Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.babsolution.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/BProtector.Gen, TR/Sefnit.AS.49, TR/Agent.8192.92, in AppData/Local/Temp
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen! Nachdem ich eine Email von BSI bekam, dass meine Emailadresse gehackt wurde, habe ich meinen Laptop mit Avira Antivirüberprüft. Dies sind die gemeldeten Ereignisse: 25.01.2014 23:52 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\DieDaSas\AppData\Local\Temp\setup_fsu_cid.exe' ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Wiederholter Befall mit Softango.A, TR/Dropper.Gen und WIN.Adware.Solimba-3
Pup.optional.babsolution.a - Jetzt hat es mich auch erwischt. Die Antivirus-Software (Avira auf dem PC und Clamav auf der NAS) findet Malware, will entfernen oder in Quarantäne stellen (ich mache Zweites), doch immer wieder gibt's neuen Befall. :headbang: Bin eigentlich Mac-User und habe nur einen PC für gelegentliche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Grün unterstrichene Wörter-links öffnen sich unerwünscht/ und langsames System
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche werden auf Webseiten und in manchen E-Mails Wörter doppelt grün unterstrichen und so dämliche links offnen sich immer. Ist echt nervig :killpc: Außerdem arbeitet mein System furchtbar langsam - es dauert eine Ewigkeit für den...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/BProtector.Gen
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Anscheinend habe ich mir mehrere Viren und Trojaner eingefangen. Wie bekomme ich die wieder runter von meinem PC? Ich kenne mich überhaupt nicht aus.. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows, 8 Avira meldet 5 mal Befall: TR/BProtector.Gen in BitGuard.exe in Programmdata
Pup.optional.babsolution.a - Guten Tag, Mein Betriebssystem ist Windows 8. Beim letzten Scan hat Avira 5 Funde gemeldet: TR/BProtector.Gen in 'C:\ProgramData\BitGuard Bis jetzt konnte ich keine direkten Probleme am PC feststellen- vielleicht ein bißchen langsamer. Meine Fragen: 1. Soll ich den Befall mit Ihrer Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: PUP.Optional.Conduit.A und mehr gefunden
Pup.optional.babsolution.a - Hallo! Malwarebytes hat hier auf dem Laptop mehrere Schädlinge gefunden. Folgende Scans habe ich schon gemacht: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.26.05
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich ständig von selber!
Pup.optional.babsolution.a - Hey Leute und zwar als ich mein Rechner Heute morgen hoch gefahren hatte, öffnet sich seid dem ständig der Internet Explorer. Drücke ich auf das X kommt er sofort wieder das nervt doch sehr. Hatte das Problem eigentlich noch nicht. hab den AVG Free Edetion 2014 der schlägt aber kein Alarm, da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hola Search lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.babsolution.a - Hallo liebe Foren-Gemeinde, erstmal: ich finde es ganz toll, dass es diese Seite gibt und bin jedem sehr dankbar, der hier in seiner Freizeit sein Expertenwissen weitergibt. Nun zu meinem Problem: Ich habe seit einiger Zeit "hola search" als Standard-Suchmaschine in meinem Firefox-Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware/bprotector.E
Pup.optional.babsolution.a - Hallo liebe Helfer, ich habe - wie wohl viele andere auch - ein unerwünschtes Programm, ich lasse Antivir laufen, ab in die Quarantäne, aber der Rechner fährt automatisch runter. Anbei mein Log, HILFEEEEEEE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Andauernder Avast Malwarealarm bei Firefox-Nutzung
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, habe ein Malware Problem, und zwar schlägt Avast (hab die kostenlose Version) bei jedem neuen Seitenaufruf bzw. einer Seitenaktualisierung Alarm, was sehr auf die Nerven geht. Habe jetzt schon 1 oder 2 Threads gelesen, die scheinbar das selbe Problem haben, blos kam dort der Hinweis, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Suchlauf ca. 140 infizierte Objekte :(
Pup.optional.babsolution.a - Habe heute mal wieder Malwarebytes durchlaufen lassen, leider mit diesem Ergebnis : (s. Anhang) Bitte um Hilfe, Danke im voraus :daumenhoc PUP.Optional.SearchDonkey.A C:\ProgramData\RHelpers\ChromeHelper\ChromeHelper.exe C:\ProgramData\RHelpers\FirefoxHelper\FirefoxHelper.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 - TrojanDropper in 6 Varianten und Adware
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, nachdem ich auf meinem Notebook den Trojaner entdeckte, habe ich auch das Notebook meines Sohnes geprüft ... auch er hat den "Dropper", und zwar gleich in 6 Varianten. Könnte das auch der Grund sein, weshalb er in letzter Zeit Skype nicht öffnen konnte? Auf jeden Fall habe ich erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
Pup.optional.babsolution.a - hallo, habe leider den Anhang AWD.zip entpackt und geöffnet, AVG-Scan hat keine Bedrohung gefunden, versuche nun schon zum 4. Mal den Scan von mbar auszuführen, bleibt jedoch jedesmal an einer anderen Datei hängen. Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Dateien nach Bundespolizei Trojaner verschlüsselt
Pup.optional.babsolution.a - Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2012 habe ich mich leider mit dem Bundespolizei Trojaner infiziert. Daraufhin habe ich mich damals bereits auf Ihrer Internetseite erkundigt, jedoch gab es zum damaligen Zeitpunkt leider keine Lösung und so habe ich mich bis heute nich weiter um die...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 : Firefox öffnet unsichtbare tabs
Pup.optional.babsolution.a - hi mein name ist samet ich bin hir neu und habe auch ein problem mit gebracht und zwar öffnet sich immer ein unsichtbarer firefox.exe der sich nur über den task manager schließen lässt der sehr viel leistung frisst und auch sehr laut ist z.b werbung oder der sound von videos abspielt dazu noch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ständig Werbeseite Anstelle der Startseite und Reinigungstool macht Probleme
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, ich habe benutzte normalerweise ein Bezahlprogramm von AVG zum entfernen alter Datein. Vor einigen Wochen hat sich ein Tool installiert welches die selben Leistungen anzubieten scheint. Ich habe es deinstalliert dennoch kommt ständig eine Sicherheitsabfrage von Windows ob ich das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall mit bisher unbekannt vielen Funden
Pup.optional.babsolution.a - Hallo liebe Leute, ich bin neu auf Trojaner board weil mein sohnemann mir gesagt hat das könnte hilfreich sein. hab vor einiger zeit meinen kindern einen pc geschenkt... habe dann schon alles installiert: - avira free antivirus - T-Kinderschutz software - Aus Die Maus - Capella...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewönlich viele infizierten Objekte gefunden
Pup.optional.babsolution.a - Hallo beisammen, ich habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder einen Malewarebytes-Quick-Scan gemacht (Virenprogramm hatte ich vorher deaktiviert) und dabei wurden dann erschreckend viele infizierten Objekte gefunden. Da mir die Anzahl der Inifizierungen ziemlich hoch (über einhundert) erschien,...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur generiert Anschläge; Malwarebytes findet PUP.Optional.Delta.A, -MixiDJToolbar.A, -BProtector.A, -Babylon.A u.a.
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, beim Zocken von Grid2 über Steam fuhr ich kürzlich plötzlich laufend gegen die Wand, machte Drehungen, blieb stehen etc. Ich fand schnell, dass der Rechner offensichtlich irgendwoher Tastaturanschläge gemeldet bekam, die mit mir nichts zu tun hatten. Nach einem Neustart war das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, Habe mir auch den VLC-Player runtergeladen und den Trojaner "Startfenster" eingefangen. Antivirenprogramme Hitman und McAffee finden nichts. Habe die Anweisungen von Matthias/M-K-D-B vom 6.12.12 befolgt. http://www.trojaner-board.de/127903-www-startfenster-com-entfernen.html Die...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard, Babylon, Delta Search und andere Ad-, Spy- und Scareware @ MARCO-VAIO
Pup.optional.babsolution.a - Hallo HelferInnen, ich habe das Notebook (Win7, Sony VAIO Serie SVS13A1/SVS1311/SVS1511) von einem Freund zum überprüfen bekommen. Ich bedanke mich schon jetzt dass es dieses Forum mit sinen Helferlein gibt. Symptome: Mit dem Touchpad kann man die Maus nicht bewegen, aber mit USB-Maus. Im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Interpol Trojaner
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, ich hab ein Vista Notebook das nach dem hochfahren in einem Interpol-Bild endet und nichts mehr geht. Benutzereingabe mit Passwort ist alles noch normal dann aber erscheint kurz der Desktophintergrund (ohne Verknüpfungen) Danach ein "Interpol"-Bild. Danke schon mal im...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Malwarebytes- und Avira-Funde
Pup.optional.babsolution.a - Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde unser XP-Rechner auffällig langsam. Daraufhin habe ich Malwarebytes drüberlaufen lassen und direkt 41 Meldungen erhalten. :eek: Die habe ich dann in Quarantäne geschickt. Auch das Avira Free zeigte plötzlich Funde. Glücklicherweise existiert auch...
Log-Analyse und Auswertung
Rotbrow restlos entfernt?
Pup.optional.babsolution.a - Hallo, auf dem Rechner meines Bruders wurde kürzlich (d.h. am 16. Dezember) eine Infektion mit Rotbrow festgestellt. Wir haben versucht, den Trojaner zu entfernen, aber ich befürchte, dass uns das nicht ganz gelungen ist. Auf dem Rechner läuft Windows 7 (64-bit). Die Infektion wurde zuerst...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.