Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie werde ich wieder Admin meines PC ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.09.2013, 13:50   #1
ulla56
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Problem: Wie werde ich wieder Admin meines PC ?



Eines vorneweg:
Dieses Forum ist sehr informativ und intensiv in der Hilfestellung. Vor allem die einzeln beschriebenen Schritte finde ich hilfreich.
Ich bin 57 Jahre alt, kann mir einigermaßen helfen, stehe aber jetzt vor einem Problem, das mich schon seit Monaten begleitet.

Hatte in meinem PC (Win XP) zwei Festplatten drin, die sich in plötzlich in die Quere kamen. Win wollte von der Platte starten, auf der kein Startprogramm enthalten war und die eigentlich als Sicherung diente. Hat sich eigenständig -warum auch immer- umgestellt.
Habe beide Platten ausgebaut, die Sicherungsplatte jetzt als externe Platte.
Von der Hauptplatte habe ich auf meinem Läptop (Win 7) eine Sicherungskopie gemacht. Dazu musste ich dort den Besitz übernehmen. Hat auch geklappt.
Bei Rückbau in den Tower musste ich wiederum den Besitz übernehmen.
Und da ist irgendwo ein Fehler unterlaufen nehme ich an.
PC startete lediglich als Benutzer, aber nicht als Admin. Habe im Net folgendes gefunden
ausführen - control userpassword 2 - Benutzer Doppelklick - Gruppenmitgliedschaft - andere - auf Admin umstellen - OK
dann noch
abgesicherter Modus - Anmeldefenster - Administrator + Passwort = anmelden - Benutzerkonto korrigieren
und dachte, Problem wäre gelöst, da das Anmeldefenster mit dem dazugehörigen Foto aufging, wie früher auch.
Das Problem tauchte auf, als ich ein Update installieren wollte, was nicht ging, da ich angeblich kein Admin bin. Habe es mehrmals versucht, immer die gleiche Meldung.
Daraufhin habe ich alles wieder zurück gestellt und starte jetzt mit blauem Fenster in dem ein Zeitfenster von 20 Sek. aufgeht mit folgendem Text:
"Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet.
Details: Unzulässige Funktion
Dann geht das Zeitfenster weg und der Bildschirm ist blau mit "willkommen" drauf und wechselt dann in mein Desktop-fenster und alles läuft soweit normal, bis auf die Länge der Ladezeit, die ewig ist und oftmals mit "Server ausgelastet" beginnt, wenn ich Firefox öffnen will.
Ich habe Antivira-Premium auf meinem PC, was bei jedem Start ein update macht.
Änderungen/Hilfe bzgl. "Server ausgelastet" habe ich im Forum gefunden, kann es aber nicht anwenden, da ich -wie ich lese- als Admin angemeldet sein muss.
Beim runterfahren des PC kommt die Meldung, dass ich den PC nicht ausschalten soll, da noch updates installiert werden, PC schaltet alleine ab. Allerdings können auch diese updates nicht installiert werden.
Oje, blickt noch jemand durch bei meinem Geschreibsel? Ich hoffe sehr und bin ja dankbar, dass der PC überhaupt läuft, damit ich damit arbeiten kann.

Alt 15.09.2013, 15:28   #2
Syne
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Wie werde ich wieder Admin meines PC ? Anleitung / Hilfe



Windows Repair-all-in-one

Folge bitte den Anweisungen im Programm und führe bitte die vorgeschlagenen Reparaturen aus.

LG
__________________

__________________

Geändert von Syne (15.09.2013 um 15:35 Uhr)

Alt 15.09.2013, 16:50   #3
ulla56
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Wie werde ich wieder Admin meines PC ? Details



Danke, danke für die schnelle Anwort.

Ach du meine Güte. Ich habe 977 Fehler auf meinem PC. Allerdings kann ich die nur mit der Vollversion von RegClean-Pro.. beheben, die ich wohl kaufen müsste. Möchte ich nicht unbedingt. Ob sie allerdings alle damit beheben könnte, bezweifel ich.
Ich habe keine CD vom Betriebsprogramm, da ich den PC damals in einem Laden gekauft habe, die den zusammen gebaut haben. Da wollten die wohl den günstigen Preis über die Reparaturen wieder reinholen, da ich jedesmal zu denen müsste, wenn ich nicht klar komme, weil mir die Installations-CD und somit die Reparaturmöglichkeit fehlt.
Was mache ich jetzt weiter? Da sind Fehler aufgeführt, eine Liste so lang wie zum Nordpol weit. Da muss wohl bei der Wieder-in-Besitznahme einiges verloren gegangen sein.
Diese Liste kann ich nicht ins Forum stellen, da sie wohl das Posting sprengen würde.
Dass der PC noch läuft ist fast als Wunder zu bezeichnen, wenn ich die Fehler so sehe.
__________________

Alt 15.09.2013, 17:37   #4
Syne
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Lösung: Wie werde ich wieder Admin meines PC ?



Bitte wieder sofort das Programm deinstallieren. Du hast den falschen Download-Button benutzt. Das richtige Programm heißt "Windows Repair-all-in-one".



Und mach dir keine Sorgen um die ganzen Fehler, die sind zu 99% unwichtig. Diese werden von dem Programm zum Teil angezeigt, damit du es kaufst. Also einfach ignorieren und runter mit dem Programm (Regcleaner).
__________________
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, *1936)

Geändert von Syne (15.09.2013 um 17:43 Uhr)

Alt 15.09.2013, 20:48   #5
ulla56
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Wie Wie werde ich wieder Admin meines PC ?



Danke Syne, habe jetzt alles gemacht -es wurden 31 "Jobs" erledigt bei Reparatur- und hatte dann Probleme mit Antivir Premium, da ging der Schirm nicht mehr auf. Nach Setup endlich geschafft.
Admin bin ich noch nicht, Win startet noch mit dem sek-Zeitfenster, mit, wie oben geschriebenem, Text. Es wird jetzt -wie ich annehme- weitergehen mit einem nächsten Schritt ??


Alt 16.09.2013, 10:56   #6
Syne
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Wo Wie werde ich wieder Admin meines PC ? Lösung!



Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieses Programm dein Problem löst (meine Vermutung war, dass bei dir Fehler im Datei- und Registryrechtsystem waren).

Dann versuchen wir das ganze mal so:
  1. Downloade folgende ISO PCLoginNow
  2. Brenne die ISO mit Imgburn (bitte Mirror 7 nehmen) auf eine CD (Anleitung zum Programm)
  3. Boote von der CD und folge dieser Anleitung

LG
__________________
--> Wie werde ich wieder Admin meines PC ?

Alt 16.09.2013, 14:10   #7
ulla56
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Wie werde ich wieder Admin meines PC ?



Hallo Syne,

nachdem ich jetzt am Brennen der CD mit Imgburn gescheitert bin, (habe es dann mit meinem Brenner gebrannt) habe ich die iso-datei auf der CD, aber sie geht nicht auf.
Ich habe jetzt alles wieder von meinem PC entfernt und werde damit leben, was ich habe.
Da ab nächstes Jahr Microsoft keine Sicherheits-Updates für XP mehr zur Verfügung stellt, stellt sich sowieso die Frage, ob ich nicht auf Win7 umstelle und somit sowieso alles neu brauche. Vllt. auch einen PC, da der meine schon älter ist.
Bisher hielt mich die ganze Arbeit, die ich dann haben werde, um alle Programme wieder so zu installieren, wie ich sie brauche, davon ab, mich um einen neuen PC/neues Betriebssystem zu kümmern.
Ich danke dir aber ganz herzlich für deine Bemühungen zur Unterstützung meinerseits.
Ich muss zugeben, dass manches schon an den fehlenden Englischkenntnissen scheitert und ich nicht den Nerv habe, alles über einen Übersetzer in Erfahrung zu bringen.
Nochmals vielen Dank.
Zumindest weiß ich, dass ich hier Hilfe erhalte für Probleme, die dann hoffentlich nicht so tiefgreifend sind, wie die momentanen.

LG Ulla

Alt 16.09.2013, 14:46   #8
jrahe
/// Helfer-Team
 
Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Standard

Wie werde ich wieder Admin meines PC ?



Hallo Ulla, nicht aufgeben!
Dein Fehler war vermutlich, dass du die ISO-Datei mit deinem Brenner als ganz normale Datei auf die CD gebrannt hast. Diese wäre dann auch nicht zu öffnen.

Eine ISO-Datei ist eine Art Archiv, welches von dem (speziellen) Brennprogramm zunächst geöffnet und entpackt werden muss, bevor dann die enthaltenen Dateien auf die CD gebrannt werden.
Eine so erstellte CD ist dann in der Regel in der Lage, den Rechner zu booten, um bestimmte Aktionen ohne Betriebssystem durchzuführen (wie z.B. Reparaturen am Betriebssystem).

Daher auch der explizite Hinweis auf das Brennprogramm "Imgburn", welches speziell dazu dient, ISO-Dateien korrekt auf CD zu brennen.

...vielleicht startest du noch einen zweiten Versuch...?
__________________
Gruß Jörg

Geändert von jrahe (16.09.2013 um 14:53 Uhr)

Antwort

Themen zu Wie werde ich wieder Admin meines PC ?
administrator, anmeldefenster, anmelden, ausgelastet, benutzerkonto, bildschirm, control, fehler, festplatte, firefox, folge, forum, foto, nicht installiert, passwort, plötzlich, problem, programm, runterfahren, server, server ausgelastet, starten, system, update, updates, win, win xp, öffnen



Ähnliche Themen: Wie werde ich wieder Admin meines PC ?


  1. Spyhunter - wie werde ich ihn wieder los
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (19)
  2. sm.de - Wie werde ich das wieder los?
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.05.2015 (1)
  3. sm.de - wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (36)
  4. wie werde ich das Ding wieder los 2
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2014 (41)
  5. SoftwareUpdater.UI.exe --- wie werde ich es wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (7)
  6. Wie werde ich GVU Trojaner wieder los???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  7. Akm-Virus! Wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (5)
  8. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  9. BOO/Whistler.A, wie werde ich ihn wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (2)
  10. Wie werde ich sshnas21.dll wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2010 (7)
  11. Wie werde ich den wieder los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (27)
  12. Wie werde ich den da ->BDS/Agent.bxt, wieder los??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (4)
  13. Trojaner? Wie werde ich das wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (6)
  14. es ist mal wieder soweit - bitte um auswertung meines log-files
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (19)
  15. Wie werde ich den Müll wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2006 (1)
  16. Bitte wieder mal um Auswertung meines Logfiles!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2005 (5)
  17. Wie werde ich den Hijack wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (3)

Zum Thema Wie werde ich wieder Admin meines PC ? - Eines vorneweg: Dieses Forum ist sehr informativ und intensiv in der Hilfestellung. Vor allem die einzeln beschriebenen Schritte finde ich hilfreich. Ich bin 57 Jahre alt, kann mir einigermaßen helfen, - Wie werde ich wieder Admin meines PC ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie werde ich wieder Admin meines PC ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.