Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: System Tool - Windows XP SP3

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.04.2011, 12:01   #1
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Hallo,

ich habe mir die System-Tool-Malware eingefangen.

Bisher ist folgendes unternommen worden:

Die System-Tool-Dateien wurden aus den lokalen Einstellungen gelöscht, der Registry-Eintrag wurde entfernt.

Malwarebytes Anti-Malware hat keine Infektion mehr festgestellt.

Ich kann zwar keine Beeinträchtigung mehr feststellen, aber ich würde gern auf Nummer sicher gehen.

Die OTL Logs sind angehängt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (85,3 KB, 196x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (49,9 KB, 254x aufgerufen)

Alt 06.04.2011, 18:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware hat keine Infektion mehr festgestellt.
Dennoch müssen alle Logs davon gepostet werden.
__________________

__________________

Alt 07.04.2011, 07:12   #3
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Kein Problem:

Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6283

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

07.04.2011 08:04:28
mbam-log-2011-04-07 (08-04-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 265347
Laufzeit: 39 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 07.04.2011, 10:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.04.2011, 11:00   #5
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Leider gibt es keine weiteren Logs. Habe Malwarebytes erst gestern installiert um zu schauen, ob der noch was findet. Die Infektion war aber schon vor 2 Wochen. Da haben wir E-Trust, Kaspersky und Spybot drüber laufen lassen. Davon gibt es aber auch keine Logs.


Zu meiner Entschuldigung:
Mit Viren-/Trojanerbekämpfung beschäftige ich mich im Prinzip erst seitdem.

Ich hoffe mir ist trotzdem noch zu helfen


Alt 07.04.2011, 15:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 10.1.1.32 10.1.1.16
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = stawigo-intra
Warum bereinigst du einen Firmen-PC? Bist du die EDV-Abteilung?
__________________
--> System Tool - Windows XP SP3

Alt 07.04.2011, 17:43   #7
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Nicht direkt. Die Tochter eines der Firmen-Admins (die kennen sich mit Trojaner-Bekämpfung aber auch nur marginal aus)

Damit ist mir aber noch immer nicht geholfen ;-)

Alt 07.04.2011, 18:00   #8
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Um weiteren Fragen noch vorzubeugen:

Unsere Admins haben im Moment ein massives globales Problem mit einem Rootkit (den hab ich zum Glück nicht erwischt), also im Prinzip keine Zeit, sich mit (m)einem Rechner zu befassen, der aktuell keine Probleme macht.
Nein, es gibt kein Backup von meinem System.
Ich möchte ungern, dass der Rechner neu aufgesetzt wird, da es eine furchtbare Arbeit ist, meine persönlichen Einstellungen wiederherzustellen.

Nun hab ich aber noch eine Frage: Kannst und magst Du mir helfen? Das wäre sehr nett. Wenn nicht, dann sag's lieber gleich - dann muss ich mir halt überlegen, ob ich mit dem Risiko, dass was übrig ist, leben kann oder den Rechner doch frisch machen lassen.

Schönen Abend noch und schönen Dank, für Deine bisherigen und zukünftigen(?) Bemühungen!

Alt 07.04.2011, 19:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Zitat:
(die kennen sich mit Trojaner-Bekämpfung aber auch nur marginal aus)
Dann sollten die sich mal welche besorgen die sich damit auskennen.
Firmennetzwerke bereinigen macht man nicht mal eben so über ein Board
Außerdem sind viele Bereinigungstools nicht wirklich für kommerzielle Kisten erlaubt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.04.2011, 19:33   #10
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Ehhh, das System Tool hab ich mir durch meine eigene Dummheit allein auf meinem Computer eingefangen. Das was da aktuell im Firmennetzwerk abgeht hat mit diesem Trojaner nichts zu tun. Und die Admins wären wohl auch die letzten die übers Board versuchen würden das zu regulieren.

MIR geht es nur um MEINEN (Firmen-)PC.

Sag doch einfach, dass Du nicht helfen kannst oder magst und dann mach ich einen Haken an die Anfrage.

Alt 07.04.2011, 19:39   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Ich weiß nicht ob das eine kluge Entscheidung ist, einen Firmen-PC zu bereinigen...
Dein Vater wird ja irgendwohl mal zu Hause sein? Frag ihn was er zu verantworten hat!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2011, 05:27   #12
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Cool

System Tool - Windows XP SP3



Ok, ich würde sagen wir brechen das Ganze hier ab.

Du traust Dich anscheinend nicht ran (irgendwie auch verständlich), und was ich mit der Frage was mein Vater "zu verantworten hat" anfangen soll weiß ich nicht. Ich könnt Dir jetzt was vom blauen Klee erzählen, nachprüfen kannst Du es eh nicht.

Damit ist aber weder Dir noch mir geholfen.

Da dieser ganze Thread niemandem was bringt, würde ich Dich bitten ihn zu löschen, wenn es denn in Deiner Macht steht (oder mir zu sagen, wie das geht).

Trotzdem

Gruß, J.

Alt 08.04.2011, 05:32   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Natürlich können wir bereinigen. Nur will ich evtl. Probleme der Firma ersparen - stell dir vor durch das Notebook werden andere Rechner im Firmennetz in Mitleidenschaft gezogen.

Entscheide dich fürs plätten oder bereinigen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.04.2011, 05:45   #14
itzibitzi
 
System Tool - Windows XP SP3 - Standard

System Tool - Windows XP SP3



Danke für die schnelle Antwort.

Lt. Aussage meines Vaters (von gerade eben) gibt es wohl einen Snapshot von der gerade frisch aufgesetzten Maschine. Ich muss zwar dann meine ganzen persönlichen Einstellungen wiederherstellen, aber ich denke ich werde mich fürs Plätten entscheiden.

Nochmals

Gruß J.

Antwort

Themen zu System Tool - Windows XP SP3
anti-malware, einstellungen, entfern, feststellen, folge, folgendes, gelöscht, infektion, lokale, lokalen, nummer, schonmal, sp3, stelle, system, system tool, tool, windows, windows xp, würde



Ähnliche Themen: System Tool - Windows XP SP3


  1. Hallo (; Windows 7 Firewall Tool von Chip.de Blockt svchost und System.exe ist das ein Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2013 (20)
  2. system tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (27)
  3. System Tool entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (1)
  4. Ist System Tool vom PC entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2011 (36)
  5. *System Tool* eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2011 (5)
  6. System mit System-Tool befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (26)
  7. Diyar - System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (3)
  8. System Tool: was ist betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (11)
  9. System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (21)
  10. System Tool entfernt- und nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2011 (20)
  11. Virus System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2011 (31)
  12. System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (18)
  13. System Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (2)
  14. System Tool 2011?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (16)
  15. System Tool entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2011 (1)
  16. System tool
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2010 (3)
  17. System Tool entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 31.10.2010 (2)

Zum Thema System Tool - Windows XP SP3 - Hallo, ich habe mir die System-Tool-Malware eingefangen. Bisher ist folgendes unternommen worden: Die System-Tool-Dateien wurden aus den lokalen Einstellungen gelöscht, der Registry-Eintrag wurde entfernt. Malwarebytes Anti-Malware hat keine Infektion mehr - System Tool - Windows XP SP3...
Archiv
Du betrachtest: System Tool - Windows XP SP3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.