Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Lanman Workstation und Lanman Server (https://www.trojaner-board.de/142197-lanman-workstation-lanman-server.html)

Thoreador74 27.09.2013 19:22

Lanman Workstation und Lanman Server
 
Beim Durchforsten meiner Dienste sind mir o. g. Dienste aufgefallen. Durch Recherche im Netz bin ich auf die Seite gekommen.

Ich benutze Win 7 64 bit, bei mir läuft KIS 2013. Ich habe anhand einer bereits geposteten Anleitung OTL, Defogger und Gmer durchlaufen lassen.

Die Ergebnisse hab ich angehängt. Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

Die Datei OTL ist zu groß, ich versuche, sie kleiner zu kriegen.

Thoreador74 27.09.2013 19:24

Die OTL hab ich als PDF angehängt.

M-K-D-B 27.09.2013 19:26

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 27.09.2013 19:27

Servus,





Zitat:

Zitat von Thoreador74 (Beitrag 1164131)
Die OTL hab ich als PDF angehängt.

nein, hast du nicht... zumindest seh ich da nichts. ;)


Bitte die OTL.txt nachreichen, dann schau ich mirs an. :)

Thoreador74 27.09.2013 19:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von M-K-D-B (Beitrag 1164136)
Servus,






nein, hast du nicht... zumindest seh ich da nichts. ;)


Bitte die OTL.txt nachreichen, dann schau ich mirs an. :)

2. Versuch

M-K-D-B 28.09.2013 10:04

Servus,


du hast mir wieder die Extras.txt gepostet, die findet sich aber schon im 1. Post.


Wir machen so weiter:



Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Thoreador74 28.09.2013 11:43

Tut mir leid, da bin ich mit den Fenstern etwas durcheinander gekommen. Das ist jetzt aber die richtige OTL.

Thoreador74 28.09.2013 11:49

So, die Ergebnisse des Scans im Anhang!

M-K-D-B 28.09.2013 13:52

Servus,


führe bitte nochmal dieses Tool aus und poste mir das Ergebnis:
C:\Users\Thoreador\Downloads\LanmanCheck.exe


Zudem bitte folgendes ausführen:






Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).





Schritt 2

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.






Schritt 3
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.






Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von LanmanCheck,
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von MBAM.

Thoreador74 28.09.2013 16:01

Hallo,
Die Lanmancheck lässt sich nicht ausführen ... bzw. öffnet sich kein Ausführungsfenster, ich habe es als Administrator versucht.

Die anderen Logfiles habe ich im Anhang.

Thoreador74 28.09.2013 16:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Btw: Die Dienste Lanman Workstation und Lanman Sever laufen immer noch unter den Diensten ...

M-K-D-B 28.09.2013 16:43

Servus,


das sind auch ganz legitime Dienste, sofern sie nicht missbraucht werden. ;)



Wie läuft dein Rechner derzeit?




Kontrollscan mit FRST
Führe wie zuvor beschrieben einen Scan mit FRST aus.
Setze dazu eine Haken bei Addition.txt rechts unten und klicke auf Scan.
Es werden wieder zwei Logdateien erzeugt. Poste mir diese.

Thoreador74 28.09.2013 17:01

Er läuft jetzt merkbar schneller im booten und im Internet .... Es ist schon komisch, das man bei einer SSD nochmals einen Geschwindigkeitsschub spüren kann ...

M-K-D-B 29.09.2013 10:50

Servus,


und wo sind meine beiden Logdateien von FRST? :blabla:

Thoreador74 29.09.2013 14:02

Scan von FRST (ich finde gerade die Additional nicht ... folgt)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

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