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Log-Analyse und Auswertung: tr/atraps.gen2 Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 02.07.2013, 08:49   #1
JustSheep
 
tr/atraps.gen2 Problem - Standard

tr/atraps.gen2 Problem



Versteh das bitte nicht falsch.
Der Eintrag ist damals vom Adobe Support vorgeschlagen worden, da die Aktivierung einfach nicht klappte.

Ich bin Art Director von Beruf und habe somit auch Zugriff auf alle Adobe Produkte.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen, wo hoffentlich deutlich wird, dass ich meine Arbeitssoftware legal beziehe.

Der Eintrag ist übrigens noch von einer älteren Version, die nich cloudbasiert war und kann somit natürlich weg.

Ich habe gestern noch ein wenig rumexperimentiert und RKill runtergeladen.
Damit kann ich schonmal die Prozesse beenden. Nach einem Scan mit Avira wurden einige Sachen in Quarantäne verschoben, jedoch nicht der Schädling, da er sich immernoch startet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tr/atraps.gen2 Problem-adobe.jpg  

Alt 02.07.2013, 09:36   #2
Aneri
/// Malwareteam
 
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tr/atraps.gen2 Problem



Hallo JustSheep

Ich habe halt nur zweifel da auf der Kiste einiges an Spielen ist, das macht mir nicht den Eindruck nach nem PC der zum Arbeiten genutzt wird. Das mit Adobe glaube ich dir erstmal

allerdings habe ich noch etwas:

Du hast mehrere Cracks für Windows 7 Ultimate oder andere Microsoft Produkte auf dem System. Wie sieht es damit aus?

Wenn ich dein System bearbeite kann es sein, dass diese Produkte später nach Aktivierung fragen oder nicht mehr funktionieren.

Die Cracks sind im speziellen:

Code:
ATTFilter
autokms.job
KMSEmulator.exe
         
Speziell die KMSEmulator.exe passt zu deinen Problemen da sie am 15.03.2012 erstellt und am 30.06.2013 verändert wurde.

Ich gehe hier mal in Vorleistung und Vertraue jetzt erstmal darauf dass du auch hier eine Erklärung hast. Deshalb und weil du das System für den Job brauchst gehts so weiter...

Schritt 1:

Systemscan mit FRST
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Scan.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)
__________________

__________________

Alt 02.07.2013, 10:27   #3
JustSheep
 
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Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Bei dem Win7 bin ich ehrlich. Es ist eine gecrackte Version.
Mittlerweile hat sich bei mir jedoch einiges geändert was sowas angeht (da ich selbst in der Gamingbranche tätig bin und tagtäglich die Verluste durch Raubkopien schwarz auf weiss sehe).
Ist also kein Problem wenn es gekillt wird, da ich hier eine legale Version liegen habe (das gecrackte lief halt und ich hatte keine Ambitionen diesen Umstand zu ändern)

Was die Spiele angeht. Wie gesagt, bin ich in eben jener Branche tätig und da kommt man an sehr viele Spiele (allein im Steam über 130).
Der Rechner ist wie gesagt AUCH zum arbeiten, wenn ich mal Homeoffice mache.
Sobald ich nachher zu hause bin, werd ich umgehend den Scan durchführen.

Im abgesicherten Modus oder normal hochfahren und die Prozesse mit RKill beenden ?
__________________

Alt 02.07.2013, 11:37   #4
Aneri
/// Malwareteam
 
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tr/atraps.gen2 Problem



Hallo JustSheep

ehrlich währt am längsten .

Im Abgesicherten Modus bitte ausführen und keine Processe Killen
__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

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Alt 04.07.2013, 12:43   #5
Aneri
/// Malwareteam
 
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Hi, JustSheep

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

__________________
Gruß Aneri
Mitglied von UNITE

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Alt 04.07.2013, 23:55   #6
JustSheep
 
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Bitte entschuldige.
Ich lieg momentan flach mit ner sportlichen Sommergrippe.
Zwischenzeitlich hab ich Avira vom Rechner gehauen und Avast installiert.
Abgesichert hochgefahren, Prozess gekillt und dann mit Avast gescannt.
Nach der Quarantäneverschiebung läuft mein Rechner wie vorher, aber ich will auf Nummer sicher gehen.


Der Log kommt gleich. Ich starte jetzt den Scan.

Alt 05.07.2013, 23:45   #7
JustSheep
 
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