Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hilfe!Existenz gefährdet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 18.02.2005, 18:53   #1
brainfart
 
Hilfe!Existenz gefährdet - Icon34

Hilfe!Existenz gefährdet



Hallu!! HIILFE

Muss gerade meine Hausarbeit schreiben und jetzt dreht mein WORD völlig durch. was ist das?

Es stellt sich folgendermaßen dar: Irgendwann, plötzlich dreht mein curser völlig durch. er rast unkontrolliert nach oben. oder es wird unkontrolliert 15 seiten lang ENTER "gedrückt". dann schließt sich die Datei. und alles nicht gespeicherte ist futsch.

Also habe ich alle 5 sekunden abgespeichert. das gespeicherte ist dann auch noch vorhanden.

Neuerdings passiert erst obengenanntes und dann öffnet sich ein WORD Dokument (leer) nach dem anderen. 100 Mal!!!!!

Konnte den computer nur nur ausschalten (am Schalter..) Jetzt popt beim öffnen von WORD eine Meldung des Office assistenten auf, dass DATEIKORRUPTION festgestellt wurde. sobald ich die datei schließen will passiert das umgekehrte und ein neues Dokument mit erneuter Office meldung popt auf.. Wieder nur durch Schalter auszuschalten.

Ich muss dringend meine hausarbeit fertig schreiben und habe jetzt schon echt fast geheult. Bütte helft mir. Bin am ende!!

da ich ein computerunwissendes mädchen bin brauche ich alles ganz genau erklärt, wenn ihr wisst was ich tun kann. Ist dieser virus trojaner was auch immer bekannt?

Hier mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:06:59, on 18.02.2005
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE
C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe
C:\Programme\Adaptec\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWIN.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Maru\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: ST - {9394EDE7-C8B5-483E-8773-474BF36AF6E4} - C:\Programme\MSN Apps\ST\01.02.3000.1002\en-xu\stmain.dll
O2 - BHO: MSNToolBandBHO - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
O2 - BHO: EpsonToolBandKicker Class - {E99421FB-68DD-40F0-B4AC-B7027CAE2F1A} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: MSN - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\MSN Apps\MSN Toolbar\01.02.3000.1001\de\msntb.dll
O3 - Toolbar: EPSON Web-To-Page - {EE5D279F-081B-4404-994D-C6B60AAEBA6D} - C:\Programme\EPSON\EPSON Web-To-Page\EPSON Web-To-Page.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN
O4 - HKLM\..\Run: [msnappau] "C:\Programme\MSN Apps\Updater\01.02.3000.1001\de\msnappau.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] "C:\Programme\Adaptec\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C66 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE /P23 "EPSON Stylus C66 Series" /O6 "USB002" /M "Stylus C66"
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Product Registrierungserinnerung] C:\WINDOWS\Temp\RegModule.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://by103fd.bay103.hotmail.msn.co...s/MsnPUpld.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1097667454607
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{139FD9BF-B081-4FA1-BDED-01D882A94FD5}: NameServer = 213.191.74.18 213.191.92.87
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: IMAPI CD-Burning COM Service (ImapiService) - Roxio Inc. - C:\WINDOWS\System32\ImapiRox.exe
O23 - Service: LexBce Server (LexBceS) - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE

HILFE!!! ganz schnell!
Eure am wasser gebaute Maru

Alt 18.02.2005, 19:37   #2
charlie1
 
Hilfe!Existenz gefährdet - Standard

Hilfe!Existenz gefährdet



Hallo, um es ganz schnell zu machen, sichere deine Hausarbeit auf einem Datenträger, gehe aus dem Internet und mache sie erst einmal fertig -> Word deinstallieren, danach neu installieren und die Hausarbeit halt beenden und ausdrucken, danach noch mal hier melden, alles andere Gefummel hat, wenn du unter Zeitdruck stehst keinen Sinn!
Liebe Grüße, Charlie
__________________

__________________

Alt 18.02.2005, 20:57   #3
brainfart
 
Hilfe!Existenz gefährdet - Standard

Hilfe!Existenz gefährdet



Danke schön für die schnelle Antwort!

Ich werde das ma probieren, aber ziehe ich denn den virus nicht auch mit auf den datenträger? Irgendeine Meldung mit normal.dot vorlage kam vorher, (eine fehlermeldung, ich hab sie mir aber nicht aufgeschrieben) und is das dann nich so, dass es sich jedes mal wieder mit öffnet?

naja, ich probiers mal.

Vielen dank.
aber falls irgendwie zu sehen ist, was nicht stimmt, wäre ich trotzdem sehr dankbar. ich muss auch gerade für meine hausarbeit immer wieder ins internet zum recherchieren, deshalb ist es etwas problematisch..

Maru
__________________

Alt 18.02.2005, 21:16   #4
DonQuijano
 
Hilfe!Existenz gefährdet - Standard

Hilfe!Existenz gefährdet



Wie Charlie1 geschrieben hat
Zitat:
sichere deine Hausarbeit auf einem Datenträger
Dokumente lassen sich reinigen.Z.B.:
http://www.sophos.de/support/disinfection/macrovir.html
Wenn du normal.dot nicht verändern wolltest, kannst du die Datei umbenennen.
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...fice/29600.asp
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 18.02.2005, 21:18   #5
charlie1
 
Hilfe!Existenz gefährdet - Standard

Hilfe!Existenz gefährdet



Hi, auf deinem PC stimmt einiges nicht, aber mir ging es erst einmal darum, deine Arbeit zu sichern, dass war ja dein primärer Hilferuf.
Was soll ich dich denn zutexten, wie mit „dein System ist nicht auf dem neusten Stand und so weiter und sofort“, damit ist dir doch nicht geholfen, Hauptsache du hast deine Arbeit erst mal im Kasten, dass ich doch hoffe, für die Systembereinigung, sind hier andere Leute zuständig, die da mehr Ahnung haben.
LG, Charlie

__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 19.02.2005, 19:25   #6
brainfart
 
Hilfe!Existenz gefährdet - Standard

Hilfe!Existenz gefährdet



Hmm, gut. ich probier das jetzt mal so.

Habe die Hausarbeit kopiert und OFFICE wie beschrieben de- und neuinstalliert. es ist vielleicht auch gar kein Virus, zumindestens findet Kaspersky und Ikarus nüscht. Toi toi toi. Werde einfach mal beim schreiben den internet-stöpsel ziehen um andere möglichkeiten (trojaner oder so) auszuschließen und hoffen, das alles so kappt.

Wenn das nichts hilft melde ich mich bestimmt!!

Und auch wenn die hausarbeit fertig bei meinem Prof. liegt, damit ich irgendwie "sauber" werde. Vielen vielen dank. hoffe es klappt.

Merci

Antwort

Themen zu Hilfe!Existenz gefährdet
adobe, antivir, antivir update, avg, bho, c:\windows\temp, computer, dringend, drivers, einstellungen, explorer, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, seiten, sekunden, software, system, temp, trojaner, usb, virus, windows, windows messenger, windows xp, windows\temp, öffnet



Ähnliche Themen: Hilfe!Existenz gefährdet


  1. WordPress-Plug-in Slimstat gefährdet Server
    Nachrichten - 25.02.2015 (0)
  2. Kritische Sicherheitslücke gefährdet Router und Modems von Cisco
    Nachrichten - 17.07.2014 (0)
  3. FBDownloader entfernen - Bzw. vorher auf Existenz überprüfen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (13)
  4. Windows System gefährdet - 50 Euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (3)
  5. WINDOWS gefährdet - muss 50 Euro zahlen !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (21)
  6. Virusmeldung: Windows ist gefährdet, 50 Euro für Update
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (5)
  7. Cisco Security Appliances durch Telnet-Bug gefährdet
    Nachrichten - 27.01.2012 (0)
  8. Ist mein Rechner akut gefährdet?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (3)
  9. Computer gefährdet???
    Diskussionsforum - 19.05.2011 (12)
  10. Safari-Anwender durch kompromittierte Zertifikate gefährdet
    Nachrichten - 25.03.2011 (0)
  11. Ein Jahr alte Lücke gefährdet OpenX-Ad-Server
    Nachrichten - 13.09.2010 (0)
  12. Unsicher ob Laptop gefährdet ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  13. Ihr Computer ist gefährdet, möglicherweise ist keine Firewall aktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (9)
  14. Ist mein PC dadurch gefährdet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2009 (22)
  15. Lücke in ColdFusion 8 gefährdet Sicherheit von Websites
    Nachrichten - 06.07.2009 (0)
  16. 120 Trojaner im LAN - Bin ich gefährdet?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (3)
  17. Worm/Rbot.... bin langsam suizid gefährdet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (1)

Zum Thema Hilfe!Existenz gefährdet - Hallu!! HIILFE Muss gerade meine Hausarbeit schreiben und jetzt dreht mein WORD völlig durch. was ist das? Es stellt sich folgendermaßen dar: Irgendwann, plötzlich dreht mein curser völlig durch. er - Hilfe!Existenz gefährdet...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe!Existenz gefährdet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.