Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.11.2013, 13:55   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Eigentlich wollte ich mit aufräumen warten bis wir durch sind
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.11.2013, 11:44   #17
Gabi_
 
Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Hallo Schrauber,

oh, da bin ich jetzt etwas sprachlos! Klar, ich finde es super, wenn du mir noch helfen kannst und wir noch nicht zu Ende sind

Zunächst werde ich das mit dem Runterfahren mal anschauen. Dann habe ich einen Bekannten gefragt, wie eine Reparaturinstallation aussieht. Er meinte, dafür bräuchte ich die Original-CDs, die ich leider nicht habe... Der Laptop wurde vor Jahren als gebraucht gekauft und da war nix dabei.

Müssen noch Virenscanner drüberlaufen? Oder was kann ich als nächstes tun?

Viele Grüße!
Gabi
__________________


Alt 15.11.2013, 19:00   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Wir können auch gerne schonmal aufräumen.

Kannst Du keine baugleiche CD leihen?
__________________
__________________

Alt 20.11.2013, 20:13   #19
Gabi_
 
Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Hallo Schrauber, ja bin immer noch im Stress, drum wieder verspätete Antwort. nein, ich kann keine baugleiche CD bekommen. Kenne niemanden, der eine hat Hmm, schade. Gibt es andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Gabi

Alt 21.11.2013, 12:42   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Nö. Ausser Du hast was neueres Vista, 7 oder 8, mit Key, dann kannste upgraden. Musst du eh demnächst, da XP im April 2014 tot ist.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 21.11.2013, 20:17   #21
Gabi_
 
Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Hallo Schrauber,

danke für deine Antwort. Tja, Vista/7/8 habe ich leider auch nicht und eine Anschaffung lohnt sich für den doch etwas älteren Laptop nicht mehr, denke ich. Das heißt, dass XP auf meinem Laptop nicht mehr richtig läuft und ich wahrscheinlich deswegen diese Probleme habe mit denen ich mich dann wohl anfreunden muss, bis irgendwann gar nichts mehr geht. 2014 fällt dann der Support (Updates) weg, oder? Und dann wird XP wohl immer anfälliger, nehme ich an.

Schöne Grüße
Gabi

Alt 22.11.2013, 16:21   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Standard

Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)



Genau, ab April unbedingt umsteigen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)
4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318, adblock, anschluss, device driver, einfach, eingefangen, farbar, farbar recovery scan tool, gefangen, hdaudio.sys, java/trojandownloader.agent.me, langsamer, logfiles, plug-in, programme, programmen, pup.optional.domaiq, reaktion, richtlinie, runter, sachen, secunia psi, u.s./worldwide, verschwindet, wildtangent games, win32/startpage.oie, windows, windows xp, zweiter, öfters




Ähnliche Themen: Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)


  1. Mein Laptop spinnt,fährt nicht runter,programme lassen sich kaum starten....
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2015 (37)
  2. Rechner fährt runter ohne Vorankündigung Virus oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (18)
  3. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  4. Laptop fährt nicht mehr herunter und führt sich selbst wieder aus
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (43)
  5. Windows 7, vermutlich Virus, hängt sich oft beim Suren auf, fährt manchmal nicht runter, Virenscan bleibt hängen...
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2015 (10)
  6. gebrauchter Laptop führt nach zuruecksetzen immernoch eigenhändig Sachen durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  7. laptop lahm, mozilla hängt und ständig fehlermeldung :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (7)
  8. Rechner hängt sich auf, fährt nicht runter, hat keine Internetverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2014 (9)
  9. Laptop hängt sich auf und fährt nicht fertig hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (11)
  10. Win7 SP1 64Bit hängt nach Anmeldung / Fährt im abgesicherten Modus sofort runter
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (3)
  11. Notebook hängt sich ständig auf und fährt runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (5)
  12. Windows fährt nicht runter - Bluescreen - und startet neu
    Alles rund um Windows - 31.05.2013 (2)
  13. PC fährt nicht mehr ordentlich runter - Windows Vista
    Alles rund um Windows - 02.08.2012 (7)
  14. Windows fährt nicht runter
    Mülltonne - 04.08.2008 (1)
  15. Laptop fährt nicht mehr richtig runter -HijackThis file
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2005 (13)
  16. Laptop fährt plöttlich runter
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2005 (1)
  17. Laptop fährt nicht mehr sauber runter (Hijack Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2005 (10)

Zum Thema Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) - Eigentlich wollte ich mit aufräumen warten bis wir durch sind - Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP)...
Archiv
Du betrachtest: Laptop lahm, hängt oft, führt Sachen nicht aus oder fährt runter (Windows XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.