Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 tbupdater.dll gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2013, 18:09   #1
Slava4k47
 
Win7 tbupdater.dll gelöscht - Standard

Win7 tbupdater.dll gelöscht



Ich brauche hilfe leider find ich im netz nix über den run.dll fehler aus gelöst durch tbupdater.dll. Hab die tage ausversehen die tbupdater.dll gelöscht (ich weiß ) nun taucht dieser fehler dauernt auf, ich kann im internet nix finden nur in verbindung mit viren. Die ich vermutlich aber nicht habe. Meine frage nun wie kann ich die datei ersetzen wo kann ich sie nochmal runter laden ? Oder muss ich jetzt mein lebenlang mit der Fehlermeldung beim starten des system leben. Ist es möglich das mir jemand seine tbupdater.dll hochläd damit hier ruhe ist Win7 64bit

Alt 11.08.2013, 18:21   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win7 tbupdater.dll gelöscht - Standard

Win7 tbupdater.dll gelöscht



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten. (Hier gibt es eine Anleitung)
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen (z.B. jDownloader).

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
Registry-Cleaner Software, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall (ist unnötig), McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle Varianten, Java 7 kann bleiben), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater,Advanced System Protector, RegClean Pro, Advanced System Optimizer, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro, Webcake, OpenCandy, Zip Opener, WinZipper, Open It!

Ich persönlich empfehle auch alles zu deinstallieren, was mit Bing zu tun hat (Bing Desktop, -toolbar), aber das ist deine Entscheidung.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32bit oder FRST 64bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

__________________

Alt 11.08.2013, 18:46   #3
Slava4k47
 
Win7 tbupdater.dll gelöscht - Standard

Win7 tbupdater.dll gelöscht



Ja so ist das
__________________

Geändert von Slava4k47 (11.08.2013 um 19:29 Uhr)

Alt 11.08.2013, 18:54   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Win7 tbupdater.dll gelöscht - Standard

Win7 tbupdater.dll gelöscht



Hm ist ohnehin relativ egal.

Zitat:

127.0.0.1 download.dm.origin.com
127.0.0.1 secure.download.dm.origin.com
127.0.0.1 loginregistration.dm.origin.com
127.0.0.1 achievements.gameservices.ea.com
127.0.0.1 friends.dm.origin.com
127.0.0.1 avatar.dm.origin.com
127.0.0.1 ecommerce.dm.origin.com
127.0.0.1 static.cdn.ea.com
127.0.0.1 tealium.hs.llnwd.net
127.0.0.1 heartbeat.dm.origin.com
127.0.0.1 web.dm.origin.com
127.0.0.1 store.origin.com
127.0.0.1 ec2-54-243-231-82.compute-1.amazonaws.com
127.0.0.1 eaassets-a.akamaihd.net
127.0.0.1 ssl.resources.ea.com
127.0.0.1 akamai.cdn.ea.com
127.0.0.1 novafusion.ea.com
127.0.0.1 proxy.novafusion.ea.com
127.0.0.1 ec2-23-23-167-200.compute-1.amazonaws.com
127.0.0.1 dirtybits.dm.origin.com
127.0.0.1 chat.dm.origin.com
127.0.0.1 easo.ea.com
127.0.0.1 ea.com
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 11.08.2013, 19:02   #5
Slava4k47
 
Win7 tbupdater.dll gelöscht - Standard

Win7 tbupdater.dll gelöscht



Welche datei davon meinst du den genau ? Origin ? Das kann natürlich auch nur ein Missverständniss sein... Origin ist gar nicht mehr auf dem PC installiert und das sind vielleicht nur die reste. Das heißt aber noch lange nicht das Origin gecrackt ist. Die Spiele wurde alle legal erworben und mit Crack betrieben weil ich kein fan von CD´s bin. Das ist in keinsterweise illigal Crack bedeut nicht immer illigal.


Edit: Toll und jetzt krieg ich keine Hilfe ? Sowas ist echt fieß wie soll ich sollche logs den verbergen.


Geändert von Slava4k47 (11.08.2013 um 19:10 Uhr)

Alt 16.08.2013, 21:58   #6
Slava4k47
 
Win7 tbupdater.dll gelöscht - Standard

Win7 tbupdater.dll gelöscht



fdfsdmfksdnmfs

Geändert von Slava4k47 (16.08.2013 um 22:38 Uhr)

Antwort

Themen zu Win7 tbupdater.dll gelöscht
.dll, .dll fehler, 64bit, arten, beim starten, brauche, datei, ersetzen, fehler, fehlermeldung, fehlermeldung beim starten, frage, gelöscht, gelöst, inter, interne, internet, laden, runter, starte, starten, system, taucht, tbupdater.dll, verbindung, vermutlich, win, win7, win7 64bit, windows 7



Ähnliche Themen: Win7 tbupdater.dll gelöscht


  1. Win7: User Passwort gelöscht, Programme laufen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (7)
  2. TBUpdater dauerhaft infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2014 (19)
  3. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  4. Unistall-Vo-package (Malware/Virus?) bei Win7 64 bit /Malware-Adware gelöscht -Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.07.2014 (1)
  5. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (8)
  6. C:\Programm Files\HomeTab\TBUpdater.dll erscheint beim Win7 Start / toolbar web1Enhance stört
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (7)
  7. WIN XP: RUNDLL / TBUpdater
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  8. Win7: Nach Neustart erscheint RunDLL-Window mit "Problem beim Starten von C:\Program Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (7)
  9. TBUpdater.dll Fehlermeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (37)
  10. Fehlermeldung TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2013 (9)
  11. C:\Programm Files\HomeTab\TBUpdater.dll erscheint beim Win7 Start
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (14)
  12. TBUpdater.dll Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (7)
  13. tbupdater.dll gesucht
    Alles rund um Windows - 11.08.2013 (1)
  14. C:\ProgramFiles(x86)\Browser\TBUpdater
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (1)
  15. Win7 Antivirus 2012 vollständig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (13)
  16. TR/Crypt.CFI.Gen gefunden ->gelöscht!...wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2008 (3)
  17. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)

Zum Thema Win7 tbupdater.dll gelöscht - Ich brauche hilfe leider find ich im netz nix über den run.dll fehler aus gelöst durch tbupdater.dll. Hab die tage ausversehen die tbupdater.dll gelöscht (ich weiß ) nun taucht dieser - Win7 tbupdater.dll gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Win7 tbupdater.dll gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.