Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 28.07.2013, 10:25   #1
kryschtel
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Hallo,

ich besitze eine FritzBox 7112 und habe seit ca. einer Woche häufige DC's.
Im System der FritzBox wird dann folgendes aufgelistet:

Zitat:
28.07.13 10:19:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ****, DNS-Server: **** und ****, Gateway: ****, Breitband-PoP: lwbbr002
28.07.13 10:19:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14980/1149 kbit/s).
28.07.13 10:19:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.07.13 10:19:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Dann verbindet die FritzBox neu und man hat für ca. 2Minuten kein Internet (Telefon funktioniert natürlich dann auch nicht mehr)

Weiß jemand was man da gegen machen kann?
bzw. Was das für ein Problem überhaupt ist?

Durch Google wurde ich leider auch nicht schlau.

mfg

Alt 28.07.2013, 10:53   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Wenn vorher alles sauber funktioniert hat, dann ist entweder die Box hin (eher unwahrscheinlich) oder es gibt ein Problem bei der Telekom.

0800 330 1000 anrufen, "Störung" sagen und dann geht alles automatisch.
__________________

__________________

Alt 28.07.2013, 22:16   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Zitat:
Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Wenn vorher alles sauber funktioniert hat, dann ist entweder die Box hin (eher unwahrscheinlich)
Wenn denn die Box wirklich defekt sein sollte, beachte bitte die Gewährleistung. Hier ist AVM sehr großzügig

PS: Bei mir hat sich schon mal eine verabschiedet, wurde problermlos getauscht
__________________
__________________

Alt 29.07.2013, 15:15   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Gut zu wissen
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 30.07.2013, 09:59   #5
kryschtel
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Ich habe da jetzt angerufen und das Problem geschildet.
Nachdem wir nahezu alles durchgegangen sind, meinte der Mitarbeiter es liegt seiner Meinung nach zu 80% an der Box (Hardwarefehler) und zu 20% an der Leitung.

Ich habe jetzt noch etwas rum probiert und paar Sachen getestet.

Telefon das über die Box läuft funktioniert
W Lan Internet Verbindung funktioniert
Sobald ich versuche übers Lan Kabel das Internet zu nutzen wird dieser Fehler verursacht.

1&1 Schickt und jetzt 'ne neue Box zu.

Solang Sie kostenlos ist soll es mir recht sein...Ich bezweifel aber das diese neue Box das Problem löst.

mfg


Geändert von kryschtel (30.07.2013 um 10:07 Uhr)

Alt 30.07.2013, 11:40   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Wenns die neue Box nicht ist, dann soll die Telekom einen Techniker schicken. Die haben ohnehin sehr viel mehr Ahnung als die Leute aus dem Callcenter.
__________________
--> Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung

Alt 30.07.2013, 22:39   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Zitat:
Zitat von kryschtel Beitrag anzeigen
I
1&1 Schickt und jetzt 'ne neue Box zu.

Solang Sie kostenlos ist soll es mir recht sein...Ich bezweifel aber das diese neue Box das Problem löst.
Bzgl. der Box habe ich schon gepostet, dass da AWM/1&1 sehr großzüging sind/ist.
Kleiner Hinweis: Sichere Dein Telefonbuch, bevor Du die neue Box achschließt. Den Rest erledigt 1&1. Wenn alle Geräte im Lan auf DHCP eingestellt sind, sollte der Wechsel keine Probleme bereiten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 31.07.2013, 11:45   #8
kryschtel
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Großzügig hin oder her, die ganzen Problem nerven so langsam.
Früher nach dem Umzug hatten wir in der neuen Wohnung 3 Monate kein Internet und haben dennoch für das Internet in der alten Wohnung, das nicht genutzt wurde, weiter bezahlt.

Ich weiß bis heute nicht, ob wir das Geld wieder zurück bekommen haben.

Dann wurde uns ein neuer Vertrag einfach aufgezwungen, da es unseren Alten den wir bis da' hatten anscheinend nicht mehr geben würde.

Da mussten wir dann auch eine neue Box kaufen, da die alten anscheinend für den neuen Vertrag nicht funktionieren würde.

Also nochmal 60€.

Die Box ist 2 Jahre alt und soll wieder kaputt sein? Wohl kaum.

Wenn wir wieder für die Kosten der neuen Box aufkommen müssen, lass ich sie direkt wieder zurück schicken und kündige schnellstmöglichst dort.

Alt 07.08.2013, 23:18   #9
Sawell
 
Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Standard

Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung



Hallo kryschtel,
ich habe die Erfahrung ebenfalls gemacht. Mit der Fritz!Box SL WLan. Bei mir hat es geholfen den Router auf Werkszustand zurückzusetzen und ein paar Stunden vom Strom zu nehmen.

Nach dem erneuten Einrichten der Zugangsdaten war das Problem erfolgreich, bis heute, behoben.

Ansonsten hilft meistens auch ein Firmware-Update.
Hier zu finden: www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dany%26product%3DFRITZ%21Box+Fon+WLAN+7112%26category%3D

Gruß, Sawell

Antwort

Themen zu Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung
beginnt, erfolgreich, folge, folgendes, fritz, fritz box, fritzbox, funktioniert, gateway, google, häufige, kein internet, minute, minuten, natürlich, neu, nicht mehr, problem, system, telefon, verbindet, verbindung, verfügbar, woche, überhaupt



Ähnliche Themen: Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung


  1. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  2. Unbekannter Pc in der Fritz-Box sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2014 (3)
  3. Fritz Box Fax Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2013 (11)
  4. FRITZ!Box Spam: Fax von 04589016238
    Diskussionsforum - 14.11.2013 (10)
  5. fritz wlan usb stick
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (3)
  6. Virus Fritz!Box Paketmitschnitt ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2009 (0)
  7. Keine Internetverbinung mit Fritz!Box
    Alles rund um Windows - 10.04.2009 (2)
  8. Offene Ports in der Fritz Box..
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (1)
  9. Keine Verbindung zur Fritz.Box
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (2)
  10. Fritz.Box
    Mülltonne - 10.12.2008 (0)
  11. Keine Verbindung mit fritz.box
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  12. FRITZ!BOX 3070 und zwei FRITZ!WLAN USB-Sticks
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (12)
  13. Fritz!Box Probs
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2007 (7)
  14. Fritz!Box SL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2005 (11)
  15. Sicherheit: Fritz!Card vs. Fritz!Box
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2005 (1)
  16. PTBS Synchronisierung
    Alles rund um Windows - 05.09.2004 (1)
  17. TCP/IP -> AVM FRITZ!web
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2003 (10)

Zum Thema Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung - Hallo, ich besitze eine FritzBox 7112 und habe seit ca. einer Woche häufige DC's. Im System der FritzBox wird dann folgendes aufgelistet: Zitat: 28.07.13 10:19:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: - Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung...
Archiv
Du betrachtest: Fritz Box häufige DC's/ DSL-Synchronisierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.