Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Grundlagen Kritik

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 26.01.2014, 07:34   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



jahaaa, ich hab ja grad erst angefangen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.01.2014, 07:36   #17
Tanysha
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



He, he jaa the machine eben. Und noch dazu so ne hübsche
__________________

__________________

Alt 26.01.2014, 07:38   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



i know. Das Leben kann schon ungerecht verteilen

brauchst jetzt aber keinen Sabberlatz oder so?
__________________
__________________

Alt 26.01.2014, 07:40   #19
Tanysha
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Ach, was mich betrifft, so bin ich glaube ich bei der Verteilung auch ganz gut weggekommen

und: Nein, kein Sabberlatz! Ich kann mich so gerade eben noch zusammenreißen
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Alt 26.01.2014, 07:42   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Gudd! manche kommen ja mit sowas nimmer so klar, grad im Alter

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.01.2014, 07:45   #21
Tanysha
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Du Biest!
__________________
--> Grundlagen Kritik

Alt 26.01.2014, 08:42   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



deswegen liebste mich ja so

btw:
schrauber (272)
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.01.2014, 08:45   #23
Tanysha
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Haha, ja stimmt

BTW: Schrauber 273
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Geändert von Tanysha (26.01.2014 um 08:54 Uhr)

Alt 26.01.2014, 10:06   #24
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es immer das gleiche Prozedere ist.
Aber das ist falsch. Man muss sich Schrauber & Co. wie Ärzte vorstellen. Sie schauen sich ihre Patienten genau an, machen ggf. ein Röntgenbild oder gar einen Abstrich.
Wenn sich aber zeigt, dass sich die Patienten quasi mit Cracks&Keygens den virtuellen Tripper geholt haben, dann nehmen sie das was hilft und erfinden nicht das Antibiotika neu. ;-)

Jedes Log wird genau geprüft, denn nur so kann man zwischen banal und "da schauen wir genauer hin" unterschieden werden. Das ist keine leichte Arbeit! Ich bin dankbar, dass sie mir etwas von ihrer Zeit schenken. Das sollten die User auch respektieren.

Alt 26.01.2014, 10:08   #25
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



das mit dem Abstrich tönt jetzt irgendwie bissl eklig
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 26.01.2014, 10:19   #26
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
das mit dem Abstrich tönt jetzt irgendwie bissl eklig
Ich würde sagen, das kommt ganz auf die Stelle an, wo der Abstrich gemacht wird.

Alt 26.01.2014, 10:24   #27
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



:-)
Eher auf den Patienten.....

Hab das nur angeführt weil Tom heute schon die Adwareplagen als Pickel bezeichnet hat ;-)
Außerdem meine ich das ja alles virtuell...FRST = Computertomographie^^

Alt 28.01.2014, 01:37   #28
laxxal
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Hui was ist den hier los

Es freut mich zu sehen, dass ich mit meiner Kritik so polarisieren konnte.

Erstmal ein nettes Danke an alle, die mir hier sinnvoll geantwortet haben.


Ich will ja hier nicht an den Grundsäulen von diesem Forum rütteln, ich denke nur das man es vielleicht vorher einmal selbst versuchen sollte mit Malwarebytes Anti-Malware sein Problem zu lösen bevor man hier einen Thread wegen einer geänderten Startseite und Standartsuche erstellt.

Und das mit den Logs....ich habe mir jetzt viele Postings hier angeschaut und man muss augenscheinlich feststellen, dass diese oft nur dazu benutzt werden illegael Software anzukreiden.
Habe bis jetzt noch nicht gesehen, dass gesagt wird, updatete mal deinen Flashplayer oder deinen Browser, obwohl diese hoffnungslos veraltet waren.
Auch wenn dann mal gesagt wird xy.exe ist bösartig wird wieder auf Malwarebytes Anti-Malware verwiesen, was ja auch nicht schlimm ist.
Ich denke einfach nur, man kann es ja erst mal selber versuchen--wenn man es kann-- und dann, wenn der Pc immer noch spinnt, sich ans Forum wenden.

Alt 28.01.2014, 03:44   #29
Tanysha
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Tu, was Du nicht lassen kannst. Aber ich denke so wirklich begriffen hast Du nicht, was der Schrauber Dir sagen wollte.

Auch wenn sich viele Fälle ähneln, gibt es durchaus andere Fälle, die deutlich machen, dass man sein System auch gut mal komplett zerschießen kann mit irgendwelchen Selbstversuchen. Je nachdem um welchen Schädling es geht.

Aber was rede ich, ist ja Dein Rechner!

PS: Und das hier nicht dazu geraten wird veraltete Flashplayer und dergleichen up zu daten, dass halte ich nun wirklich für ein Gerücht. War das Erste, was mir der Schraubi damals gesagt hat, als er mein veraltetes Java gesehen hat. Und auch von den anderen Malewarespezis hier weiß ich, dass sie es teilweise sogar als Baustein mit eingebaut haben in ihren Tipps. Also erst mal gründlich lesen und dann den Mund aufreißen. Würde zumindest ich sinnvoll finden!

Ergänzung:

So bitte schön!

Dies ist zum Beispiel ein Auszug aus dem Ablschluss Post am Ende einer Bereinigung vom Cosinus:


Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate
Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.
Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de

Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
__________________
lg, tanysha

Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Geändert von Tanysha (28.01.2014 um 03:03 Uhr)

Alt 28.01.2014, 03:59   #30
laxxal
 
Grundlagen Kritik - Standard

Grundlagen Kritik



Das ist ja alles gut und schön aber abschließende Tipps\Hinweise beziehen sich nicht auf die Logauswertung.
Wobei ich ja abschließende Tipps\Hinweise besser finde, als auf jedes notwendige Update einzeln hinzuweisen.
Jedoch werden die Leute bei speziellen Hinweisen, wohl eher ihr update machen als bei einem Tipp\Hinweis zum Schluss

Habe da einfach mal auf gut Glück 3 Threads herausgepickt und wurde sofort fündig

Alles von der ersten Seite von
Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board

also brandaktuell

Java und Flashplayer veraltet kein Hinweis
http://www.trojaner-board.de/148652-...tsite-com.html

Flashplayer veraltet kein Hinweis
http://www.trojaner-board.de/148746-...m-langsam.html

Java veraltet vers 6.u26 !!!! flashplayer veraltet kein Hinweis
www.trojaner-board.de/148768-lollipop-network-firefox-gefunden-loeschen.html

nur mal so zu dem Gerücht

Antwort

Themen zu Grundlagen Kritik
anti, anti malware, board, einfach, gefahr, grundlegende, hilfesuche, hilfesuchend, infektion, kritik, malware, nichts, online, removal, thread, tool, troja, trojaner, trojaner board




Ähnliche Themen: Grundlagen Kritik


  1. Kritik Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 28.02.2014 (17)
  2. Leider Kritik!
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2013 (9)
  3. Kritik an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.06.2013 (13)
  4. Logfile-Auswertung: Grundlagen erlernen
    Diskussionsforum - 27.01.2013 (13)
  5. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 30.01.2009 (3)
  6. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.09.2008 (0)
  7. Kritik mal anders..
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.08.2008 (2)
  8. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.02.2008 (10)
  9. kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 03.09.2005 (2)
  10. Kritik!!!!!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.08.2005 (7)
  11. Kritik
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.07.2005 (20)
  12. KAV Kritik
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.12.2003 (10)

Zum Thema Grundlagen Kritik - jahaaa, ich hab ja grad erst angefangen - Grundlagen Kritik...
Archiv
Du betrachtest: Grundlagen Kritik auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.