Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: benutzer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.02.2005, 15:42   #1
ninjamicha
 
benutzer - Standard

Problem: benutzer



hallo
ein kumpel von mir hat sich ein gebrauchtes notebook gekauft. xp home war und ist installiert. jetzt erscheint aber immer wenn er etwas installieren möchte der name des vorbesitzers. denn versuch den ordner zulöschen ist fehlgeschlagen. ist ein windows systemordner usw... gibtb es eine möglichkeit den namen zuändern ausser xp neuaufzuspielen?

danke

Alt 27.02.2005, 16:03   #2
Cassandra
 
benutzer - Standard

benutzer Anleitung / Hilfe



klingt ja fast so, als wenn noch das alte benutzerkonto des vorbesitzers aktiv wäre.
wenn dem so ist: in der systemsteuerung -> benutzerkonten. da ein neues konto für deinen kumpel anlegen und das alte des vorbesitzers löschen....

sollte ich falsch liegen: wo erscheint wann genau der name des alten benutzers?

gruß,
Cassandra

edit: oder meinst du den namen, auf welchen der pc registriert ist?
__________________

__________________

Alt 27.02.2005, 18:34   #3
ninjamicha
 
benutzer - Standard

benutzer Details



ja sorry ich meinte, glaube ich den namen! denn das benutzerkonto habe ich geändert. der ordner ersteint unter dokumente/einstellungen.und man kann ihn nicht umbenennen.
__________________

Alt 28.02.2005, 15:15   #4
Cassandra
 
benutzer - Standard

Lösung: benutzer



ja nu, dort befinden sich die profile....

was du versuchen könntest, ist folgendes:
start -> ausführen -> dort "regedit" eintippen.
im sich öffnenden fenster suchst du dann links folgenden pfad heraus:
hkey_local_machine -> software -> microsoft -> windows nt -> current version.
hier befinden sich die registrierungsdaten, und hier kann man dann auch den "registered owner" editieren (rechtsklick drauf -> ändern).

wichtig: nichts löschen oder verändern, von dem du nicht 100% weißt, wofür dein rechner es braucht. am besten erstellt man vor der arbeit in der registry eine sicherung (im linken fensterteil ganz oben den punkt "arbeitsplatz" markieren, rechtsklick -> exportieren). falls du nach einer veränderung in der registry probleme bemerkst, kannst du durch einen einfachen doppelklick auf die gesicherte datei den alten zustand wiederherstellen.


gruß,
Cassandra
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Alt 28.02.2005, 20:11   #5
ninjamicha
 
benutzer - Standard

Wie benutzer



hallo
das habe ich gemacht und dort steht der richtige name. aber unter dokumente/einstellungen steht all users und der ordner mit dem falschen namen den wir nicht ändern können.


Antwort

Themen zu benutzer
ausser, benutzer, danke, ebook, erschein, erscheint, gebrauch, gebrauchtes, home, installier, installiere, installieren, kumpel, möglichkeit, namen, notebook, ordner, systemordner, versuch, windows, xp home



Ähnliche Themen: benutzer


  1. 2,11 MB nicht benutzer Festplattenspeicher
    Alles rund um Windows - 10.04.2014 (22)
  2. dllhost.exe in C:\Benutzer\xxx\...\Temp\ (Was ist das?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2014 (3)
  3. BKA Virus mit neuem Benutzer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (2)
  4. Im Netzwerk stehen 2 Benutzer
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2012 (2)
  5. Benutzer Konten
    Alles rund um Windows - 08.01.2008 (1)
  6. Benutzer (Statistik & Liste)
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.09.2007 (12)
  7. Für neue Benutzer/Hilfesuchende!!!
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.05.2007 (7)
  8. unerwünschter Benutzer unter WIN XP
    Alles rund um Windows - 10.12.2006 (6)
  9. Frage bzgl. Benutzer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2006 (12)
  10. bluescreen nur bei einem Benutzer
    Alles rund um Windows - 07.09.2006 (2)
  11. abgesichertermodus 2 benutzer??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2004 (18)
  12. Vorgestellter Benutzer
    Lob, Kritik und Wünsche - 12.06.2003 (3)
  13. Gruppenrichtlinie und verschiedene Benutzer
    Alles rund um Windows - 25.02.2003 (3)

Zum Thema benutzer - hallo ein kumpel von mir hat sich ein gebrauchtes notebook gekauft. xp home war und ist installiert. jetzt erscheint aber immer wenn er etwas installieren möchte der name des vorbesitzers. - benutzer...
Archiv
Du betrachtest: benutzer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.