Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.01.2014, 13:22   #16
Crespo
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



Hallo cosinus,
zuerst nach mal mein ganz herzlichen Dank.
Beim starten von TFC meckert mein G Data Internet Security bereits wieder.
Ich benutze zum löschen der TempFile bisher den CCleaner. Reicht dieser nicht aus?
Nun zu meiner bisherigen Vorgehensweise, und ob dies ausreichend ist:
Ich nutze Firefox mit den Addons "NoScript", "Ad Block Plus" und WOT
einmal wöchentlich leere ich den Papierkorb, starte CCleaner, lasse mit Malwarebytes Anit-Malware einen kompletten Scan laufen und anschließend einen Scan mit G-Data Internet Security 2014. (Defener läuft automatisch) Installiere alle Windows Updates.
Bisher bin ich davon ausgegangen, damit gut gesichert zu sein. Was und vor allem, wie, hat sich da etwas böses auf mein System einspeisen können?
Weitere Probleme gibt es im Augenblick nicht. Kann ich nun mit gutem Gewissen wieder meinen Rechner mit Internet für Bestellungen und Banking nutzen? Ach ja, Passwörter speicher ich sowie so nie, gebe sie immer neu ein.
P.S. habe die Spendenseite gefunden und werde mich für die Hilfe bedanken.

Alt 21.01.2014, 13:29   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



GDATA deaktivieren, TFC nochmal ausführen
__________________

__________________

Alt 21.01.2014, 14:39   #18
Crespo
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



so, auch das habe ich erledigt. Und nun, alles okay?
und zu meiner obigen Frage?

Was passiert gerade?
nach dem Start von TFC habe ich den Rechner neu gestartet und G Data ist wieder aktiv.
Nun werde ich von G-Data gefragt, ob ich Ausgehende Verbindung Anwendung: jusched. exe Gestartet von Explorer.exe Protokoll TCP erlauben soll?
__________________

Alt 21.01.2014, 14:53   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



Zitat:
Was und vor allem, wie, hat sich da etwas böses auf mein System einspeisen können?
Du hast den Dreck mehr oder weniger selbst installiert. Man muss halt Augen auf halten welche Software von wo und wie man installiert. Immer von offiziellen Servern laden und immer benutzerdefiniert installieren.

Zitat:
Bisher bin ich davon ausgegangen, damit gut gesichert zu sein.
Einfach nur ein Virenscanner drauf und gut ist, das ging noch nie. Es gibt zu viele Einfallstore und ein Virenscanner kann eh nicht alle Schädlinge erkennen. Und Fehlalarme gibt es auch immer wieder, genauso wie verwirrende Meldungen.

Zitat:
Kann ich nun mit gutem Gewissen wieder meinen Rechner mit Internet für Bestellungen und Banking nutzen? Ach ja, Passwörter speicher ich sowie so nie, gebe sie immer neu ein.
Du hattest nur Adware/Junkware drauf.

Zitat:
Nun werde ich von G-Data gefragt, ob ich Ausgehende Verbindung Anwendung: jusched. exe Gestartet von Explorer.exe Protokoll TCP erlauben soll?
genau das ist so ein Grund, warum man Laien einfach keine PFW oder SecuritySuite in die Hand geben sollte. Meldungen werden nicht verstanden und die meisten halten es auch nicht für nötig sich mal die Mühe zu machen nach dem Prozessnamen zu googlen => jusched.exe = Java Update Scheduler
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 21.01.2014, 15:06   #20
Crespo
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



Also alles okay?
Es ist leider wirklich für Laien unmöglich sich sicher im Internet zu bewegen.
Ich kann leider nur Ratschlägen folgen.
Aber ohne Internet geht es heute leider auch nicht.
Noch mal vielen vielen Dank


Alt 21.01.2014, 15:26   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



Zitat:
Es ist leider wirklich für Laien unmöglich sich sicher im Internet zu bewegen.
Für Laien ist es auch unmöglich sich sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen
Deswegen muss man lernen wie der Verkehr funktioniert, Straßenverkehrsregeln beachten und ein Kfz darf man nur führen wenn man einen Führerschein hat

Bei PC und Internet scheint das wohl anders zu sein, man installiert einfach irgendeine Suite und hofft dann das alles gut wird ohne die elementarsten Regeln zu kennen (ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber bei vielen sieht man das wirklich so)

Dass die angebliche unverzichtbare Suite aber mehr Probleme bereiten, als dass sie schützen kann wird ebenso selten wahrgenommen. Du hast denselben Effekt mit Windows-Firewall + Virenscanner oder hinter einem Router sogar nur ein Virenscanner statt Security-Suites-Gedöns, welches den Rechner im Prinzip nur belastet und den User (v.a. Laien) mit solchen für ihn unverständlichen Meldungen verunsichert.
__________________
--> G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert

Alt 26.01.2014, 10:20   #22
Crespo
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



Hallo cosinus,
ich bitte noch einmal um Deine Hilfe.
Was hat es damit auf sich, dass mein G-Data immer wieder nach ausgehenden Verbindungen fragt, diverser Software, mit dem TCP Protokoll.
Vielen Dank für eine Antwort und Grüße

Alt 27.01.2014, 11:59   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Standard

G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert



Mal ne Gegenfrage: Warum verwendest du ein Tool wenn du nicht die geringste Ahnung hast, wie es funktioniert und wenn du nichtmal im Ansatz die Meldungen verstehst? Um Firewall-Software zu konfigurieren braucht man ein Mindestmaß an Wissen, Grundlagen TCP/IP. Ohne die ist das alles völlig sinnlos, eher kontraproduktiv. Tu dir einen Gefallen und verwende einfach die Windows-Firewall! Das ist nicht so ein Konfigmonster!

Zudem wurde erklärt was da ins Internet will, der Java Update Scheduler!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert
anschluss, anti-malware, autostart, data, dateien, explorer, festplatte, folge, fund, logfiles, malwarebytes, microsoft, prüfen, recovery, scan, security, signaturen, speicher, start, system volume information, system32, version, wmi, zugriff, zugriff verweigert




Ähnliche Themen: G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert


  1. Gdata Fund : Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (19)
  2. Fehler 5: Zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (1)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen wurde von avira Zugriff verweigert - muß ich nochwas tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (54)
  4. af_proxy.dll? (kann nicht gelöscht werden: zugriff wurde verweigert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  5. Nvcpl.dll zugriff verweigert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (7)
  6. kein Zugriff mehr, wegen porno Inhalten... Rechner blokiert gegen 100 Dollar Lösegeld...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2012 (1)
  7. NOD32 URL, Zugriff verweigert
    Mülltonne - 08.09.2011 (17)
  8. dnschanger, fakealert, kein Fund mit G data, Fund mit antimalwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (11)
  9. Gdata Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.12.2008 (3)
  10. Windows verweigert Zugriff
    Alles rund um Windows - 08.11.2007 (4)
  11. Laufwerk C:\ : zugriff verweigert!
    Alles rund um Windows - 27.08.2007 (3)
  12. Zugriff verweigert
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (6)
  13. PCI Brückengerät Zugriff verweigert
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2007 (1)
  14. Zugriff auf zlclient.exe verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2006 (1)
  15. Zugriff verweigert -- Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2005 (3)
  16. Zugriff verweigert
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2004 (1)
  17. Virus - Zugriff verweigert! Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2003 (8)

Zum Thema G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert - Hallo cosinus, zuerst nach mal mein ganz herzlichen Dank. Beim starten von TFC meckert mein G Data Internet Security bereits wieder. Ich benutze zum löschen der TempFile bisher den CCleaner. - G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert...
Archiv
Du betrachtest: G DATA Virenprüfung von Web-Inhalten, Fund, Zugriff wurde verweigert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.