Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop kaputt oder Virus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2013, 13:46   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



Zitat:
wenn ich darauf noch garantie habe, wird dann die festplatte ausgetauscht,
Versuchen alle Daten zu sichern => http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055
Dann kannste das Gerät einschicken. Wenn du Pech hast merken die, dass das Gerät durch äußere Einflüsse kaputtgegangen ist, also nix mit Garantie.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2013, 14:31   #17
jimkn0pf
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



zusatz:
ich kann leider die exe für die diagnose im abgesicherten modus nicht ausführen! gibts ne andere möglichkeit die festblatte zu diagnostizieren?
__________________


Alt 08.11.2013, 14:42   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



Jop. Besorg dir mal irgendwie die Ultimate-Boot-CD Ultimate Boot CD - Overview
Also von einem funktionierenden Rechner mit Internet und Brenner. ISO der UBC auf nen leeren CD-Rohling brennen, Notebook davon booten und über HDD Diagnostics das richtige Hersteller-Analysetools starten
__________________
__________________

Alt 08.11.2013, 19:06   #19
jimkn0pf
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



habe mir jetzt die iso runtergeladen von der ultimate boot cd und auf nen usbstick gezogen.
jetzt hab ich im bios eingestellt das er zu erst die usb dinger durchgehen soll bevor er windows startet aber irgendwie macht er das nicht.
muss ich den usb stick nur irgendwie anders bearbeiten oder muss ich beim start irgendwas drücken?
hab das noch nie gemacht deshalb frag ich so speziell nach.

zusatz: ich hab die seatools für windows bzw. für die hdd installiert bekommen jedoch startet der nicht wenn ich nicht windows net.works 4 oder wie das genau heißt installiert habe. das kann er jedoch auf grund eines fehlers nicht installieren.. deswegen wollte ich es jetzt mit der ultimate bood cd probieren

ich glaube ich muss den usb stick irgendwie erst bootfähig machen stimmts? also ich hab jetzt einfach auf einen leeren usb stick die iso raufgezogen aber so klappts anscheinend nicht

Alt 09.11.2013, 15:02   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



Mach das doch nicht so kompliziert, ISO laden und auf CD brennen, fertig

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2013, 19:26   #21
jimkn0pf
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



also habs jetzt auf dvd gebrannt und konnte von da booten. Hab jetzt sowohl den
Seatools for Dos v1.12 und den Seatools for DOS 2.23 über HDD > Diagnosis gestartet
und bei beiden steht:

No Hard Drives Found
If you believe this to be incorrect, check cables, drive power connection and jumper settings.
and then try again


Scanning for controllers,,,
no controllers detected
Device scan complete.

also hat die festplatte was abbekommen richtig?
kann man irgendwie noch herausfinden, ob motherboard etc. auch was abbekommen hat?

Alt 10.11.2013, 23:51   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



Hat du denn auch ne Seagateplatte?
Wird die Platte im BIOS noch gesehen?
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.11.2013, 09:36   #23
jimkn0pf
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



Also ich habe die hier: Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA II (ST1000LM024/HN-M101MBB)

und die wird im bios auch unter SATA Port 1 angezeigt

Alt 11.11.2013, 11:52   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop kaputt oder Virus? - Standard

Laptop kaputt oder Virus? [gelöst]



Zitat:
Seagate Samsung Spinpoint M8 1TB, SATA II (ST1000LM024/HN-M101MBB)
Seagate und Samsung wird sicherlich nicht beides gleichzeitig angezeigt.
Seagate hat Samsung zwar geschluckt, aber da Spinpoint da steht, dürfte es eine reine Samsungplatte sein. Denn Samsung hatte damals seine Modelle u.a. mit Spinpoint bezeichnet. Folglich solltest du daher mal nicht das Diagnosetool von Seagate sondern das von Samsung anwerfen
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Laptop kaputt oder Virus?
avira, bildschirm, bildschirm schwarz, bli, falsche, folge, frage, internet, kaputt, langsamer, laptop, maus, nicht mehr, problem, probleme, programm, rechner, scan, schließen, surfen, tastatur, verschieben, virus, virus?, windows



Ähnliche Themen: Laptop kaputt oder Virus?


  1. Mehrfaches aufhängen vom PC! Festplatte kaputt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (3)
  2. Laptop Probleme - "Laptop stürzt ständig ab oder friert ein - wohl Virus :-("
    Mülltonne - 30.12.2013 (1)
  3. Trojaner/Virus oder einfach nur Laptop im Eimer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (17)
  4. RAM Kaputt, oder Trojaner?
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2012 (3)
  5. Pc und Laptop zugemüllt oder Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (91)
  6. Laptop endgültig kaputt?
    Alles rund um Windows - 08.02.2012 (7)
  7. Fix Sytem oder System Fix Virus auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (2)
  8. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  9. Laptop Grafik Karte kaputt? :S
    Alles rund um Windows - 06.10.2010 (7)
  10. CPU oder Netzteil kaputt ! was jetzt ?
    Alles rund um Windows - 10.08.2010 (3)
  11. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  12. PC zeigt komische Sachen, Virus,Trojaner oder Graka kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2008 (5)
  13. PC zeigt komische Sachen, Virus,Trojaner oder Graka kaputt?
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  14. mhoa ~ Laptop ist mal deftig kaputt.
    Alles rund um Windows - 09.03.2008 (6)
  15. Virus oder Rechner kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2005 (3)
  16. Virus oder Rechner kaputt?
    Mülltonne - 30.12.2005 (1)
  17. Kaputt oder viren ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2005 (6)

Zum Thema Laptop kaputt oder Virus? - Zitat: wenn ich darauf noch garantie habe, wird dann die festplatte ausgetauscht, Versuchen alle Daten zu sichern => http://www.trojaner-board.de/82533-d...tml#post501055 Dann kannste das Gerät einschicken. Wenn du Pech hast merken die, - Laptop kaputt oder Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Laptop kaputt oder Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.