Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TubeSaver hat sich installiert. Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2013, 19:15   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Das ist doof. haste ne Vista Scheibe für ne Rep-Installation? Geht am einfachsten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.08.2013, 20:46   #17
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Hallo,
nein, habe ich leider nicht...
__________________


Alt 31.08.2013, 20:56   #18
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



dann müssen wir suchen. Das einzige noch bestehende Porblem ist das Update?
__________________
__________________

Alt 31.08.2013, 21:09   #19
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Ja, scheint so. Wie gesagt, ich habe Windows Repair installiert und gestartet. Es sah etwas anders aus als auf deinen Screenshots, aber die Häkchen konnte ich genauso so setzen wie angegeben.
Was kann man da noch machen?

Alt 01.09.2013, 10:28   #20
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Wenn Du die Häkchen gesetzt hast und das Tool gelaufen ist nicht mehr viel.

Was genau, bitte in Einzelheiten, passiert wenn Du updaten willst? Welches Update (KB Nummer), welche Error Meldung? Auch im Safe Mode?

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.09.2013, 16:02   #21
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Das Tool ist zwar gelaufen und gelaufen, aber ich habe es jeweils abgebrochen (einmal nach fast 10 Stunden), da war es immer noch bei Repair Jobs 1/10.
Das Program sah auch etwas anders aus, als in deinen Screenshots.
Bei Step 2 und 3 stand "Optional" dabei, bei Start Repairs konnte ich nichts auswählen.
Ausserdem gab es noch einen Reiter "Settings", dort konnte ich auch nichts auswählen.

Jetzt aber der Hammer! Ich wollte dir die Fehlermeldung und die KB Nummer vom Service Pack 2 schreiben, deshalb habe ich es vorhin nochmal gestartet.
Und jetzt hat er es tatsächlich installiert. Dauer ca. 1 Stunde.
Wieso hat es jetzt doch geklappt? Gibt es auch ein Service Pack 3? Wenn ja, sollte ich es ebenfalls installieren?

Alt 01.09.2013, 17:31   #22
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



nee das zweiter ist aktuell .

Dann hat das Tool doch was repariert
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 01.09.2013, 18:14   #23
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Dann scheint der PC jetzt up-to-date zu sein.
Oder gilt es jetzt noch etwas zu beachten?
Auf jeden Fall nochmal vielen, vielen Dank!!!

Alt 01.09.2013, 19:56   #24
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Nö, fertig
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.09.2013, 11:29   #25
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Na das klingt ja super!
Ein Frage hätte ich noch bzgl. Firewall.
Im Moment habe ich die Windows Firewall.
Reicht die aus, oder würdest Du eine andere empfehlen?

Alt 02.09.2013, 14:21   #26
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



die reicht, wenn Du hinter einem Router sitzt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.09.2013, 16:38   #27
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Ja, sitze ich. Bin immer noch begeistert, wie schnell und kompetent Du mir antwortest und hilfst. Und v.a. so, dass ich auch durchsteige ;-)
Würde Dir gerne nochmal meine installierten "Sicherheitsprogramme" nennen und Deine Meinung dazu hören, was z.B. überflüssig, doppelt, gut oder schlecht ist und welche Alternativen besser sind.
Zu Avira und Tune Up hast Du mir ja schon deine Meinung geschrieben, wobei ich Tune Up gar nicht so schlecht finde, was z.B. überflüssige Dateien oder in Bezug Schnelligkeit des Systems betrifft.
Neu habe ich aufgrund deiner Tipps Malwarebytes, SpyWareBlaster, Win Patrol (muss ich mich registrieren!?) und TFC.
WOT und die AddOns hatte ich schon.
Dazu habe ich noch Tune Up, TraXEx, Spybot S&D, CCleaner.
Für Deine Antwort schon mal vielen Dank!!!

Alt 02.09.2013, 19:13   #28
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



ccleaner und TuneUp weg, ausser Du willst dein System schrotten.

Rest is in Ordnung, wobei WinPatrol ne empfehlung is, wenn man es mag, muss aber nit sein.

Und zu avira hab ich ja auch schon was gesagt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 02.09.2013, 19:22   #29
Zarate
 
TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



So schlimm mit Tune up und CCleaner??? Was heisst schrotten? Jetzt bin ich erschrocken...
Was sind´n da die Alternativen?
Heisst das auch, dass man nicht auf "Empfehlungen", "Kommentare" und "Testergebnisse" von so Seiten wie Chip.de oder Computerbild.de bauen sollte?

Alt 02.09.2013, 19:51   #30
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Standard

TubeSaver hat sich installiert. Virus?



Gegenfrage:

Was machst Du mit den Tools?

Temps reinigen? Dafür gibt es windows boardeigene Mittel oder extra TempCleaner wie TFC

Registry reinigen? Windows geschrottet, falls dein Rechner das reinigen der Registry überlebt hast Du nix gewonnen, der Performancegewinn durch Reg-reinigen ist lachhaft

Windows Fehler beheben? rechner geschrottet, verlangsamt, Dienste zerschossen. Dafür gibt es windows eigene Mittel oder spezielle Tools.

Die Dinger brauch man einfach nit.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu TubeSaver hat sich installiert. Virus?
deinstalliere, installier, installiert, laufen, media, nicht sicher, ordnung, prüfen, pup.optional.babsolution.a, pup.optional.babylon.a, pup.optional.datamngr, pup.optional.delta.a, pup.optional.mixidjtoolbar.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.startpage, reportage, spybot, tagen, tubesaver, tuneup, virus, youtube, zunächst




Ähnliche Themen: TubeSaver hat sich installiert. Virus?


  1. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  2. Firefox: Yahoo community smartbar hat sich selbst installiert und ließ sich schlecht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (11)
  3. TubeSaver 15, W7x64, Registry Einträge lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2014 (7)
  4. Tubesaver - Windows 7 vom gefährlichen Virus befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2013 (4)
  5. Windows 8: Tubesaver Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (7)
  6. TubeSaver-Virus, doppelt untersrichene Wörter auf websides die zuPopups werden, viele Popups, Windows XP Professional 32bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (12)
  7. TubeSaver Virus und DeltaSearch - erfolgreich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (9)
  8. WINDOWS 7-32-BIT, TubeSaver VIRUS
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (9)
  9. Tubesaver Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (2)
  10. TubeSaver Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2013 (21)
  11. TubeSaver Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2013 (15)
  12. Virus (ADWARE/AGENT.NMV.1) installiert sich immer neu.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (1)
  13. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  14. FLV direct Player installiert sich von selbst, Maus lässt sich nicht steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (5)
  15. Virus der sich immer wieder installiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2010 (10)
  16. Antivir64 möchte sich installieren oder hat sich schon installiert. Wer kann helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (1)
  17. Killandclean hat sich installiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2006 (1)

Zum Thema TubeSaver hat sich installiert. Virus? - Das ist doof. haste ne Vista Scheibe für ne Rep-Installation? Geht am einfachsten. - TubeSaver hat sich installiert. Virus?...
Archiv
Du betrachtest: TubeSaver hat sich installiert. Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.