Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 18.07.2013, 09:38   #1
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Sehr gut!

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.07.2013, 17:36   #2
SilverST
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Code:
ATTFilter
Junkware Removal Tool (JRT) by Thisisu
Version: 5.1.6 (07.17.2013:4)
OS: Microsoft Windows XP x86
Ran by Stefan on 19.07.2013 at 18:29:13,01
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




~~~ Services



~~~ Registry Values

Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{82E1477C-B154-48D3-9891-33D83C26BCD3}
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_USERS\S-1-5-21-1060284298-1637723038-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\\DisplayName
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\\URL
Successfully repaired: [Registry Value] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs\\Tabs
Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} 
Successfully deleted: [Registry Value] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} 



~~~ Registry Keys

Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\escort.dll
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\escortapp.dll
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\escorteng.dll
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\escortlbr.dll
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\esrv.exe
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\genericasktoolbar.dll
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\{09c554c3-109b-483c-a06b-f14172f1a947}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\{39cb8175-e224-4446-8746-00566302df8d}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\{4e1e9d45-8bf9-4139-915c-9f83cc3d5921}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\{b12e99ed-69bd-437c-86be-c862b9e5444d}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\{c26644c4-2a12-4ca6-8f2e-0ede6cf018f3}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\appid\{d7ee8177-d51e-4f89-92b6-83ea2ec40800}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{261dd098-8a3e-43d4-87aa-63324fa897d8}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{4fcb4630-2a1c-4aa1-b422-345e8dc8a6de}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{86838207-681d-469d-9511-d0dcc6f19f9b}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{c1af5fa5-852c-4c90-812e-a7f75e011d87}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{e97a663b-81a6-49c5-a6d3-bcb05ba1de26}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\escort.escortiepane
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\escort.escortiepane.1
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\typelib\{39cb8175-e224-4446-8746-00566302df8d}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\typelib\{4e1e9d45-8bf9-4139-915c-9f83cc3d5921}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\typelib\{d7ee8177-d51e-4f89-92b6-83ea2ec40800}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\babsolution
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\datamngr
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\datamngr
Failed to delete: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\datamngr_toolbar
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\delta
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\delta
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\wajam
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\yahoopartnertoolbar
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\windows\currentversion\ext\stats\{00000000-6e41-4fd3-8538-502f5495e5fc}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\windows\currentversion\ext\stats\{c1af5fa5-852c-4c90-812e-a7f75e011d87}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\delta.deltaappcore
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\delta.deltaappcore.1
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\delta.deltadskbnd
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\delta.deltadskbnd.1
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\delta.deltahlpr
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\delta.deltahlpr.1
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\esrv.deltaesrvc
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\esrv.deltaesrvc.1
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\installer\features\a28b4d68debaa244eb686953b7074fef
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\installer\products\a28b4d68debaa244eb686953b7074fef
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\installer\upgradecodes\f928123a039649549966d4c29d35b1c9
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\prod.cap
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{BB225E87-5A07-452D-9D24-5B2C1B0B68AA}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{C1AF5FA5-852C-4C90-812E-A7F75E011D87}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Successfully deleted: [Registry Key] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{171DEBEB-C3D4-40B7-AC73-056A5EBA4A7E}
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_current_user\software\apn"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_current_user\software\ask.com"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_current_user\software\asktoolbar"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\apn"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\asktoolbar"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\classes\appid\{9b0cb95c-933a-4b8c-b6d4-edcd19a43874}"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\classes\interface\{ac71b60e-94c9-4ede-ba46-e146747bb67e}"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\0cfe535c35f99574e8340bfa75bf92c2"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\0e12f736682067fde4d1158d5940a82e"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\120dfadeb50841f408f04d2a278f9509"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\1a24b5bb8521b03e0c8d908f5abc0ae6"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\261f213d1f55267499b1f87d0cc3bcf7"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\2b0d56c4f4c46d844a57ffed6f0d2852"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\49d4375fe41653242aea4c969e4e65e0"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\6aa0923513360135b272e8289c5f13fa"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\6f7467af8f29c134cbbab394eccfde96"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\741b4adf27276464790022c965ab6da8"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\7de196b10195f5647a2b21b761f3de01"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\922525dcc5199162f8935747ca3d8e59"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\9d4f5849367142e4685ed8c25e44c5ed"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\a5875b04372c19545beb90d4d606c472"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\a876d9e80b896ec44a8620248cc79296"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\b66ffab725b92594c986de826a867888"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\bcda179d619b91648538e3394cac94cc"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\d677b1a9671d4d4004f6f2a4469e86ea"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\dd1402a9dd4215a43abde169a41afa0e"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\e36e114a0ead2ad46b381d23ad69cddf"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\components\ef8e618db3aedfbb384561b5c548f65e"
Successfully deleted: [Registry Key] "hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\installer\userdata\s-1-5-18\products\a28b4d68debaa244eb686953b7074fef"



~~~ Files



~~~ Folders

Successfully deleted: [Folder] "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\babsolution"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\babylon"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\delta"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\dsite"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan\Anwendungsdaten\dvdvideosoftiehelpers"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Programme\delta"
Successfully deleted: [Folder] "C:\Programme\ask.com"
Successfully deleted: [Folder] "C:\WINDOWS\installer\{86d4b82a-abed-442a-be86-96357b70f4fe}"





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Scan was completed on 19.07.2013 at 18:33:46,42
End of JRT log
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
         
nächsten Schritt ESET Online Scanner?
__________________


Alt 20.07.2013, 17:32   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



richtig!
__________________
__________________

Alt 21.07.2013, 10:31   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Lade dir TFC (TempFileCleaner von Oldtimer) herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Öffne die TFC.exe.
    Vista und Win 7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Schließe alle anderen Programme.
  • Drücke auf den Button Start.
  • Falls du zu einem Neustart aufgefordert wirst, bestätige diesen.




danach:
Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.07.2013, 21:08   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



TFC killt die Findings.
Der Letzte Fund ist schon in Quarantaene (OTL)

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.07.2013, 21:51   #6
SilverST
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Hier das Ergebnis des Checkup...

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.70  
 Windows XP Service Pack 3 x86   
 Internet Explorer 8  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Norton Internet Security   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Java 7 Update 17  
 Java version out of Date! 
 Adobe Reader 7 Adobe Reader out of Date! 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Norton ccSvcHst.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C::  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 25.07.2013, 19:35   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Aktualisiere:

Adobe Reader: Adobe Reader - Download - Filepony (Alternativen: PDF Tools)


Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 25 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.07.2013, 09:12   #8
SilverST
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Java Plugin aktiviert:

Code:
ATTFilter
PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.


Internet Explorer 8.0 ist aktuell
Flash (11,7,700,224) ist aktuell.
Java (1,7,0,25) ist aktuell.
Adobe Reader 11,0,0,0 ist aktuell
         
Java Plugin deaktiviert:

Code:
ATTFilter
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
         

Alt 28.07.2013, 18:08   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.07.2013, 20:34   #10
SilverST
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



So, Bereinigung abgeschlossen, Systemwiederherstellung aus- und wieder eingeschalten.
Werde die Tage noch die Lektüre abarbeiten und mich dann nochmal melden.

Schon mal jetzt herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Bin beeindruckt was ihr im Kampf gegen die digitalen Feinde für einen Haufen Tools auf Lager habt um einen Rechner wieder sauber zu bekommen.

Gruß
Stefan

Alt 01.08.2013, 12:57   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche





wir wuenschen eine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.08.2013, 05:47   #12
SilverST
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Hallo nochmal,

interessant auf was man alles achten muss.
Dass Programme wie Adobe usw. auch Sicherheitslücken verursachen können, wenn diese nicht auf Stand sind, war mir gar nicht bewusst.
Einige Punkte hatte ich bisher schon immer beachtet und umgesetzt, einige waren für mich ganz neu.
Das SecureBanking ist bestimmt ganz hilfreich, habs mal installiert.
Das JAVA-Update hab ich wohl auch immer etwas vernachlässigt.
Bleibt das JAVA-Plugin für immer deaktiviert?

Wie schaut es eigentlich ab 2014 mit WinXP aus, wenn Microsoft den Support einstellt?
Ist es ratsam - sofern es die Hardware zulässt - auf Win7 umzusteigen oder wie sollte man sich als WinXP User da verhalten?

Gruß
Stefan

Alt 10.08.2013, 10:26   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Standard

Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche



Zitat:
Bleibt das JAVA-Plugin für immer deaktiviert?
Am besten ja, denn Java im Browser braucht 99% der user nicht.
Das ist was anderes als JavaScript.

Zitat:
Wie schaut es eigentlich ab 2014 mit WinXP aus, wenn Microsoft den Support einstellt?
Ist es ratsam - sofern es die Hardware zulässt - auf Win7 umzusteigen oder wie sollte man sich als WinXP User da verhalten?
Ja unbedingt wechseln.

Windows 7 laeuft auch auf aelteren Rechnern und habe es bis jetzt mit jedem Rechner Problemlos im Einsatz.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche
abgesicherten, anwendungen, folge, forum, geblockt, hallo zusammen, hochfahren, java-update, log-datei, meldung, meldungen, modus, neustart, norton, plötzlich, pum.hijack.startmenu, rechner, scan, scanner, schädling, start, trojan.agent.rdn, trojan.ransom, trojaner, virenscanner, windows, xp-rechner




Ähnliche Themen: Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche


  1. Nach PC Start erscheint ccc.exe. - ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (11)
  2. Nach Rechner Start stellt Avast eine Bedrohung fest
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2015 (24)
  3. Sers zusammen hab mir leider einen Trojaner auf dem Rechner eingefangen den ich auch nicht genau beschreiben kann
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (24)
  4. Mein Rechner hat sich Trojaner eingefangen,es erscheint nur eine weiße Bildfläche! Brauche dringend Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2013 (38)
  5. trojan.agent.ad auf Laptop gefunden, white-screen nach Start von WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (6)
  6. Weißer Bildschirm nach start von winXP keine Reaktion auf tasten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2012 (11)
  7. BKA- Trojaner, Vista 32bit, nach Start erscheint sofort Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (16)
  8. Hallo. Ich habe wohl einen Virus/ Trojaner auf meinem Windows Laptop. Es erscheint direkt nach dem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  9. Brief von der Bank - Mein Rechner hat angeblich einen Trojaner mit dem namen citadel
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (5)
  10. Mein LapTop hat sich einen Virus/Tojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (5)
  11. Hab einen virus der mein msn downshuttet und dann öffnet sich eine seite!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (1)
  12. Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (17)
  13. mein pc hängt sich nach dem start auf
    Alles rund um Windows - 16.12.2009 (1)
  14. Eingabefenster erscheint kurz nach winXP Start und verschwindet wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (9)
  15. Nach dem start eines Spiel fährt mein rechner runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (5)
  16. WinXP faehrt nach start sofort runter;nur gastmodus geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2008 (8)
  17. Hab mir eine Spyware und einen Trojaner eingefangen - Brauche Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (15)

Zum Thema Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche - Sehr gut! Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden. Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte - Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche...
Archiv
Du betrachtest: Mein Rechner hat sich einen Trojaner eingefangen, es erscheint nach dem Start von WinXP eine weiße Bildfläche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.