wunderliches.

Keine Ahnung, wie es genau geschah, aber ich schreibe vom PC. Und das war alles andere als nach Vorschrift abgearbeitet.

Ich habe etwas herumprobiert und es öffnete sich, wie auch immer, die Systemreparatur. Als ich schon dachte, die hätte sich aufgehängt wurde sie doch fertig und nachdem der PC noch ein bisschen SprotzelBummBlubberRattaPfff gemacht hat öffnete sich die Startseite.

Für Deine Hilfe und Geduld schon einmal vielen Dank.

Was kann ich denn jetzt noch tun, damit ich hier Stabilität reinbekomme?

Antwort

Themen zu Windows 7 Booten bricht ab
abgesicherte, abgesicherten, automatische, blaue, booten, bricht, fehler, funktionier, funktioniert, konnte, liebe, lieben, maximal, menge, modus, nicht mehr, problem, rechner, schwarz, systemwiederherstellung, update, vollständig, wechsel, windows, windows 7, zwischen



Ähnliche Themen: Windows 7 Booten bricht ab


  1. Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (2)
  2. Seuche nach codec download auf Windows 7 PC / Acronis backup bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (30)
  3. Windows 8.1 Rechner mit Multiplem Befall und GMER bricht immer ab
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2015 (13)
  4. Windows 7 Bootvorgang bricht ständig ab!
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (1)
  5. Windows 7 prof. bricht das booten ab und zeigt schwarzen Bildschirm anstatt Benutzeranmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (7)
  6. Windows 7: Probleme beim Booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (27)
  7. Windows Update bricht immer ab
    Alles rund um Windows - 13.07.2013 (5)
  8. Bluescreens/Verlangsamtes Windows/MBytes bricht ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (17)
  9. Windows bricht ab blauer Bildschirm mit Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 08.07.2012 (3)
  10. Windows bricht kurz nach Einschalten ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (7)
  11. windows xp - surfen mit div. browsern langsam bzw bricht ab (internetverbindung sonst hervorragend)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2010 (1)
  12. ewiger Windows-Ladebalken beim Booten
    Alles rund um Windows - 13.08.2009 (8)
  13. Windows shutdown beim booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2009 (6)
  14. Windows hängt beim booten
    Alles rund um Windows - 29.03.2009 (2)
  15. Windows Instlation bricht immer ab
    Alles rund um Windows - 29.01.2009 (0)
  16. Windows XP bootet nicht, installation bricht ab
    Alles rund um Windows - 11.10.2008 (6)
  17. Windows bricht beim starten ab...
    Mülltonne - 10.08.2008 (1)

Zum Thema Windows 7 Booten bricht ab - Hallo, Ich bekomme mein Windows 7 nicht mehr vollständig gestartet. Beim booten erreicht der Rechner maximal den blauen Windowshintergrund. Nach mehrmaligem Wechsel zwischen schwarz und Hintergrund bricht der Vorgang ab - Windows 7 Booten bricht ab...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Booten bricht ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.