Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babsolution.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Comodo Security Freeware - lässt sich nicht komplett deinstallieren
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, ich wollte heute das Programm Comodo Security Freeware deinstallieren. Allerdings ging es nicht komplett. Es kam die Meldung: Der Setup Assistent für Endpoint Security wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig beendet. Das System wurde nicht verändert. Sie müssen den Setup-Assistenten erneut...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Adware eingefangen (Delta)?
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, ich habe mir da was eingefangen. Ab und zu öffnet sich im Browser ein Fenster mit Werbung. Durch einen Fullscan des Kaspersky hat er mir ein paar Dateien erkannt und umbenannt (siehe logfile). Dadurch ist es etwas besser geworden, aber ab und zu erscheint immer noch das Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - PC langsam, Internetabbrüche, viele Befunde
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, hatte die letzten Tage vermehrt Probleme mit dem PC. Der PC war sehr langsam / hat keine Leistung gebracht, die Internet-Verbindung wurde ohne ersichtlichen Grund getrennt (WPA-Schlüssel musste neu eingegeben werden) oder die Windows-Anmeldung hat erst nach der 3. Passwort-Eingabe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Trojaner (Backdoor.Win32.Androm.gjvy) auf Computer nach öffnen einer Email für pay pal Rechnung
Pup.optional.babsolution.a - Hallo Liebes Trojaner Board, ich bekomme seit einiger Zeit Emails von einem pay pal Inkasso Unternehmen auf meiner Uni-Mail Adresse die an eine falsche Person gerichtet waren. Ich hatte dem Inkasso-Unternehmen zurückgeschrieben, dass ich nicht dieser Alexander Müller bin, an denen die Emails...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.babsolution.a - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 ACER Laptop ist langsam geworden, Positive Finds unauffindbar, ständig Werbung
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, als erstes muss ich sagen das ich echt keine Ahnung von diesen ganzen Dingen mit nem PC habe, ich hab schon Schwierigkeiten mit der Schritt für Schritt Anleitung. Also falls mir jemand helfen kann, bitte für ganz doofe erklären (ich musste auch googlen was booten ist :wtf: ) ...
Log-Analyse und Auswertung
compatibilitycheck
Pup.optional.babsolution.a - Hallo Ich bin neu bei Euch habe mich gerade erst angemeldet und bin noch ein wenig unsicher auf Eurem BOARD ! Ich habe die selben Probleme wie Hier von anderen Mitgliedern beschrieben. Starker Leistungsverlust des Rechners Töne/Werbung ohne geöfnetes Programm. ImTask-Manager befindet sich...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Windows\SysWOW64\cleanmgr.exe wurde blockiert
Pup.optional.babsolution.a - Frohes neues Jahr! Guten Tag, mein Name ist Mathias. Ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand helfen kann. Jede Minute gibt mir avast die Meldung: Prozess: C:\Windows\SysWOW64\cleanmgr.exe wurde blockiert Url: hxxp://westringweb.com/guestbook.php?rnou=561ad52b Infektion: URL:MAL ...
Log-Analyse und Auswertung
n10.adshostnet.com und offers4you
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, Windows 8.1, Firefox 33.1 Mein Hauptproblem ist n10.adshostnet.com, als weiteres Werbeeinblendungen auf Internetseiten, die mal von offers4you und anderen Dingern kommen. FRST kann ich nicht starten, bekomme nur die Meldung, dass die App nicht ausgeführt werden kann. ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Adware installbrain.asa?
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 plus-hd-v1.9c ads in jedem browser
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, Ich habe seit kurzem ein problem mit meinem Pc und zwar werden in allen browsern banner hinzugefügt von plus-hd-v1.9c. In firefox habe ich es mitlerweile geschaft das diese Banner verschwinden indem ich alle plugins und addons deaktiviert hab bis auf die die ich kannte. Allerdings habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winnerseveryweek und aufpoppende Werbefenster entfernen
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, vor 5 Jahren noch kompletter Computerlegasteniker und jetzt die Herausforderung:Was ist ein Log? Was macht die Funktion mit der Raute? Ich hoffe einfach, dass ich Eure Anleitung verstanden habe und Ihr mit den Logs was anfangen könnt. Beim Recherchiern auf der Seite einer Berliner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows langsam, Spielleistung verschlechtert
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop. Langsames System und ruckeliges Gameplay bei Online-Spielen sind meine Hauptprobleme, vielen Dank im voraus für die Hilfe. Das ganze liegt wohl an zu viel bösartiger Software :pfui: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Bei PDF-Datei-Download öffnen sich sekundenschnell unzählig viele Tabs
Pup.optional.babsolution.a - Halli Hallo, ich habe folgendes Problem: seit kurzer Zeit habe ich scheinbar einen Virus auf meinem Laptop (Samsung RV511, Windows 7). Wenn ich im Internet (Firefox) eine Datei als PDF downloaden möchte, öffnet sich nicht wie gewohnt ein Fenster in dem die Datei erscheint, sondern öffnen sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
Pup.optional.babsolution.a - Liebe Helferin, lieber Helfer, seit gestern abend funktioniert plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr, obwohl alle anderen Computer weiterhin Zugriff haben. Gleichzeitig funktioniert der Live-Scan von McAfee nicht mehr. Weder der Scan noch die Firewall lassen sich manuell aktivieren....
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet alleine Werbe-Seiten (z.B Java-Aktualisierungen; Casino o. Finanzen), zeigt auf den Seiten übermäßig viel Werbung an.
Pup.optional.babsolution.a - Guten Abend. Ich kenne mich leider mit so Geschichten wie Viren, Trojanern etc. kein bisschen aus. Jetzt habe ich das Problem das mein Browser (egal ob Google Chrome, Firefox o. Explorer) ständig neue Seiten im Hintergrund öffnet, was das Surfen im Internet unerträglich macht :killpc:. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Zugang bei Emailproider wg Trojanerverdacht gesperrt und viele Funde mit malewarbytes
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, Vodafone/Arcor hatten meinen Zugang blockiert, da wohl mit meiner Adresse Massenmails verschickt wurden. Ich solle meinen Rechner prüfen. Das habe ich nun mit malewarebytes gemacht. Avira premium ist dauerhaft installiert und hat nie angeschlagen. Habe win7 64 bit. ...
Log-Analyse und Auswertung
proxyserver blockiert Internetzugriff fast aller programme
Pup.optional.babsolution.a - Guten Tag allerseits, seit gestern Abend ca. 22:00 habe ich das Problem, dass alle Programme die Internetzugriff benötigen (komischerweise abgesehen von pokerstars.eu und skype) diesen nicht mehr bekommen. Im Browser steht "Keine Verbindung zum Proxyserver" (Opera). Die darauf folgende...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.gen von Avira gefunden
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, auf meinem PC der mit Windows 7 Home Premium 64bit läuft wurde ein Virus gefunden. Avira findet TR/BProtector.gen in mehreren Objekten. :pfui::pfui::pfui: Wenn ich diese Objekte, wie vorgeschlagen, in Quarantäne verschieben will, fährt mein PC wegen einem Systemfehler herunter....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Verdacht auf Adware und Trojaner
Pup.optional.babsolution.a - Hi, ich habe sehr wahrscheinlich ein Schädlingsproblem mit dem Laptop meiner Mutter. Da ich seit einigen Jahren in einer anderen Stadt studiere, komme ich nur noch sehr sporadisch zu einer Kontrolle ihres Laptops. Vor ein paar Tagen meldete mir ihr Antivirenprogramm eine Bedrohung in Form...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Pc sehr langsam verdacht auf Virenproblem logfiles von Malwarebytes
Pup.optional.babsolution.a - Hallo liebe Helfer/in, mein Problem ist seit ca. 2 bis 3 Wochen aufgetreten. Anfangs war es erst ein spiel wo ich Probleme hatte beim verbinden mit Servern hatte extrem lange gedauert. nun ist es bei so ziemlich jeder Anwendung. Habe mein pc mal vom anti malwarebytes überprüfen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
über 1000 Funde mit Malewarebytes
Pup.optional.babsolution.a - Hallo Ihr! Ich habe ein Netbook geerbt, was total verseucht ist. Man kann eigentlich kaum etwas damit machen, da es sich ständig aufhängt und andauernd bei Mausbewegungen Umleitungen auf andere Seiten stattfinden. Alles dauert Stunden und ständig sollen seltsame Updates gemacht werden. Es sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MS13-52 Security Update Trojaner?
Pup.optional.babsolution.a - Mich hats jetzt auch erwischt. Wie bekommt man den wieder weg? Hab FRST64 scannen lassen. Bitte um Antworten... Danke im Voraus, Bernhard Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 10-06-2014
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: mehrere Registry Key-Funde (über 1000), Internet Explorer sehr langsam
Pup.optional.babsolution.a - Hallo liebes Forum, nach einem Routine-Suchlauf hat Malwarebytes über tausend Funde registriert, was mir große Sorgen macht. Das Logfile findet ihr im Anhang. Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich beim Internet-Explorer keine Start-Seite (bspw. Google) einstellen kann. Immer wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.