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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.09.2013, 11:56   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Nein, lass es einfach scannen.
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.09.2013, 12:29   #17
Mirella
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2e74965605d7f348bbcb995d05e1d662
# engine=14980
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-09-02 11:17:21
# local_time=2013-09-02 01:17:21 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1797 16775165 100 100 175275 153017203 82554 0
# scanned=48551
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=3347
sh=0000000000000000000000000000000000000000 ft=- fh=0000000000000000 vn="probably a variant of Win32/Ponmocup.AA trojan" ac=I fn="${Memory}"

FRST Logfile:

FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 02-09-2013 04
Ran by Mirella (administrator) on SILVANA on 02-09-2013 13:23:55
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Eigene Dateien\Downloads
Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 6
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(Intel Corporation) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
(Intel Corporation ) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
(Intel Corporation) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ZcfgSvc.exe
(Lexmark International, Inc.) C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
(Lexmark International, Inc.) C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Intel) C:\PROGRA~1\Intel\Wireless\Bin\1XConfig.exe
(Google Inc.) C:\Programme\Google\Update\1.3.21.153\GoogleCrashHandler.exe
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(ASUSTeK COMPUTER INC.) C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
() C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
() C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
(Synaptics, Inc.) C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
(Cyberlink Corp.) C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
(ASUSTeK Computer Inc.) C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe
(Intel Corporation) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe
(Intel Corporation) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe
(Hewlett-Packard) C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Sun Microsystems, Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
() C:\Programme\Visagesoft\eXPert PDF 5\vspdfprsrv.exe
({StringFileInfo_CompanyName}) C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe
(Intel Corporation) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe
(Intel Corporation) C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
() C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
(Facebook Inc.) C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
(Badoo) C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Badoo\Badoo Desktop\1.6.58.1220\Badoo.Desktop.exe
(asus) C:\Programme\ASUS\Asus ChkMail\ChkMail.exe
(Hewlett-Packard Development Company, L.P.) C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
(Hewlett-Packard Development Company, L.P.) C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
(Avira GmbH) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
(Apple Inc.) C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLOOK.EXE
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
(Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [HControl] - C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe [102400 2005-08-28] ()
HKLM\...\Run: [igfxhkcmd] - C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe [77824 2005-07-18] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [igfxpers] - C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe [114688 2005-07-18] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [Verknüpfung mit der High Definition Audio-Eigenschaftenseite] - C:\Windows\system32\HDAShCut.exe [61952 2005-01-07] (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
HKLM\...\Run: [SoundMan] - C:\Windows\SOUNDMAN.EXE [86016 2005-09-20] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [AlcWzrd] - C:\Windows\ALCWZRD.EXE [2807808 2005-10-11] (RealTek Semicoductor Corp.)
HKLM\...\Run: [Alcmtr] - C:\Windows\ALCMTR.EXE [69632 2005-05-03] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [ASUS Live Update] - C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe [172032 2003-09-19] ()
HKLM\...\Run: [SynTPEnh] - C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe [737369 2005-08-18] (Synaptics, Inc.)
HKLM\...\Run: [RemoteControl] - C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe [32768 2004-11-02] (Cyberlink Corp.)
HKLM\...\Run: [NeroFilterCheck] - C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe [155648 2001-07-09] (Ahead Software Gmbh)
HKLM\...\Run: [Power_Gear] - C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe [86016 2005-06-16] (ASUSTeK Computer Inc.)
HKLM\...\Run: [IntelZeroConfig] - C:\Programme\Intel\Wireless\bin\ZCfgSvc.exe [401408 2005-07-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [IntelWireless] - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\ifrmewrk.exe [385024 2005-07-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [EOUApp] - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EOUWiz.exe [356352 2005-07-22] (Intel Corporation)
HKLM\...\Run: [HP Software Update] - C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe [49208 2011-05-10] (Hewlett-Packard)
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [281768 2011-01-02] (Avira GmbH)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe [248552 2010-05-14] (Sun Microsystems, Inc.)
HKLM\...\Run: [vspdfprsrv.exe] - C:\Programme\Visagesoft\eXPert PDF 5\vspdfprsrv.exe [1179648 2007-07-02] ()
HKLM\...\Run: [ApnUpdater] - C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe [888488 2011-09-08] ({StringFileInfo_CompanyName})
HKLM\...\Run: [APSDaemon] - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [59720 2013-01-28] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [QuickTime Task] - C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe [421888 2012-10-25] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] - C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe [152392 2013-02-20] (Apple Inc.)
Winlogon\Notify\IntelWireless: C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\LgNotify.dll [X]
Winlogon\Notify\WgaLogon: WgaLogon.dll (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Policies\Explorer: [HonorAutoRunSetting] 1
HKCU\...\Run: [updateMgr] - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe [313472 2006-03-30] (Adobe Systems Incorporated)
HKCU\...\Run: [MyWirelessCard] - C:\Programme\Mobile Partner Manager\iCON 210\Mobile Partner Manager.exe [x]
HKCU\...\Run: [MSMSGS] - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe [1694208 2004-10-13] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [Facebook Update] - C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [138096 2012-07-12] (Facebook Inc.)
HKCU\...\Run: [Skype] - "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun [x]
HKCU\...\Run: [Badoo Desktop] - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Badoo\Badoo Desktop\1.6.58.1220\Badoo.Desktop.exe [1067232 2012-12-24] (Badoo)
HKCU\...\Policies\Explorer: [NoDriveTypeAutoRun] 255
MountPoints2: G - G:\QsSetup.exe
MountPoints2: {1e3774c3-820e-11e0-8570-0015004c0427} - F:\iStudio.exe
MountPoints2: {22ec9f0e-81dc-11df-848e-0015004c0427} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {22ec9f11-81dc-11df-848e-0015004c0427} - F:\AutoRun.exe
MountPoints2: {e56af444-df2b-11dd-8282-0015004c0427} - F:\LaunchU3.exe -a
MountPoints2: {ef01f9fe-ef15-11dd-8285-0015004c0427} - G:\QsSetup.exe
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ASUS ChkMail.lnk
ShortcutTarget: ASUS ChkMail.lnk -> C:\Programme\ASUS\Asus ChkMail\ChkMail.exe (asus)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk
ShortcutTarget: Microsoft Office.lnk -> C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE (Microsoft Corporation)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\HP Digital Imaging Monitor.lnk
ShortcutTarget: HP Digital Imaging Monitor.lnk -> C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe (Hewlett-Packard Development Company, L.P.)
Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader Speed Launch.lnk
ShortcutTarget: Adobe Reader Speed Launch.lnk -> C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ASUS
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Sign In
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = ASUS
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Sign In
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Sign In
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd={SUB_PRD}&clcid={SUB_CLSID}&pver={SUB_PVER}&ar=home
HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = hxxp://ie.search.msn.com/{SUB_RFC1766}/srchasst/srchasst.htm
SearchScopes: HKLM - DefaultScope value is missing.
BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (Sun Microsystems, Inc.)
BHO: JQSIEStartDetectorImpl Class - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll (Sun Microsystems, Inc.)
Toolbar: HKLM - Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
Toolbar: HKCU -&Adresse - {01E04581-4EEE-11D0-BFE9-00AA005B4383} - C:\Windows\system32\browseui.dll (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKCU -No Name - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} -  No File
Toolbar: HKCU -Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0008-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_08-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_21-windows-i586.cab
Handler: cdo - {CD00020A-8B95-11D1-82DB-00C04FB1625D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\PKMCDO.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: http\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Handler: http\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Handler: https\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Handler: https\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Handler: ipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Handler: ms-itss - {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\msitss.dll (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\OLE DB\msdaipp.dll (Microsoft Corporation)
Winsock: Catalog5 05 C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll [121704] (Apple Inc.)
Winsock: Catalog9 01 C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [280232] (Avira GmbH)
Winsock: Catalog9 02 C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [280232] (Avira GmbH)
Winsock: Catalog9 32 C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll [280232] (Avira GmbH)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7rngd9ec.default
FF SelectedSearchEngine: Google
FF Homepage: https://www.google.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_94.dll ()
FF Plugin: @Apple.com/iTunes,version=1.0 - C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF Plugin: @Google.com/GoogleEarthPlugin - C:\Programme\Google\Google Earth\plugin\npgeplugin.dll (Google)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin - C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Programme\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Programme\Google\Update\1.3.21.153\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin HKCU: @Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin - C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll (Skype Limited)
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF Extension: No Name - C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7rngd9ec.default\Extensions\toolbar@ask.com
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [jqs@sun.com] C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ff
FF Extension: Java Quick Starter - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ff
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [136360 2011-05-04] (Avira GmbH)
R2 AntiVirService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [269480 2011-07-15] (Avira GmbH)
R2 AntiVirWebService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [428200 2011-07-15] (Avira GmbH)
R2 Apple Mobile Device; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [57008 2012-12-21] (Apple Inc.)
R2 ATKKeyboardService; C:\WINDOWS\ATKKBService.exe [90112 2004-07-20] (ASUSTeK COMPUTER INC.)
R2 Bonjour Service; C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe [390504 2011-08-30] (Apple Inc.)
R2 EvtEng; C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe [86016 2005-07-22] (Intel Corporation)
S2 gupdate; C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [116648 2013-03-29] (Google Inc.)
S3 gupdatem; C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [116648 2013-03-29] (Google Inc.)
R3 iPod Service; C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe [553288 2013-02-20] (Apple Inc.)
R2 LexBceS; C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE [303104 2003-02-25] (Lexmark International, Inc.)
R2 MDM; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe [270336 2001-02-23] (Microsoft Corporation)
S3 MozillaMaintenance; C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe [117656 2013-08-18] (Mozilla Foundation)
R2 NwSapAgent; C:\Windows\System32\ipxsap.dll [66560 2004-08-04] (Microsoft Corporation)
R2 OwnershipProtocol; C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\OProtSvc.exe [98304 2005-07-22] (Intel Corporation)
R2 RegSrvc; C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe [139264 2005-07-22] (Intel Corporation)
R2 S24EventMonitor; C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe [372809 2005-07-22] (Intel Corporation )
S3 WMPNetworkSvc; C:\Programme\Windows Media Player\WMPNetwk.exe [920576 2006-11-03] (Microsoft Corporation)
S3 AppMgmt; %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll [x]
S4 HidServ; %SystemRoot%\System32\hidserv.dll [x]
R2 JavaQuickStarterService; "C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\jqs.conf" [x]

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R2 AegisP; C:\Windows\System32\DRIVERS\AegisP.sys [17801 2006-02-10] (Meetinghouse Data Communications)
S3 Asushwio; C:\WINDOWS\system32\drivers\Asushwio.sys [5824 2000-03-29] ()
R1 asuskbnt; C:\Windows\System32\drivers\atkkbnt.sys [20096 2004-07-20] (ASUSTeK COMPUTER INC.)
R1 avgio; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys [11608 2009-02-13] (Avira GmbH)
R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [66616 2011-07-15] (Avira GmbH)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [138192 2011-07-15] (Avira GmbH)
S3 HdAudAddService; C:\Windows\System32\drivers\HdAudio.sys [145920 2005-01-07] (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
S3 HPZid412; C:\Windows\System32\DRIVERS\HPZid412.sys [49664 2006-04-12] (HP)
S3 HPZipr12; C:\Windows\System32\DRIVERS\HPZipr12.sys [16496 2006-04-12] (HP)
S3 HPZius12; C:\Windows\System32\DRIVERS\HPZius12.sys [21568 2006-04-12] (HP)
R3 HSFHWAZL; C:\Windows\System32\DRIVERS\HSFHWAZL.sys [163328 2005-02-16] (Conexant Systems, Inc.)
R3 ialm; C:\Windows\System32\DRIVERS\ialmnt5.sys [1049180 2005-07-18] (Intel Corporation)
R3 irsir; C:\Windows\System32\DRIVERS\irsir.sys [18688 2001-08-17] (Microsoft Corporation)
R3 IWCA; C:\Windows\System32\DRIVERS\iwca.sys [234496 2004-08-12] (Intel Corporation)
R3 MTsensor; C:\Windows\System32\DRIVERS\ATKACPI.sys [5632 2005-02-17] ()
S3 NdisIP; C:\Windows\System32\DRIVERS\NdisIP.sys [10880 2004-08-03] (Microsoft Corporation)
R2 NwlnkIpx; C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnkipx.sys [88448 2004-08-04] (Microsoft Corporation)
R2 NwlnkNb; C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnknb.sys [63232 2004-08-04] (Microsoft Corporation)
R2 NwlnkSpx; C:\Windows\System32\DRIVERS\nwlnkspx.sys [55936 2004-08-04] (Microsoft Corporation)
R3 Rasirda; C:\Windows\System32\DRIVERS\rasirda.sys [19584 2001-08-17] (Microsoft Corporation)
R3 RTL8023xp; C:\Windows\System32\DRIVERS\Rtlnicxp.sys [70144 2005-02-16] (Realtek Semiconductor Corporation                           )
R2 s24trans; C:\Windows\System32\DRIVERS\s24trans.sys [11354 2005-07-22] (Intel Corporation)
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2009-05-11] (Avira GmbH)
R3 w29n51; C:\Windows\System32\DRIVERS\w29n51.sys [3289088 2005-07-19] (Intel® Corporation)
S3 ewusbnet; system32\DRIVERS\ewusbnet.sys [x]
S3 gtstusbser; system32\DRIVERS\gtstusbser.sys [x]
S3 hwdatacard; system32\DRIVERS\ewusbmdm.sys [x]
S3 Video3D; System32\Drivers\Video3D.sys [x]

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

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==================== One Month Modified Files and Folders =======

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2013-08-21 12:40 - 2012-05-25 23:04 - 00071048 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
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Files to move or delete:
====================
C:\DOKUME~1\Mirella\LOKALE~1\Temp\setup.exe

==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe
[2004-09-07 16:33] - [2007-06-13 15:21] - 1036288 ____A (Microsoft Corporation) 64d320c0e301eedc5a4adbbdc5024f7f 

C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2004-09-07 16:34] - [2004-08-04 14:00] - 0507392 ____A (Microsoft Corporation) 2b6a0baf33a9918f09442d873848ff72 

C:\Windows\System32\svchost.exe
[2004-09-07 16:34] - [2004-08-04 14:00] - 0014336 ____A (Microsoft Corporation) 65a819b121eb6fdab4400ea42bdffe64 

C:\Windows\System32\services.exe
[2004-09-07 16:34] - [2009-02-09 12:04] - 0111104 ____A (Microsoft Corporation) 65f6b774819bd727358157cedea67b8e 

C:\Windows\System32\User32.dll
[2004-09-07 16:34] - [2007-03-08 17:36] - 0579072 ____A (Microsoft Corporation) 492e166cfd26a50fb9160db536ff7d2b 

C:\Windows\System32\userinit.exe
[2004-09-07 16:34] - [2004-08-04 14:00] - 0025088 ____A (Microsoft Corporation) d1e53dc57143f2584b1dd53b036c0633 

C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys
[2004-09-07 16:34] - [2004-08-04 14:00] - 0053760 ____A (Microsoft Corporation) d6888520ff56d72a50437e371ca25fc9 


==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---

--- --- ---

FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 02-09-2013 04
Ran by Mirella at 2013-09-02 13:25:00
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Mirella\Eigene Dateien\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

Ad-Aware SE Personal (Version: 1.06)
Adobe Flash Player 11 ActiveX (Version: 11.8.800.94)
Adobe Flash Player 11 Plugin (Version: 11.8.800.94)
Adobe Reader 7.0.9 (Version: 7.0.9)
AiO_Scan_CDA (Version: 70.0.231.000)
AiOSoftwareNPI (Version: 70.0.231.000)
Apple Application Support (Version: 2.3.3)
Apple Mobile Device Support (Version: 6.1.0.13)
Apple Software Update (Version: 2.1.3.127)
Ask Toolbar (Version: 1.13.2.0)
Asus ChkMail
ASUS Enhanced Display Driver (Version: 6.14.10.0113)
ASUS Live Update
ASUS Probe V2.11
Asus_A_Series_ScreenSaver
ASUSDVD
ATK0100 ACPI UTILITY
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus (Version: 10.2.0.2100)
Badoo Desktop (Version: 1.6.58.1220)
Bonjour (Version: 3.0.0.10)
BufferChm (Version: 70.0.170.000)
CCleaner (Version: 4.05)
CustomerResearchQFolder (Version: 1.00.0000)
Destinations (Version: 70.0.170.000)
DeviceManagementQFolder (Version: 1.00.0000)
eSupportQFolder (Version: 1.00.0000)
eXPert PDF 5 (Version: 5.1.170.0)
F300 (Version: 70.0.231.000)
F300_Help (Version: 70.0.231.000)
Facebook Video Calling 1.2.0.287 (Version: 1.2.287)
Faszination Oase (Version: 1.0D)
Fax_CDA (Version: 70.0.231.000)
Google Earth (Version: 7.1.1.1888)
Google Update Helper (Version: 1.3.21.153)
HDAUDIO SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP
High Definition Audio - KB888111 (Version: 20040219.000000)
Hotfix für Windows Media Player 11 (KB939683)
Hotfix für Windows XP (KB935448) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB952287) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB961118) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB970653-v3) (Version: 3)
Hotfix für Windows XP (KB976098-v2) (Version: 2)
Hotfix für Windows XP (KB979306) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB981793) (Version: 1)
HP Customer Participation Program 7.0 (Version: 7.0)
HP Imaging Device Functions 7.0 (Version: 7.0)
HP Photosmart Essential (Version: 1.9.1.3)
HP Photosmart, Officejet and Deskjet 7.0.A
HP Product Assistant (Version: 100.000.001.000)
HP Solution Center 7.0 (Version: 7.0)
HP Update (Version: 5.003.001.001)
HPPhotoSmartExpress (Version: 70.0.170.000)
HPProductAssistant (Version: 70.0.170.000)
IMinent Toolbar (Version: 3.26.0)
InstantShareAlert (Version: 1.00.0000)
InstantShareDevicesMFC (Version: 70.0.170.000)
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver for Mobile (Version: 6.14.10.4363)
Intel(R) PROSet/Wireless Software
InterActual Player
iTunes (Version: 11.0.2.26)
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 8 (Version: 1.5.0.80)
Java Auto Updater (Version: 2.0.2.4)
Java(TM) 6 Update 21 (Version: 6.0.210)
LiveUpdate 2.5 (Symantec Corporation) (Version: 2.5.55.0)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 (Version: 1.70.0.1100)
MarketResearch (Version: 70.0.170.000)
mCore (Version: 1.31.0000)
mDriver (Version: 1.31.0000)
mDrWiFi (Version: 1.31.0000)
mEoU.msi (Version: 1.31.0000)
mHelp (Version: 1.31.0000)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (Version: 2.2.30729)
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 (Version: 3.2.30729)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP (Version: 1)
Microsoft Office XP Professional mit FrontPage (Version: 10.0.2701.0)
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
mIWA (Version: 1.31.0000)
mIWCA (Version: 1.31.0000)
mLogView (Version: 1.31.0000)
mMHouse (Version: 1.31.0000)
Mozilla Firefox 23.0.1 (x86 de) (Version: 23.0.1)
Mozilla Maintenance Service (Version: 23.0.1)
mPfMgr (Version: 1.31.0000)
mPfWiz (Version: 1.31.0000)
mProSafe (Version: 9.00.0000)
MSXML 4.0 SP2 (KB927978) (Version: 4.20.9841.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB936181) (Version: 4.20.9848.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB954430) (Version: 4.20.9870.0)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688) (Version: 4.20.9876.0)
MSXML 6 Service Pack 2 (KB973686) (Version: 6.20.2003.0)
mWlsSafe (Version: 9.00.0000)
mXML (Version: 1.31.0000)
mZConfig (Version: 1.31.0000)
Nero OEM
NewCopy_CDA (Version: 70.0.231.000)
OOBE06_Exp2 (Version: 1.00.0000)
Power4 Gear
ProductContextNPI (Version: 70.0.231.000)
QuickTime (Version: 7.73.80.64)
Readme (Version: 70.0.231.000)
Realtek High Definition Audio Driver (Version: 2.02)
Scan (Version: 7.0.0.0)
ScannerCopy (Version: 7.0.0.0)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB898458) (Version: 20050502.101010)
Sicherheitsupdate für Step by Step Interactive Training (KB923723) (Version: 20050502.101010)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB911564)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB968816)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB936782)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB954154)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 6.4 (KB925398)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB917734)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 9 (KB936782)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890046) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893756) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896358) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896423) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896424) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB896428) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899587) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB899591) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB900725) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901017) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB901214) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB902400) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB904706) (Version: 2)
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2004-09-07 16:33 - 2004-08-04 14:00 - 00244736 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\AppPatch\AcSpecfc.DLL
2001-02-26 23:13 - 2001-02-26 23:13 - 02069920 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\1031\outllibr.dll
2001-02-26 22:52 - 2001-02-26 22:52 - 00841120 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031\msmapi32.dll
2001-02-26 22:51 - 2001-02-26 22:51 - 00128416 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031\contab32.dll
2001-02-26 02:53 - 2001-02-26 02:53 - 00509344 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031\mspst32.dll
2001-02-26 02:54 - 2001-02-26 02:54 - 00529824 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\OUTLCM.DLL
2004-09-07 16:34 - 2004-08-04 14:00 - 00043520 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\pstorec.dll
2001-02-26 23:13 - 2001-02-26 23:13 - 00112032 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\1031\outlcmr.dll
2001-02-09 09:00 - 2001-02-09 09:00 - 00234912 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\cdooff.dll
2012-12-06 12:53 - 2012-12-06 12:53 - 00236640 _____ (Apple Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\OutlookChangeNotifierAddIn.dll
2006-02-10 02:55 - 2004-08-04 14:00 - 00112128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MAPI32.dll
2001-02-17 23:35 - 2001-02-17 23:35 - 00071072 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OUTLRPC.dll
2001-02-17 23:31 - 2001-02-17 23:31 - 00341408 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\exsec32.dll
2001-02-17 23:36 - 2001-02-17 23:36 - 00398752 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\RTFHTML.dll
2001-02-26 22:52 - 2001-02-26 22:52 - 00742816 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MAPI\1031\outex.dll
2001-02-17 23:35 - 2001-02-17 23:35 - 00116128 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\OUTLPH.DLL
2006-02-10 02:53 - 2010-01-29 17:06 - 00683520 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetcomm.dll
2006-02-10 02:53 - 2004-08-04 14:00 - 00105984 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MSOERT2.dll
2006-02-10 02:53 - 2004-08-04 14:00 - 00051712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetres.dll
2001-02-17 23:36 - 2001-02-17 23:36 - 00075168 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\SENDTO.DLL
2001-02-13 00:21 - 2001-02-13 00:21 - 00103840 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\SMARTT~1\IETAG.DLL
2004-09-07 16:33 - 2004-08-04 14:00 - 00035840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ImgUtil.dll
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00839680 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\EXPERT~1.DLL
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 00852992 _____ (CodeGear) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\rtl100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 01868800 _____ (CodeGear) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vcl100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 01336832 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vsword2pdf100.bpl
2006-03-02 20:33 - 2006-03-02 20:33 - 00043008 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vsprinters100.bpl
2007-03-22 13:39 - 2007-03-22 13:39 - 01985024 _____ (Project JEDI) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\DJcl100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00439296 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\visage100.bpl
2006-03-02 20:01 - 2006-03-02 20:01 - 00063488 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vscompression100.bpl
2006-03-02 20:33 - 2006-03-02 20:33 - 00043008 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspdfprinter100.bpl
2006-03-02 20:01 - 2006-03-02 20:01 - 00021504 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vstrees100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 03216896 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspdfcore100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 00097792 _____ (CodeGear) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vcljpg100.bpl
2006-03-02 20:01 - 2006-03-02 20:01 - 00204288 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vsgdiplus100.bpl
2005-12-26 13:20 - 2005-12-26 13:20 - 02098176 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\PKIECtrl100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 00198656 _____ (CodeGear) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vclx100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 01033216 _____ (Visagesoft) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vsvector100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 00858624 _____ (CodeGear) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\xmlrtl100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00105984 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspng100.bpl
2007-03-22 16:34 - 2007-03-22 16:34 - 00045568 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspropsaver100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00247808 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\expertpdf4core.bpl
2006-11-07 08:27 - 2006-11-07 08:27 - 00411648 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\VirtualTree100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00089088 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vsmisc100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00659456 _____ (Animated Menus, Inc.) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\am100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 00306688 _____ (CodeGear) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vclactnband100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00253440 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspdfeditor100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 01901056 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\te100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 01764352 _____ (Chad Z. Hower a.k.a Kudzu and the Indy Pit Crew) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\IndyProtocols100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 01056966 _____ (Chad Z. Hower a.k.a Kudzu and the Indy Pit Crew) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\IndySystem100.bpl
2007-06-01 21:01 - 2007-06-01 21:01 - 01444525 _____ (Chad Z. Hower a.k.a Kudzu and the Indy Pit Crew) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\IndyCore100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 01373696 _____ (Visage Software) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspdfdialogs100.bpl
2006-03-02 20:28 - 2006-03-02 20:28 - 00139776 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\uoolep100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00602624 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\TMSlite100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00071680 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\VSDesktop100.bpl
2007-07-02 19:58 - 2007-07-02 19:58 - 00735744 _____ () C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\vspdfcvt100.bpl
2007-02-18 19:50 - 2007-02-18 19:50 - 00943616 _____ (bsalsa productions) C:\PROGRA~1\VISAGE~1\EXPERT~1\IERtl100.bpl
2000-09-06 00:35 - 2000-09-06 00:35 - 00139264 _____ (Lingsoft, Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\MSSP3GE.DLL
1998-11-05 06:27 - 1998-11-05 06:27 - 00536576 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\mslid.dll
2000-11-04 04:56 - 2000-11-04 04:56 - 01388544 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof\1031\MSGR3GE.DLL
2001-02-17 23:31 - 2001-02-17 23:31 - 00103840 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\ENVELOPE.DLL
2001-02-26 23:09 - 2001-02-26 23:09 - 00034208 _____ (Microsoft Corporation) C:\Programme\Microsoft Office\Office10\1031\envelopr.dll
2001-02-13 00:20 - 2001-02-13 00:20 - 00152992 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\SMARTT~1\FNAME.DLL
2001-02-13 00:21 - 2001-02-13 00:21 - 00247200 _____ (Microsoft Corporation) C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\SMARTT~1\MOFL.DLL
2008-02-01 14:04 - 2008-07-06 14:06 - 00373248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\UNIDRV.DLL
2008-02-01 14:04 - 2006-04-10 14:02 - 00735744 _____ (HP) C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\hpzle054.dll

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: 1394-Netzwerkadapter
Description: 1394-Netzwerkadapter
Class Guid: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Manufacturer: Microsoft
Service: NIC1394
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (09/01/2013 07:35:38 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:33:36 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:10:29 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:07:46 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:03:37 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:03:24 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:02:27 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 07:00:36 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 05:45:36 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.

Error: (09/01/2013 05:43:33 PM) (Source: VSS) (User: )
Description: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Vergleichsbereiche können zum Erstellen von Schattenkopien nicht gefunden werden.
Fügen Sie mindestens ein NTFS-Laufwerk mit ausreichend Speicherplatz dem System hinzu.
Es sind mindestens 100 MB freier Speicherplatz pro Volumesicherung bzw. -schattenkopie erforderlich.


System errors:
=============
Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:21 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:20 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:20 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126

Error: (09/02/2013 00:46:20 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet: 
%%126


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (09/01/2013 07:35:38 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:33:36 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:10:29 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:07:46 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:03:37 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:03:24 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:02:27 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 07:00:36 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 05:45:36 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 

Error: (09/01/2013 05:43:33 PM) (Source: VSS)(User: )
Description: 


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 65%
Total physical RAM: 1007.3 MB
Available physical RAM: 346.79 MB
Total Pagefile: 2426.3 MB
Available Pagefile: 1747.46 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1963.8 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:54.83 GB) (Free:32.41 GB) FAT32 ==>[Drive with boot components (Windows XP)]
Drive d: () (Fixed) (Total:36.45 GB) (Free:36.44 GB) FAT32
Drive f: (PHILIPS UFD) (Removable) (Total:0.24 GB) (Free:0.24 GB) FAT

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 93 GB) (Disk ID: D53D826F)
Partition 1: (Not Active) - (Size=2 GB) - (Type=1B)
Partition 2: (Active) - (Size=55 GB) - (Type=0C)
Partition 3: (Not Active) - (Size=36 GB) - (Type=OF Extended)

========================================================
Disk: 1 (Size: 248 MB) (Disk ID: 6F20736B)
No partition Table on disk 1.
Disk 1 is a removable device.

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---
__________________


Alt 02.09.2013, 12:30   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Ok. Rechner neu starten und testen ob das Problem noch besteht und ob auch sonst alles rund läuft.
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Alt 02.09.2013, 12:39   #19
Mirella
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Hallo Leo, also alles funktioniert soweit, wurde nicht mehr umgeleitet.

Alt 02.09.2013, 12:46   #20
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Prima, dann räumen wir auf.


Schritt 1

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware zur Infizierung per Drive-by Download missbraucht werden können.

Die aktuelle Version ist Java 7 Update 25.
  • Gehe zu
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Win 7)
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Win XP)
    und deinstalliere alle älteren Java-Versionen.
In wenigen Fällen wird Java wirklich benötigt. Auch werden immer wieder neue, noch nicht geschlossene Sicherheitslücken ausgenutzt.
Überleg dir also, ob du eine Java-Installation wirklich brauchst.
Falls du Java weiterhin verwenden möchtest, dann:
  • Lade dir die neueste Java-Version herunter.
  • Schliesse alle laufenden Programme, speziell den Browser.
  • Starte die heruntergeladene jxpiinstall.exe und folge den Anweisungen.
  • Entferne während der Installation den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ...".



Schritt 2

Die Version deines Adobe PDF Readers ist veraltet, wir müssen ihn updaten:
  • Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader über
    Start --> Systemsteuerung --> Software (bei Windows XP)
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und Funktionen (bei Vista / Windows 7)
  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.

Überprüfe dann mit diesem Plugin-Check (mit dem Firefox hier), ob nun alle deine verwendeten Versionen aktuell sind und update sie anderenfalls.



Cleanup

Zum Schluss werden wir jetzt noch unsere Tools (inklusive der Quarantäne-Ordner) wegräumen, die verseuchten Systemwiederherstellungspunkte löschen und alle Einstellungen wieder herrichten. Auch diese Schritte sind noch wichtig und sollten in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden.
  1. Bei MBAM würd ich dir unbedingt empfehlen, es zu behalten und wöchentlich einen Quick-Scan durchzuführen. Wenn du es nicht weiter verwenden möchtest, kannst du es jetzt normal über die Systemsteuerung deinstallieren.
  2. Auch den ESET Online Scanner kannst du behalten, um ab und zu (monatlich) für eine Zweitmeinung dein System damit zu scannen. Falls du ESET deinstallieren möchtest, dann kannst du das ebenfalls über die Systemsteuerung tun.
  3. Downloade dir bitte auf jeden Fall DelFix auf deinen Desktop.
    • Schliesse alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • DelFix entfernt u.a. alle von uns verwendeten Programme und löscht sich anschliessend selbst.
  4. Wenn jetzt noch etwas übriggeblieben ist, dann kannst du es einfach manuell löschen.




>> OK <<
Wir sind durch, deine Logs sehen für mich im Moment sauber aus.

Ich habe dir nachfolgend ein paar Hinweise und Tipps zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, dass du in Zukunft unsere Hilfe nicht mehr brauchen wirst.

Bitte gib mir danach noch eine kurze Rückmeldung, wenn auch von deiner Seite keine Probleme oder Fragen mehr offen sind, damit ich dieses Thema als erledigt betrachten kann.




Epilog: Tipps, Dos & Don'ts

Aktualität von System und Software

Das Betriebsystem Windows muss zwingend immer auf dem neusten Stand sein. Stelle sicher, dass die automatischen Updates aktiviert sind:
  • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
  • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren

Auch die installierte Software sollte immer in der aktuellsten Version vorliegen.
Speziell gilt das für den Browser, Java, Flash-Player und PDF-Reader, denn bekannte Sicherheitslücken in deren alten Versionen werden dazu ausgenutzt, um beim blossen Besuch einer präparierten Website per Drive-by Download Malware zu installieren. Das kann sogar auf normalerweise legitimen Websites geschehen, wenn es einem Angreifer gelungen ist, seinen Code in die Seite einzuschleusen, und ist deshalb relativ unberechenbar.
  • Mit diesem kleinen Plugin-Check kannst du regelmässig diese Komponenten auf deren Aktualität überprüfen.
  • Achte auch darauf, dass alte, nicht mehr verwendete Versionen deinstalliert sind.
  • Optional: Das Programm Secunia Personal Software Inspector kann dich dabei unterstützen, stets die aktuellen Versionen sämtlicher installierter Software zu nutzen.

Sicherheits-Software

Eine Bemerkung vorneweg: Jede Softwarelösung hat ihre Schwächen. Die gesamte Verantwortung für die Sicherheit auf Software zu übertragen und einen Rundum-Schutz zu erwarten, wäre eine gefährliche Illusion. Bei unbedachtem oder bewusst risikoreichem Verhalten wird auch das beste Programm früher oder später seinen Dienst versagen (z.B. ein Virenscanner, der eine verseuchte Datei nicht erkennt).
Trotzdem ist entsprechende Software natürlich wichtig und hilft dir in Kombination mit einem gut gewarteten (up-to-date) System und durchdachtem Verhalten, deinen Rechner sauber zu halten.
  • Nutze einen Virenscanner mit Hintergrundwächter mit stets aktueller Datenbank. Welches Produkt gewählt wird, spielt keine so entscheidende Rolle. Es gibt kommerzielle Versionen, aber ein kostenloser Scanner mit den Grundfunktionen wie beispielsweise Avast! Free Antivirus sollte ausreichen. Betreibe aber keinesfalls zwei Wächter parallel, die würden sich gegenseitig behindern.
  • Aktiviere eine Firewall. Die in Windows integrierte genügt im Normalfall völlig.
  • Zusätzlich zum Virenscanner kannst du dein System regelmässig mit einem On-Demand Antimalwareprogramm scannen. Empfehlenswert ist die Free-Version von Malwarebytes Anti-Malware. Vor jedem Scan die Datenbank updaten.
  • Optional: Das Programm Sandboxie führt Anwendungen in einer isolierten Umgebung ("Sandkasten") aus, so dass keine Änderungen am System vorgenommen werden können. Wenn du deinen Browser darin startest, vermindert sich die Chance, dass beim Surfen eingefangene Malware sich dauerhaft im System festsetzen kann.
  • Optional: Das Addon WOT (web of trust) warnt dich vor einer als schädlich gemeldeten Website, bevor sie geladen wird. Für verschiedene Browser erhältlich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass die am weitesten verbreitete Anwendungs-Software auch am häufigsten von Malware-Autoren attackiert wird. Es kann daher bereits einen kleinen Sicherheitsgewinn darstellen, wenn man alternative Software (z.B. einen alternativen PDF Reader) benutzt.
Anstelle des Internet Explorers kann man beispielsweise den Mozilla Firefox einsetzen, für welchen es zwei nützliche Addons zur Empfehlung gibt:
  • NoScript verhindert standardmässig das Ausführen von aktiven Inhalten (Java, JavaScript, Flash, ..) für sämtliche Websites. Du kannst selber nach dem Prinzip einer Whitelist festlegen, welchen Seiten du vertrauen und Scripts erlauben willst, auch temporär.
  • Adblock Plus blockt die meisten Werbebanner weg. Solche Banner können nebst ihrer störenden Erscheinung auch als Infektionsherde fungieren.

(Un-)Sicheres Verhalten im Internet

Nebst unbemerkten Drive-by Installationen wird Malware aber auch oft mehr oder weniger aktiv vom Benutzer selbst installiert.

Der Besuch zwielichtiger Websites kann bereits Risiken bergen. Und Downloads aus dubiosen Quellen sind immer russisches Roulette. Auch wenn der Virenscanner im Moment darin keine Bedrohung erkennt, muss das nichts bedeuten.
  • Illegale Cracks, Keygens und Serials sind ein ausgesprochen einfacher (und ein beliebter) Weg, um Malware zu verbreiten.
  • Bei Dateien aus Peer-to-Peer- und Filesharingprogrammen oder von Filehostern kannst du dir nie sicher sein, ob auch wirklich drin ist, was drauf steht.

Oft wird auch versucht, den Benutzer mit mehr oder weniger trickreichen Methoden dazu zu bringen, eine für ihn verhängnisvolle Handlung selbst auszuführen (Überbegriff Social Engineering).
  • Surfe mit Vorsicht und lass dich nicht von irgendwie interessant erscheinenden Elementen zu einem vorschnellen Klick verleiten. Lass dich nicht von Popups täuschen, die aussehen wie System- oder Virenmeldungen.
  • Sei skeptisch bei unerwarteten E-Mails, insbesondere wenn sie Anhänge enthalten. Auch wenn sie auf den ersten Blick authentisch wirken, persönliche Daten von dir enthalten oder vermeintlich von einem bekannten Absender stammen: Lieber nochmals in Ruhe überdenken oder nachfragen, anstatt einfach mal Links oder ausführbare Anhänge öffnen oder irgendwo deine Daten eingeben.
  • Auch in sozialen Netzwerken oder über Instant Messaging Systeme können schädliche Links oder Dateien die Runde machen. Erhältst du von einem deiner Freunde eine Nachricht, die merkwürdig ist oder so sensationell interessant oder skandalös tönt, dass man einfach draufklicken muss, dann hat bei ihm/ihr wahrscheinlich Neugier über Verstand gesiegt und du solltest nicht denselben Fehler machen.
  • Lass die Dateiendungen anzeigen, so dass du dich nicht täuschen lässt, wenn eine ausführbare Datei über ein doppelte Dateiendung kaschiert wird, z.B. Nacktfoto.jpg.exe.

Nervige Adware (Werbung) und unnötige Toolbars werden auch meist durch den Benutzer selbst mitinstalliert.
  • Lade Software in erster Priorität immer direkt vom Hersteller herunter. Viele Softwareportale (z.B. Softonic) packen noch unnützes Zeug mit in die Installation. Alternativ dazu wähle ein sauberes Portal wie Filepony oder heise.
  • Wähle beim Installieren von Software immer die benutzerdefinierte Option und entferne den Haken bei allen optional angebotenen Toolbars oder sonstigen fürs Programm irrelevanten Ergänzungen.

Allgemeine Hinweise

Abschliessend noch ein paar grundsätzliche Bemerkungen:
  • Dein Benutzerkonto für den alltäglichen Gebrauch sollte nicht über Administratorenrechte verfügen. Nutze ein Konto mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) bzw. aktiviere die Benutzerkontensteuerung (UAC) auf der höchsten Stufe (Windows Vista / 7).
  • Erstelle regelmässig Backups deiner Daten und Dokumente auf externen Datenträgern, bei wichtigen Dateien mindestens zweifach. Nicht nur ein Malwarebefall kann schmerzhaften Datenverlust nach sich ziehen sondern auch ein gewöhnlicher Festplattendefekt.
  • Die Autorun/Autoplay-Funktion stellt ein Risiko dar, denn sie ermöglicht es, dass beispielsweise beim Einstecken eines entsprechend infizierten USB-Sticks der Befall auf den Rechner überspringt. Überlege dir, ob du diese Funktion nicht besser deaktivieren möchtest.
  • Wähle deine Passwörter gemäss den gängigen Regeln, um besser gegen Brute-Force- und Wörterbuchattacken gewappnet zu sein. Benutze jedes deiner Passwörter nur einmal und ändere sie regelmässig.
  • Der Nutzen von Registry-Cleanern zur Performancesteigerung ist umstritten. Auf jeden Fall lässt sich damit grosser Schaden anrichten, wenn man nicht weiss, was man tut. Wir empfehlen deshalb, die Finger von der Registry zu lassen. Um von Zeit zu Zeit die temporären Dateien zu löschen, genügt TFC.

Wenn du möchtest, kannst du das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen.
Es bleibt mir nur noch, dir unbeschwertes und sicheres Surfen zu wünschen und dass wir uns hier so bald nicht wiedersehen.

__________________
cheers,
Leo

Alt 02.09.2013, 12:55   #21
Mirella
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Bei Adobe, aus Systemsteuerung entfernt, neue Version mit deinem Link runtergeladen, beim ausführen kommt fehlermeldung: Installation ist fehlgeschlagen. Muss ich Pc erst nochmal neu starten? Meldung kam als ich adobe gelöscht hatte.
LG Mirella

Alt 02.09.2013, 13:06   #22
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Ja versuch nach Neustart nochmals.
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Leo

Alt 02.09.2013, 13:14   #23
Mirella
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Ok hab neu gestartet und nochmal versucht. Wieder fehlgeschlagen. Da steht dass ich AntiVir evtl. vorübergehend deaktiviern sollte. Soll ich? Will mir ja nicht gleich ne neue Krankheit einfangen
Lg Mirella

Geändert von Mirella (02.09.2013 um 13:21 Uhr)

Alt 02.09.2013, 13:20   #24
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Kannst du mir die genaue Fehlermeldung angeben?
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cheers,
Leo

Alt 02.09.2013, 13:22   #25
Mirella
 
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Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Steht nur: Initialisierung fehlgeschlagen

Alt 02.09.2013, 13:29   #26
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Lösch die heruntergeladene Installationsdatei, lade sie neu herunter und versuche es erneut.
Wenn es wieder nicht klappt, deaktiviere temporär AntiVir (wenn du den offiziellen Downloadlink von Adobe nimmst, ist es sicher sauber).
Wenn auch das nicht funktioniert, dann lade den Adobe Reader grad komplett von diesem Link herunter (entsprechende Daten wie Betriebssystem etc. angeben) und installiere ihn.
__________________
cheers,
Leo

Alt 02.09.2013, 13:32   #27
Mirella
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



wo kann ich die löschen ist nicht mehr da?
Hab AntiVir abgeschalten und es erneut versucht. Geht nicht kommt immer bei 50% Initialisierung ist Fehlgeschlagen.

Alt 02.09.2013, 13:33   #28
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Dann lad es einfach neu herunter.
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Leo

Alt 02.09.2013, 15:16   #29
Mirella
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Geht nicht, egal wie oft ich es versuche.

Bei Quick Time Plug in und Microsoft DRM steht bei beiden angreifbar. Trotzdem akutalisieren?
LG Mirella

Leo? Bist du noch da?

LG Mirella

Hallo Leo,
da ich jetzt kein adobe mehr habe kann ich keine Videos ansehen was wirklich nicht toll ist. Deshalb bitte ich dich mir doch bei dem Problem zu helfen.
Danke Mirella

Alt 02.09.2013, 15:32   #30
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC. - Standard

Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.



Ich bin nicht permanent hier im Forum online.

Keine Videos mehr? Was hast du denn deinstalliert? Auch den Adobe Flashplayer?
Dann installiere diesen mal neu, damit die Videos wieder laufen:

  • Besuche diese Seite von Adobe.
  • Entferne gegebenenfalls den Haken bei McAfee Security Scan bzw. Google Chrome.
  • Drücke auf Jetzt herunterladen und installiere die neuste Version.
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cheers,
Leo

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Themen zu Habe seit dem 29.8. wohl den Ihavenet Trojaner auf meinem PC.
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