Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ist mein PC dadurch gefährdet?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2009, 15:25   #1
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Ich habe nur mal eine kleine Frage, da ich bei Google nichts passendes gefunden hab. Ich habe einen USB-Stick der mit dem Kido-Wurm infiziert ist. Als ich ihn in meinen PC eingesteckt habe, hat ihn AntiVir sofort erkannt und ich habe den Zugriff verweigert. Ist mein PC jetzt verschont geblieben? Und kann ich den Stick trotzdem weiterbenutzen, wenn ich jedes Mal auf Zugriff verweigern klicke oder kann da trotzdem was passieren?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Alt 19.09.2009, 15:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Hallo,

ja eine Gefahr besteht da. Du verlässt Dich zu sehr auf den Virenscanner, wenn der aber mal ein Schädling, der sich noch auf dem Stick tummelt, NICHT erkennt, hast Du ein Problem.

deswegen:

1.) sollte man sich eben nie auf den Virenscanner allzu sehr verlassen
2.) immer mit eingeschränkten Rechten arbeiten, um die Gefahr zu minimieren

Bitte mal diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!!
Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 19.09.2009, 17:02   #3
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Welche Logfiles muss ich denn alle posten???
__________________

Alt 19.09.2009, 17:09   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Icon32

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Das steht doch da!! Die von RSIT und Malwarebytes. Die Logfiles bite bei file-upload hochladen und hier verlinken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2009, 18:25   #5
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Also hier hab ich alles in ein Word-Dokument kopiert und hochgeladen. Wenn etwas falsch sein sollte oder etwas fehlt, bitte seid nachsichtig mit mir

File-Upload.net - Malwarebytes.doc


Alt 19.09.2009, 18:30   #6
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Nochmal eine Frage: Gibt es einen Weg diesen Wurm erfolgreich von USB-Sticks zu löschen?

Alt 19.09.2009, 18:40   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Zum Logfile: Ich konnte es zwar lesen, aber für einen Text solltest Du mit dem Editor (notepad.exe) arbeiten.

Zum Stick: Formatier den.

RSIT: Wo sind davon die Logfiles??
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2009, 18:51   #8
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Als ich RSIT laufen hatte, öffnete sich nur das. Kann man aus diesem auch schon etwas herausfinden?

Den Stick hatte ich schonmal formatiert, jedoch beim nächsten anstecken meldete AntiVir wieder diesen Wurm.

Alt 19.09.2009, 18:53   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Was öffnete sich nur von RSIT? Befolge bitte ganz genau die Anleitung, sonst wird das Fischen im Trüben und helfen kann man Dir dann nicht!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2009, 18:55   #10
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Sorry hab ich wohl übersehen. Also hier das andere:

File-Upload.net - info.txt

Alt 19.09.2009, 18:56   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Ja - wichtiger ist die log.txt von RSIT!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2009, 19:00   #12
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Hatte ich die nicht vorhin schon gepostet? Naja, hier zur Sicherheit nochmal Ich glaub das war jetzt alles

File-Upload.net - log.txt

Alt 19.09.2009, 19:04   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Auch das Logfile ist unauffällig. Kannst Du mal die Meldung von AntiVir posten, wenn es meint, den "Kido-Wurm" gesehen zu haben? Bitte mit voller Pfadangabe.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2009, 19:13   #14
Karilein
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Standard

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Als ich den USB-Stick nicht angeschlossen hatte und meinen PC mit AntiVir durchsucht hab, meldete es keine Probleme. Ich hab dann den Stick angeschlossen und durchsucht, wobei das rauskam:

File-Upload.net - AntiVir.txt

Also mein PC ist soweit in Ordnung?

Alt 19.09.2009, 19:18   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ist mein PC dadurch gefährdet? - Blinzeln

Ist mein PC dadurch gefährdet?



Laufwerk E: ist Dein USB-Stick? dann führ mal bitte folgenden Befehl über Start, ausführen aus:

rd /s /q e:\recycler

Wenn Avira meckert, alles bitte zulassen. Wir leeren damit den kompletten Papierkorb...(der macht auf nem Stick eh rel. wenig sinn finde ich )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ist mein PC dadurch gefährdet?
antivir, antworten, erkannt, frage, gefunde, gefährdet, google, infiziert, kleine, klicke, nichts, passieren, schonmal, sofort, usb-stick, verweigern, worte, zugriff



Ähnliche Themen: Ist mein PC dadurch gefährdet?


  1. [Win7.64bit] svchost.exe (netscvs) braucht mehr als 1GB Ram - Rechner dadurch langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2015 (28)
  2. Mein Win7/64bit läd immer etwas im Hintergrund ,schreiben ist dadurch unmöglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2015 (5)
  3. Trojaner welcher Mailkonten von Outlook hackt und dadurch Spam verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (32)
  4. Avira Antivir und MBAM werden durch Gruppenrichtlinien blockiert und lassen sich dadurch nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  5. Trojaner ihavenet, dadurch Probleme mit Firefox und Google
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (9)
  6. Windows 8 Desktop wurde schneller gemacht, Internet dadurch langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2013 (1)
  7. WINDOWS gefährdet - muss 50 Euro zahlen !
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (21)
  8. Ist mein Rechner akut gefährdet?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (3)
  9. svchost.exe hat extrem hohe cpu auslastung (100%) und macht mein Rechner dadurch unbrauchbar ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  10. Computer gefährdet???
    Diskussionsforum - 19.05.2011 (12)
  11. Unsicher ob Laptop gefährdet ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (4)
  12. Dateisystem des MP3-Players FAT32 -> RAW, dadurch alle Daten weg
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2009 (20)
  13. 120 Trojaner im LAN - Bin ich gefährdet?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (3)
  14. Swizzor Virus gelöscht,glaub nicht das er dadurch weg ist.bitte um logfile auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2008 (1)
  15. Worm/Rbot.... bin langsam suizid gefährdet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (1)
  16. Hilfe!Existenz gefährdet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (5)
  17. home search als startseite und popups dadurch!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2004 (1)

Zum Thema Ist mein PC dadurch gefährdet? - Ich habe nur mal eine kleine Frage, da ich bei Google nichts passendes gefunden hab. Ich habe einen USB-Stick der mit dem Kido-Wurm infiziert ist. Als ich ihn in meinen - Ist mein PC dadurch gefährdet?...
Archiv
Du betrachtest: Ist mein PC dadurch gefährdet? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.