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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lanman Workstation und Lanman Server

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2013, 19:27   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Lanman Workstation und Lanman Server - Standard

Lanman Workstation und Lanman Server



Servus,





Zitat:
Zitat von Thoreador74 Beitrag anzeigen
Die OTL hab ich als PDF angehängt.
nein, hast du nicht... zumindest seh ich da nichts.


Bitte die OTL.txt nachreichen, dann schau ich mirs an.

Alt 27.09.2013, 19:54   #2
Thoreador74
 
Lanman Workstation und Lanman Server - Standard

Lanman Workstation und Lanman Server



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Servus,






nein, hast du nicht... zumindest seh ich da nichts.


Bitte die OTL.txt nachreichen, dann schau ich mirs an.
2. Versuch
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf OTL Extras logfile created on.pdf (156,0 KB, 314x aufgerufen)
__________________


Alt 28.09.2013, 10:04   #3
M-K-D-B
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Servus,


du hast mir wieder die Extras.txt gepostet, die findet sich aber schon im 1. Post.


Wir machen so weiter:



Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

Alt 28.09.2013, 11:43   #4
Thoreador74
 
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Tut mir leid, da bin ich mit den Fenstern etwas durcheinander gekommen. Das ist jetzt aber die richtige OTL.

Alt 28.09.2013, 11:49   #5
Thoreador74
 
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So, die Ergebnisse des Scans im Anhang!


Alt 28.09.2013, 13:52   #6
M-K-D-B
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Servus,


führe bitte nochmal dieses Tool aus und poste mir das Ergebnis:
C:\Users\Thoreador\Downloads\LanmanCheck.exe


Zudem bitte folgendes ausführen:






Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.






Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von LanmanCheck,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von MBAM.

Alt 28.09.2013, 16:01   #7
Thoreador74
 
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Hallo,
Die Lanmancheck lässt sich nicht ausführen ... bzw. öffnet sich kein Ausführungsfenster, ich habe es als Administrator versucht.

Die anderen Logfiles habe ich im Anhang.

Antwort

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