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Log-Analyse und Auswertung: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 21.07.2013, 12:47   #1
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Also fein!


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
Registry-Cleaner Software, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall (ist unnötig), McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle Varianten, Java 7 kann bleiben), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro, Webcake, OpenCandy

Ich persönlich empfehle auch alles zu deinstallieren, was mit Bing zu tun hat (Bing Desktop, -toolbar), aber das ist deine Entscheidung.


Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören. Combofix meckert auch manchmal trotzdem noch, das kannst du dann ignorieren, mir aber bitte mitteilen.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.07.2013, 20:45   #2
rockie82
 
GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht - Standard

GVU Trojaner - Abgesicherter Modus geht nicht



Hier die Logdatei vom AdwCleaner:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.306 - Datei am 21/07/2013 um 21:24:47 erstellt
# Aktualisiert am 19/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Jan - JAN-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Jan\AppData\Local\Opera\Opera\temporary_downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Windows\SysWOW64\conduitEngine.tmp
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\RewardsArcadeSuite
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\Local\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\Local\RewardsArcadeSuite
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\LocalLow\boost_interprocess
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gelöscht : C:\Users\Jan\AppData\Roaming\dvdvideosoftiehelpers

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\PriceGong
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Cr_Installer
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C6565F37-655B-4C9E-AA5F-0307AC976ED4}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{4D076AB4-7562-427A-B5D2-BD96E19DEE56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{50F7F0BE-31BA-4145-BD8B-6B0DECFED804}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\secman.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2269050
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{11549FE4-7C5A-4C17-9FC3-56FC5162A994}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Freeze.com
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\DVDVideoSoftTBAutoUpdaterHelper_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\DVDVideoSoftTBAutoUpdaterHelper_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{826D7151-8D99-434B-8540-082B8C2AE556}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{B6EF6C45-5E8D-4C3B-B580-A5073261A381}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66EEF543-A9AC-4A9D-AA3C-1ED148AC8EEE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16611

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Users\Jan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4kdab3cz.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\Jan\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Opera v12.15.1748.0

Datei : C:\Users\Jan\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [6268 octets] - [21/07/2013 21:24:47]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [6328 octets] ##########
         
Habe versucht Combofix zu installieren. Bleibt aber jedes Mal bei etwa 90% Fortschritt hängen. Es tut sich nichts mehr, auch nach einigen Minuten nicht. Habe alle anderen Programme geschlossen. Was kann ich machen?
__________________


Antwort

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