Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Exploit:Java/CVE-2013 etc.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2013, 16:48   #16
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Hmm. Kannst du bitte mal testen, ob diese Abfrage auch auftritt, wenn du dich an einem anderen Rechner in dein Ebay-Konto einloggst?
__________________
cheers,
Leo

Alt 11.07.2013, 16:50   #17
Kaese
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Bei Gelegenheit, also heute Abend. Würde mich aber ehrlich gesagt eher noch mehr beunruhigen als erleichtern.
__________________


Alt 11.07.2013, 17:02   #18
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Der Punkt ist, dass ich bis hierhin keine Malware gesehen habe. Aber das muss eben gar nichts heissen..
Wenn das Problem nur bei diesem einen Rechner auftritt, dann kann es klar eingegrenzt werden auf ein Malwareproblem auf deinem Rechner. Ansonsten, wenn es auch auf anderen Rechner vorkommt (auch auf einem Rechner in einem anderen Netzwerk), muss man sich sonst was überlegen..
__________________
__________________

Alt 11.07.2013, 17:13   #19
Kaese
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Gut, daran habe ich nicht gedacht: heute Abend habe ich zur Zugriff auf andere Rechner meines Heimnetzwerkes. Wäre für einen ersten Test natürlich auch sinnvoll, aber alles Andere wird dann wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Mich als Laien machen natürlich die drei Funde des Defender von vor ein paar Tagen stutzig.

Alt 11.07.2013, 17:44   #20
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Zitat:
heute Abend habe ich zur Zugriff auf andere Rechner meines Heimnetzwerkes. Wäre für einen ersten Test natürlich auch sinnvoll
Ja, das ist sicher ein sinnvoller Anfang. Wenn es dort nicht auftritt, ist die Sache klar. Ansonsten muss man weiterschauen.

Zitat:
Mich als Laien machen natürlich die drei Funde des Defender von vor ein paar Tagen stutzig.
Diese Funde bedeuten isoliert für sich betrachtet nicht viel. Es heisst nur, dass du mal auf einer infizierten Website warst, die dich über eine Java-Lücke zu infizieren versucht hat. Eine Aussage, ob das auch gelungen ist, lässt sich daraus nicht direkt ableiten.

Ich hab gesehen, dass du kürzlich ein Java 7 Update 21 deinstalliert hast. Die beiden Exploits, die der Defender gemeldet hat, nutzen Lücken aus, die bis Java 7 Update 15 bzw. Java 7 Update 17 exisitieren und bei nachfolgenden Versionen geschlossen wurden: CVE - CVE-2013-1493, CVE - CVE-2013-2423

__________________
cheers,
Leo

Alt 11.07.2013, 18:31   #21
Kaese
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Okay, danke für die Infos. Das Java-Update war eben die Reaktion auf diese Funde, genau.

Jetzt wird es lustig: auf anderen Rechnern im Netzwerk tritt das selbe Problem auf.
Langsam bin ich verwirrt.

Alt 11.07.2013, 20:58   #22
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Ich hab ein wenig den Verdacht, dass die Auskunft, die du von ebay erhalten hast, nicht ganz richtig war..

Hast du die Möglichkeit, in nächster Zeit das Ganze nochmals mit einem Rechner zu testen, der nicht im gleichen Netzwerk steht, so dass gar kein Zusammenhang mehr besteht?
__________________
cheers,
Leo

Alt 19.07.2013, 14:56   #23
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.
__________________
cheers,
Leo

Alt 22.07.2013, 13:52   #24
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Standard

Exploit:Java/CVE-2013 etc.



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Exploit:Java/CVE-2013 etc.
7-zip, adobe reader xi, authentifizierung, autorun, bho, canon, defender, ebay, entfernen, error, firefox, flash player, format, homepage, iexplore.exe, install.exe, java-version, karte, kaspersky, kreditkarte, logfile, mozilla, nvpciflt.sys, problem, realtek, registry, rundll, scan, security, software, starten, svchost.exe, windows




Ähnliche Themen: Exploit:Java/CVE-2013 etc.


  1. Gemeiner Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-2423.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2015 (15)
  2. Windows 7: Exploit:Java/CVE-2013-0431 Wie kann ich den entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (7)
  3. Windows 7: Kaspersky Internet Security 2013 findet Trojaner HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-1493.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (57)
  4. Trojaner Java.Exploit.CVE-2013-0422.C
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (4)
  5. Win XP HEUR:Exploit.Java.CVE-2013/2423.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (1)
  6. HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0413.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2013 (19)
  7. HEUR:EXPLOIT.Java.CVE-2013-1493a - 3 Mal Maleware von Kaspersky gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (23)
  8. Trojaner: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0431.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (84)
  9. ESET Meldet: Java/Exploit.CVE-2013-0422.EI Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (1)
  10. HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-2423.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (19)
  11. Exploit:Java/CVE-2013-0431 und co. Funde von MCE
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2013 (22)
  12. Deinstallieren von : HEUR: Exploit.Java.CVE-2013-2423.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (7)
  13. Rogue:Win32/Winwebsec, PWS:Win32/Fareit, Exploit:Java/CVE-2013-2423 gefunden und entfernt. Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (19)
  14. variant of Java/Exploit.CVE-2013-2423.Q trojan - Landespolizeidirection-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2013 (15)
  15. Kaspersky meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0422.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (12)
  16. Exploit.Java.CVE-2013-0422d von Kaspersky gefunden und gelöscht/desinfiziert. Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2013 (14)
  17. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)

Zum Thema Exploit:Java/CVE-2013 etc. - Hmm. Kannst du bitte mal testen, ob diese Abfrage auch auftritt, wenn du dich an einem anderen Rechner in dein Ebay-Konto einloggst? - Exploit:Java/CVE-2013 etc....
Archiv
Du betrachtest: Exploit:Java/CVE-2013 etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.