Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.08.2013, 11:42   #1
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Unglücklich

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Hallo ich habe mir auf Anraten eines Users *Avast* installiert. Als Firewall verwende ich die Windows eigene Windows Firefall, doch da ich selbst etwas kontrollieren will welche Prozesse auf meinen PC zugreifen habe ich mir auf ebenfalls anraten eines Users dieses Toll Heruntergeladen es heißt *Windows 7 Firewall Control* von Chip.de

Nun die Installation verlief reibungslos, doch dann fing es an Sachen / Prozesse zu blocken, so wollte es mir Firefox blocken wenn ich in Firefox ging, und Avast blocken hab ich natürlich beides auf *Enable all* gestellt und nicht zugelassen.

Doch dann blockte es mir 2 Verdächtige Dateien.

Es Blockte einmal *svchost.exe* und *system.exe*.

svchost.exe ordnete es in *Hostprozesse für Windows Dienste* unter, und der Pfad ist *C:\windows\system32\svchost.exe*

Allerdings kann ich hier nicht auf *enable all* stellen sondern das Tool stellt automatisch auf *disable all* allerdings hab ich trotz des geblockten svchost.exe Prozesses im Task Manager noch 12 weitere svchost.exe Prozesse.

Auserdem habe ich seltsamerweiße jedesmal wenn ich den Task Manager öffne 3 x den Prozess dllhost.exe aktiv wobei 2 stück nach wenigen Sekunden automatisch verschwinden, und einer bleibt da, dieser befindet sich in System 32 windows Ordner, und hab ihn bei Virust Total schonmal scannen lassen aber ohne befund.

dennoch verwundert es mich dass ich erst davon 3 prozesse aktiv habe wovon dann 2 verschwinden.

Den zweiten Prozess den *Windows 7 Firewall Control* blockte war *System*.

Und der heißt auch nur *System* und wird auch im Unterordner System angezeigt es gibt in der Firewall keinen genauen Dateipfad, als User wird angegeben *Nur Network/ Cloud edition*

auch diesen Prozess kann ich NICHT wieder aktivieren nur *disable all* ist hier auswählbar.


Sind dass Viren oder warum blockt er die Prozesse ohne dass ich Sie wieder freigeben kann.


Hab auch schon ein Malwarebytes Anti Malware Scan gemacht, doch er fand nur ein Paar PUP einträge welche mit dem Programm *Reg Clean Pro* zu tun hatten das ich mir mal installierte, und kein Virus sind.

Mein Alter Virenwächter *Comodo* den ich vor Avast drauf hatte fand auch keinen Virus nur als ich mein neues AS ROCK Mainboard bios update von AS ROCK zog sagte er mir dass in der zip datei eine schädliche datei wäre , was aber nur Comodo meldete sonst meldete kein Virus Wächter etwas als ich es bei Virus Total hochlud.

Danke euch.

Auch ein ADW Cleaner Scan fand nur sachen von *Reg Clean pro* die es nach dem Neustart beheben konnte.

Die ältere Version von ADW Cleaner die ich von Computerbild herunterlud fand hingegen auch andre Sachen die es löschte hier mal der Log von Adw Cleaner.

An Alle hier ist der erste ADWLogfile was gefunden und behoben wurde mit Adw der älteren Version die ich vorher getestet habe bevor ich die neue 3.0 version herunterladetete.

# AdwCleaner v2.306 - Datei am 22/08/2013 um 18:42:24 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Thompsonsens - THOMPSONSENS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Thompsonsens\Downloads\AdwCleaner(1).exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Users\Thompsonsens\AppData\Roaming\Microsoft\Wi ndows\Start Menu\Startfenster.lnk
Datei Gefunden : C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RegClean Pro

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\systweak
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\systweak
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DE9028D0-5FFA-4E69-94E3-89EE8741F468}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A 1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B1 1F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.startfenster.de

-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Thompsonsens\AppData\Roaming\Mozilla\Fire fox\Profiles\6ejshdtk.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1820 octets] - [22/08/2013 18:42:24]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1880 octets] ##########

Den Malwarebytes Anti Malware Log und den HijackThis Log sowie den OTL Log hätte ich auch allerdings weiß ich nicht wie ich den hier Posten kann!!!

Danke im Vorraus.

Alt 23.08.2013, 12:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 23.08.2013, 13:20   #3
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Hi ich danke dir (;

Ja ich habe noch mehr Logs aber wie Poste ich die hier die sind bestimmt zulange vorallem der *otl* log ist extrem lange.

Dann hab ich noch einen *Adw cleaner* log, und ein HijackThis log, sowie ein Malwarebytes log.

Hi hier ist der erste Log von *Farbar*.FRST Additions Logfile:
Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23-08-2013
Ran by Thompsonsens at 2013-08-23 13:13:21
Running from C:\Users\Thompsonsens\Desktop
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Installed Programs =======================

   
Ad-Aware Antivirus (x32 Version: 10.5.3.4405)
Adobe Flash Player 11 Plugin (x32 Version: 11.8.800.94)
AMD Accelerated Video Transcoding (Version: 12.10.100.30328)
AMD Catalyst Install Manager (Version: 8.0.911.0)
AMD Drag and Drop Transcoding (Version: 2.00.0000)
AMD Fuel (Version: 2013.0328.2218.38225)
AMD Media Foundation Decoders (Version: 1.0.80328.2204)
AMD Steady Video Plug-In  (Version: 2.06.0000)
AMD VISION Engine Control Center (x32 Version: 2013.0328.2218.38225)
AMD Wireless Display v3.0 (Version: 1.0.0.10)
Auslogics DiskDefrag (x32 Version: 4.1.0.0)
Auslogics Registry Cleaner (x32 Version: 2.4)
avast! Free Antivirus (x32 Version: 8.0.1489.0)
Catalyst Control Center - Branding (x32 Version: 1.00.0000)
Catalyst Control Center Graphics Previews Common (x32 Version: 2013.0328.2218.38225)
Catalyst Control Center InstallProxy (x32 Version: 2013.0328.2218.38225)
Catalyst Control Center Localization All (x32 Version: 2013.0328.2218.38225)
CCC Help Chinese Standard (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Chinese Traditional (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Czech (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Danish (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Dutch (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help English (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Finnish (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help French (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help German (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Greek (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Hungarian (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Italian (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Japanese (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Korean (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Norwegian (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Polish (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Portuguese (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Russian (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Spanish (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Swedish (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Thai (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
CCC Help Turkish (x32 Version: 2013.0328.2217.38225)
ccc-utility64 (Version: 2013.0328.2218.38225)
D3DX10 (x32 Version: 15.4.2368.0902)
Debut Video Capture Software (x32 Version: 1.82)
DH Driver Cleaner Professional Edition (x32 Version: Version 1.5)
eaner (Version: 4.04)
Fotogalerie (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Foxit Reader (x32 Version: 6.0.6.722)
Free YouTube Download version 3.2.11.812 (x32 Version: 3.2.11.812)
Free YouTube to MP3 Converter version 3.12.11.812 (x32 Version: 3.12.11.812)
HDCleaner (x32)
K-Lite Codec Pack 10.0.0 Full (x32 Version: 10.0.0)
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 (x32 Version: 1.75.0.1300)
Microsoft .NET Framework 4.5 (Version: 4.5.50709)
Microsoft Application Error Reporting (Version: 12.0.6015.5000)
Microsoft Silverlight (x32 Version: 4.1.10111.0)
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU] (x32 Version: 3.1.0000)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.56336)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64) (Version: 8.0.61000)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (x32 Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.30319 (Version: 10.0.30319)
Movie Maker (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Mozilla Firefox 23.0.1 (x86 de) (x32 Version: 23.0.1)
Mozilla Maintenance Service (x32 Version: 23.0.1)
MSVCRT (x32 Version: 15.4.2862.0708)
MSVCRT110 (x32 Version: 16.4.1108.0727)
MSVCRT110_amd64 (Version: 16.4.1109.0912)
OpenOffice 4.0.0 (x32 Version: 4.00.9702)
Photo Common (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Photo Gallery (x32 Version: 16.4.3508.0205)
RadeonPro 1.0 (Build 1.1.1.0) (x32)
Realtek Ethernet Controller Driver (x32 Version: 7.44.421.2011)
Realtek High Definition Audio Driver (x32 Version: 6.0.1.6433)
Security Task Manager 1.8g (x32 Version: 1.8g)
SpeedFan (remove only) (x32)
TuneUp Utilities 2012 (x32 Version: 12.0.3600.73)
TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) (x32 Version: 12.0.3600.73)
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2750147) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2805221) (x32 Version: 1)
Update for Microsoft .NET Framework 4.5 (KB2805226) (x32 Version: 1)
USB Video Device (x32 Version: 9.15)
VLC media player 2.0.8 (Version: 2.0.8)
Windows Live Communications Platform (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live Essentials (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live ID Sign-in Assistant (Version: 7.250.4311.0)
Windows Live Installer (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live Photo Common (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live PIMT Platform (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live SOXE (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live SOXE Definitions (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live UX Platform (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows Live UX Platform Language Pack (x32 Version: 16.4.3508.0205)
Windows7FirewallControl (x64) 5.2.18.33 (Version: 5.2.18.33)
WinRAR 4.20 (64-Bit) (Version: 4.20.0)

==================== Restore Points  =========================

22-08-2013 00:15:33 Windows Update
23-08-2013 08:43:08 Windows Update
23-08-2013 09:06:40 avast! Free Antivirus Setup

==================== Hosts content: ==========================

2009-07-14 04:34 - 2009-06-10 23:00 - 00000824 ____A C:\Windows\system32\Drivers\etc\hosts

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: {01D2A376-834B-4C34-A86A-E9A9B16D463C} - System32\Tasks\TuneUpUtilities_Task_BkGndMaintenance2012 => C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2012\OneClick.exe [2012-05-29] (TuneUp Software)
Task: {2B4CF34D-D557-4A69-8952-B0EE57311E54} - System32\Tasks\avast! Emergency Update => C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastEmUpdate.exe [2013-05-09] (AVAST Software)
Task: {411ACE17-0ABF-4A5C-9326-C6347E095B15} - System32\Tasks\Microsoft\Windows Live\SOXE\Extractor Definitions Update Task
Task: {4C606342-516C-4B03-B589-92034B131BEA} - System32\Tasks\CreateChoiceProcessTask => C:\Windows\System32\browserchoice.exe [2010-02-23] (Microsoft Corporation)
Task: {4DFFF49A-631F-4499-9106-24A9646F891E} - System32\Tasks\Ad-Aware Antivirus Scheduled Scan => C:\PROGRA~2\AD-AWA~1\AdAwareLauncher.exe [2013-06-13] (Lavasoft Limited)
Task: {57A4A771-B34C-42DA-A4E0-99D535AB463F} - System32\Tasks\CCleanerSkipUAC => C:\Program Files\CCleaner\CCleaner.exe [2013-07-22] (Piriform Ltd)
Task: {98DA8F96-AA23-4623-A4A0-E6BAB46DD656} - System32\Tasks\NCH Software\DebutSevenDays => C:\Program Files (x86)\NCH Software\Debut\Debut.exe [2013-06-04] (NCH Software)
Task: {D0EF08E9-1B0F-4500-81B7-73790E78E139} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2013-08-22] (Adobe Systems Incorporated)
Task: C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe

==================== Faulty Device Manager Devices =============


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (08/23/2013 11:05:41 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/23/2013 10:10:31 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/23/2013 01:39:02 AM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontexts für "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest1". Fehler in
Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest2" in Zeile C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest3.
Eine für die Anwendung erforderliche Komponentenversion steht in Konflikt mit
einer anderen, bereits aktiven Komponentenversion.
In Konflikt stehende Komponenten:.
Komponente 1: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifest.
Komponente 2: C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifest.

Error: (08/22/2013 08:31:08 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 08:27:43 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 07:14:56 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 06:47:50 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 05:57:38 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 01:56:18 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 01:27:11 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


System errors:
=============
Error: (08/22/2013 06:16:01 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "SAS Core Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

Error: (08/22/2013 05:55:08 PM) (Source: DCOM) (User: )
Description: {AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Netzwerklistendienst" ist vom Dienst "NLA (Network Location Awareness)" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
%%1068

Error: (08/22/2013 01:25:44 PM) (Source: DCOM) (User: )
Description: 1068netman{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (08/23/2013 11:05:41 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/23/2013 10:10:31 AM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/23/2013 01:39:02 AM) (Source: SideBySide)(User: )
Description: C:\Windows\WinSxS\manifests\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_fa396087175ac9ac.manifestC:\Windows\WinSxS\manifests\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.17514_none_41e6975e2bd6f2b2.manifestG:\Neuer Pc\esetsmartinstaller_enu.exe

Error: (08/22/2013 08:31:08 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 08:27:43 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 07:14:56 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 06:47:50 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 05:57:38 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 01:56:18 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (08/22/2013 01:27:11 PM) (Source: WinMgmt)(User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 14%
Total physical RAM: 16383.24 MB
Available physical RAM: 14066.23 MB
Total Pagefile: 32764.67 MB
Available Pagefile: 30424.28 MB
Total Virtual: 8192 MB
Available Virtual: 8191.81 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:465.66 GB) (Free:427.99 GB) NTFS
Drive d: (THE_KINGS_SPEECH) (CDROM) (Total:7.54 GB) (Free:0 GB) UDF
Drive g: (TOSHIBA EXT) (Fixed) (Total:465.76 GB) (Free:290.5 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 466 GB) (Disk ID: 49A149A0)
Partition 1: (Active) - (Size=100 MB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=466 GB) - (Type=07 NTFS)

========================================================
Disk: 1 (MBR Code: Windows 7 or Vista) (Size: 466 GB) (Disk ID: 70B7FC7A)
Partition 1: (Not Active) - (Size=466 GB) - (Type=07 NTFS)

==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

Hier der andre Log von Farbar.

tja ich würde Sie gerne hochladen aber es wird angezeigt die ist zu groß ):
OTL ist auch zu groß ):
__________________

Alt 23.08.2013, 13:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



OTL will ich nicht
Poste bitte alle Malwarebytes Logs und andere Virenscannerlogs mit Funden
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2013, 13:37   #5
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
OTL will ich nicht
Poste bitte alle Malwarebytes Logs und andere Virenscannerlogs mit Funden
Ich kann aber auch den großen Farbar Log nicht hochladen da er als ZU GROS betittelt wird ):

Hier ein malewarebytes log.

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Thompsonsens :: THOMPSONSENS-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

22.08.2013 17:26:39
mbam-log-2013-08-22 (17-26-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 299414
Laufzeit: 26 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uni nstall\RegClean Pro_is1 (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 32
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\TraditionalCn_rcp_zh-tw.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Chinese_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\CleanSchedule.exe (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Danish_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Dutch_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\eng_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Finnish_rcp_fi.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\French_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\German_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\greek_rcp_el.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\install_left_image.bmp (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\isxdl.dll (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Italian_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Japanese_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\korean_rcp_ko.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Norwegian_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\polish_rcp_pl.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\portugese_rcp_pt.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Portuguese_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\RCPUninstall.exe (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\RegCleanPro.dll (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\RegCleanPro.exe (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\russian_rcp_ru.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Spanish_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\Swedish_rcp.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\systweakasp.exe (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\turkish_rcp_tr.ini (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\unins000.dat (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\unins000.exe (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\unins000.msg (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\RegClean Pro\xmllite.dll (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job (PUP.Optional.RegCleanPro.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Alt 23.08.2013, 13:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Sind das alle bisherigen Funde?
Warum verwendest du so einen Mist wie RegClean Pro? Sowas macht man nicht, Finger weg von der Registry!


Zu große Logs bitte wie folgt posten. Aber nur zu große Logs! => http://www.trojaner-board.de/69886-a...tml#post566999
__________________
--> Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?

Alt 23.08.2013, 13:45   #7
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Hier beide Adw Cleaner logs, sowohl von alter Version als auch von der neuen 3.0 version.AdwCleaner Logfile:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.306 - Datei am 22/08/2013 um 18:42:24 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Thompsonsens - THOMPSONSENS-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Thompsonsens\Downloads\AdwCleaner(1).exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Users\Thompsonsens\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Startfenster.lnk
Datei Gefunden : C:\Windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\RegClean Pro

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\systweak
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\systweak
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{DE9028D0-5FFA-4E69-94E3-89EE8741F468}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.startfenster.de

-\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Thompsonsens\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6ejshdtk.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1820 octets] - [22/08/2013 18:42:24]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1880 octets] ##########
         
--- --- ---



hxxp://img3.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt4ozgwytb3i.jpg

und hier ein comodo fund der in meim bios update ein virus gefunden haben will.

hxxp://img3.fotos-hochladen.net/uploads/comodtj3r2nfzu4v.jpg

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Sind das alle bisherigen Funde?
Warum verwendest du so einen Mist wie RegClean Pro? Sowas macht man nicht, Finger weg von der Registry!
Hab ich verwendet weil ich hörte oder Laß dass damit das dllhost.exe Problem gelöst werden könnte da ich immer 3 aktive dllhost.exe habe und mich wundere weil mein bruder an seim laptop kein einzigen hat (;

Und habs aber wieder runtergeworfen.

Ja dass waren alle Funde von malewarebytes bisher (;

andre funde hab ich dir unten gepostet.

Und sonst wurden nur von *adaware* und von *spyware terminator* und *super anti spyware* die ich mal zum drüber scannen installierte und dann wieder deeinstallierte, genauso wie *emsisoft anti malware * wo nur cookies gefunden wurden die ich dann löschen lies.

davon hab ich aber keine logs leider.

Alt 23.08.2013, 13:46   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Ich warte immer noch auf das andere Log von FRST
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2013, 13:49   #9
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



P.s 7 Zip installiert, aber wenn ich nun rechtsklick auf einen Log mache erscheint kein *7zip* im reiter, warum?

Alt 23.08.2013, 13:50   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Warum? Warum!

Falsch installiert?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2013, 13:54   #11
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Warum? Warum!

Falsch installiert?!
Mhm von deim Link heruntergeladen dann als Admin ausgeführt und installiert dann auf Fertig geklickt.

Mehr nicht ):

Alt 23.08.2013, 13:57   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Dann nimm erstmal einen anderen Packer => WinRAR - Download - Filepony
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2013, 13:58   #13
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Dann nimm erstmal einen anderen Packer => WinRAR - Download - Filepony
WinRar hab ich schon Installiert nur wie mache ich es dort? (;

Alt 23.08.2013, 13:59   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Genau so wie mit 7zip!
Hast du noch nie eine Datei ge- oder entpackt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.08.2013, 14:11   #15
xhitcher1
 
Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Standard

Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?



Bei 7 zip gabs nichts zu entpacken dass war eine direkte install.exe.

Und bei WinRar auch nicht dass war auch ne direkte install.exe von chip.de allerdings wenn ich rechtsklick mache habe ich auch nicht die auswahl etwas mit *winrar* zu verpacken aber installiert ist dass Programm hab extra nachgeschaut im system ):

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Genau so wie mit 7zip!
Hast du noch nie eine Datei ge- oder entpackt?
Sorry falsch gelesen (; entpackt ja, aber noch nicht gepackt (;

Antwort

Themen zu Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?
adw cleaner, avast, browser, chip.de, dllhost.exe, explorer, firefox, firewall, hijack, hijackthis, installation, internet, internet browser, internet explorer, ist das ein virus?, log, mozilla, neustart, programm, prozesse, reg clean pro, regclean, registrierungsdatenbank, scan, sekunden, software, suche, svchost, svchost.exe, system 32, viren, virus, virus total, warum, windows



Ähnliche Themen: Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?


  1. Windows 7: Avast blockt ständig Webseiten, svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2015 (14)
  2. Windows 7: only-search-Virus. Firefox infiziert, CHIP.de wurde früher genutzt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2015 (12)
  3. Alter laptop Windows vista sp2 32bit: (vermutlich)virus blockt Windows services und einige Internet verbindungen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (3)
  4. Firewall blockt .exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (9)
  5. C:\windows\system32\svchost.exe Tojaner , Malwarebytes blockt IP
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (44)
  6. System Tool - Windows XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (13)
  7. Virus System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2011 (31)
  8. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  9. Windows Firewall blockt Explorer-Funktionen + Bankingseite nicht mehr erreichbar durch Freetalkgamez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (4)
  10. firewall blockt explorer.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (8)
  11. Firewall Blockt verbindung zu megauplingbindinstaller.com
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  12. neue Firewall blockt ständig angriffe ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2008 (7)
  13. firewall(ZA) blockt downloads!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.10.2007 (7)
  14. Firewall blockt sonderbaren Prozess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2006 (3)
  15. AVK Firewall blockt Windows Update
    Alles rund um Windows - 14.12.2005 (3)
  16. Panda Firewall blockt Internet (DFÜ) was tun?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.09.2005 (1)
  17. Sygate-Firewall blockt ntoskrnl.exe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.10.2003 (16)

Zum Thema Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? - Hallo ich habe mir auf Anraten eines Users *Avast* installiert. Als Firewall verwende ich die Windows eigene Windows Firefall, doch da ich selbst etwas kontrollieren will welche Prozesse auf meinen - Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.