Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 25.06.2013, 00:23   #1
Hard1
 
Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner? - Standard

Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?



Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem seit kurzem. Und zwar springt meine Programmkontrolle einmal täglich bei meinem Kaspersky Internet Security 2013 an.
Dabei kam dann das bei raus: Nicht vertrauenswürdig. Programme, die keine digitale Signatur von einem vertrauenswürdigen Hersteller besitzen oder nicht zur Datenbank von vertrauenswürdigen Programmen gehören. Diese Programme haben den höchsten Risikowert erhalten. Die Programmkontrolle blockiert sämtliche Aktionen von solchen Programmen.

Anschließend habe ich es dann blockiert, weil es mir empfohlen wurde.

22.06.2013 00:57:11 b446.tmp Verboten: Start
22.06.2013 00:57:11 b446.tmp Programm wurde verschoben in Gruppe Nicht vertrauenswürdig

23.06.2013 01:11:43 521b.tmp Verboten: Start
23.06.2013 01:11:43 521b.tmp Programm wurde verschoben in Gruppe Nicht vertrauenswürdig

24.06.2013 01:29:42 5577.tmp Verboten: Start
24.06.2013 01:29:42 5577.tmp Programm wurde verschoben in Gruppe Nicht vertrauenswürdig


Dies ist der Log aus der Programmkontrolle. Auffallend ist natürlich, dass sich die Datei immer wieder verändert sobald ich sie blockiert habe. Ich habe nun die Befürchtung, dass es sich womöglich um einen Trojaner handeln kann.

Ich hatte Anfang Juni angemerkt paar Seiten "erwischt", die mir gewissermaßen einen Trojaner bescheren wollten. Kaspersky hat diese allerdings in die Quarantäne gesteckt und der Status steht auf "inaktiv", im Ursprungsordner sind sie auch nicht mehr vorhanden. Weiß nicht, ob diesbezüglich ein Zusammenhang bestehen könnte.

Anmerken möchte ich ebenfalls noch, dass ich eben gerade eine vollständige Untersuchung seitens Kaspersky getätigt habe. Es wurde keinerlei Bedrohungen gefunden.

Wäre allerdings sehr froh, wenn mir jemand behilflich sein kann!

Geändert von Hard1 (25.06.2013 um 00:29 Uhr)

Alt 25.06.2013, 00:43   #2
HardStylerx3
 
Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner? - Standard

Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?



Lade die dateien bitte bei virustotal.com hoch und poste die links der ergebnisse bitte hier

mfg HardStylerx3
__________________


Alt 25.06.2013, 01:54   #3
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner? - Standard

Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?



Bitte in diesem Unterforum keine Malwareprobleme behandeln.

@Hard1: Erstelle bitte im Unterforum Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board einen neuen Thread und schildere dort dein Problem. Dann wird sich jemand aus dem Malware-Team darum kümmern.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?
aktiv, blockiert, datei, erhalte, erwischt, folge, folgendes, hohe, internet, kaspersky, kaspersky internet security 2013, leute, log, nicht mehr, problem, programme, quarantäne, security, seite, seiten, signatur, tmp, trojaner, trojaner?, täglich, verändert



Ähnliche Themen: Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?


  1. Kurzzeitigen Hohen Ping in Spielen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2015 (13)
  2. Seit einer Woche hohen Ping und niedrigen Download speed.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (13)
  3. Auswertung TDSSL Killer Kaspersky exe Datei ?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (5)
  4. CPU auslastung permanent im hohen Bereich 70-100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (11)
  5. Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (11)
  6. Hohen Ping bei cs 1.6
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (5)
  7. Laptop-Absturz bei Programmen mit hohen Grafikanforderungen
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2010 (11)
  8. Kaspersky sagt windows explorere versucht ständig eine Datei runterzuladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (1)
  9. Kaspersky Versuch mit EICAR test-datei
    Diskussionsforum - 03.02.2010 (3)
  10. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  11. Internet ist langsam, Downloads brechen ab und Google stuft alles als "Gefahr" ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2009 (2)
  12. Auf einmal zu hohen ping!
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2009 (0)
  13. System ist super lahm! aber keine hohen Prozessoe oder Speicher
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2006 (3)
  14. Generic Host Processfor win 32 Services verursacht plötzlich hohen trafik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2006 (2)
  15. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  16. Kaspersky findet Virus - datei aber nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)
  17. TDSL Speedmanager zeigt hohen upload an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2004 (10)

Zum Thema Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner? - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem seit kurzem. Und zwar springt meine Programmkontrolle einmal täglich bei meinem Kaspersky Internet Security 2013 an. Dabei kam dann das bei raus: Nicht vertrauenswürdig. - Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky stuft tmp Datei als hohen Risikowert ein bei der Programmkontrolle, Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.