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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.06.2013, 20:20   #1
survive
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Guten Abend!
Nicht bei jedem Start, aber inzwischen auffällig, erscheint die Meldung "Server ist ausgelastet" in einem Fenster auf dem Desktop. Im Fenster steht weiterhin "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. ..." (weiterer Text ist schon an anderer Stelle zum gleichen Thema beschrieben worden).

Ich habe bisher nichts unternommen; Fenster weggeklickt; heute lediglich einen Screenshot gemacht und im Netz nach Antworten gesucht - und hier eine Möglichkeit gefunden, um nach Hilfe zu fragen.

Meine Fragen:
1. Ist es harmlos, jedoch "bloß" lästig? (ggf. Avira)
2. Ist es nicht harmlos?, wenn ja, wie bekomme ich es weg?

Welche Informationen benötigt ihr, um mir helfen zu können?
(Windows 7 Home Premium; Avira; ZoneAlarm)

Vielen Dank im Voraus!
Grüße survive

Alt 04.06.2013, 20:42   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.



Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)
Deinstallation von Programmen
  • Windows XP: Start > Systemsteuerung > Software > [Programmname] > Deinstallieren
  • Windows Vista / 7: Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > [Programmname] > Deinstallieren
  • ggf. Neustart zulassen
Deinstalliere - falls du es nicht absichtlich installiert hast - alles was den Zusatz "Toolbar" enthält, sowie Downloader-Anwendungen

Gehe bitte die folgende Liste durch und deinstalliere die genannten Programme, falls vorhanden:
CCleaner oder andere Registry-Cleaner, TuneUp Utilities (inkl. Language Pack), Glary Utilities, Spybot S & D (inklusive Teatimer), Zonealarm Firewall, McAfee Security Scan, Spyware Hunter, Spyware Terminator, Java 6 (alle), Pokersoftware, xp-Antispy, Hotspot Shield, iLivid, Amazon Icon, DriverEasy, Advanced Driver Updater, DriverCure, Uniblue DriverScanner, FireJump, SearchAnonymizer, SpeedMaxPC, Optimzer Pro




Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 3:
Scan mit DDS+ (mit attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 05.06.2013, 19:24   #3
survive
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Guten Abend, Ryder.
Ich kann leider jetzt erst antworten.
Vielen Dank für die Hilfe. Anbei die Inhalte der Dateien in der Reihenfolge der Abarbeitung:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.301 - Datei am 05/06/2013 um 20:01:58 erstellt
# Aktualisiert am 16/05/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : IHA - IHA-THINK
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\IHA\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\user.js
Datei Gelöscht : C:\Users\IHA\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\Partner
Ordner Gelöscht : C:\Users\IHA\AppData\Roaming\CheckPoint\ZoneAlarm LTD Toolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@checkpoint.com/FFApi
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ZoneAlarm LTD Toolbar

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16576

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Users\IHA\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [1129 octets] - [05/06/2013 20:01:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1189 octets] ##########
         

DDS Logfile:
Code:
ATTFilter
DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_AMD64 
Internet Explorer: 10.0.9200.16576
Run by IHA at 20:11:18 on 2013-06-05
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.4007.2318 [GMT 2:00]
.
AV: Avira Desktop *Enabled/Updated* {F67B4DE5-C0B4-6C3F-0EFF-6C83BD5D0C2C}
SP: Avira Desktop *Enabled/Updated* {4D1AAC01-E68E-63B1-344F-57F1C6DA4691}
SP: Windows Defender *Disabled/Updated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
============== Running Processes ===============
.
C:\Windows\system32\lsm.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k DcomLaunch
C:\Windows\system32\ibmpmsvc.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k RPCSS
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServiceNetworkRestricted
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalSystemNetworkRestricted
C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalService
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkService
C:\Windows\System32\spoolsv.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceNoNetwork
C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKLOAD.exe
C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\TPHKSVC.exe
C:\PROGRA~1\Lenovo\HOTKEY\tpnumlkd.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btwdins.exe
C:\Windows\system32\CxAudMsg64.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k LocalServiceAndNoImpersonation
C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\CAMMUTE.exe
C:\Program Files\LENOVO\HOTKEY\MICMUTE.exe
C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRSVC.exe
C:\Program Files\LENOVO\VIRTSCRL\lvvsst.exe
C:\PROGRA~1\LENOVO\VIRTSCRL\virtscrl.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Protexis\License Service\PsiService_2.exe
C:\Windows\system32\spool\drivers\x64\3\NetFaxServer64.exe
C:\Windows\SysWOW64\SAsrv.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k imgsvc
C:\Program Files (x86)\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Windows\System32\TpShocks.exe
C:\Program Files\CONEXANT\ForteConfig\fmapp.exe
C:\Windows\System32\igfxtray.exe
C:\Windows\System32\hkcmd.exe
C:\Windows\System32\igfxpers.exe
C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TpKnrres.exe
C:\Program Files\Lenovo\AutoLock\ALCKRESI.exe
C:\Program Files\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe
C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\NetFaxTray64.exe
C:\PROGRA~1\Lenovo\HOTKEY\tpnumlk.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files (x86)\Integrated Camera Driver\X64\RCIMGDIR.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Windows\system32\rundll32.exe
C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\system32\rundll32.exe
C:\PROGRA~1\Lenovo\HOTKEY\MKRMSG.EXE
C:\PROGRA~1\Lenovo\HOTKEY\TPONSCR.EXE
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSvcM.exe
C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\SCHTASK.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
C:\Windows\servicing\TrustedInstaller.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
C:\Windows\SysWOW64\RunDll32.exe
C:\Windows\system32\svchost.exe -k NetworkServiceNetworkRestricted
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
C:\Windows\System32\svchost.exe -k LocalServicePeerNet
C:\Windows\Microsoft.Net\Framework64\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
C:\Windows\system32\sppsvc.exe
C:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\SUService.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files (x86)\LENOVO\Message Center Plus\MCPLaunch.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
C:\Windows\splwow64.exe
C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
C:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe
C:\Windows\System32\cscript.exe
.
============== Pseudo HJT Report ===============
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uDefault_Page_URL = hxxp://www.google.com/ig/redirectdomain?brand=LENP&bmod=LENP
mWinlogon: Userinit = userinit.exe
BHO: Adobe PDF Link Helper: {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
BHO: Groove GFS Browser Helper: {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
uRun: [LTT] C:\Program Files\PC-Doctor\EnableToolbarW32.exe
uRun: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
mRun: [RotateImage] C:\Program Files (x86)\Integrated Camera Driver\X64\RCIMGDIR.exe
mRun: [PWMTRV] rundll32 C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR64V.DLL,PwrMgrBkGndMonitor
mRun: [Lenovo Registration] C:\Program Files (x86)\Lenovo Registration\LenovoReg.exe /boot
mRun: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
mRun: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager.exe" -launchedbylogin
mRun: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
mRun: [FreePDF Assistant] "C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe"
mRun: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
mRun: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
mRun: [ZoneAlarm Installer] "C:\Program Files (x86)\CheckPoint\Install\Launcher.exe" "C:\Program Files (x86)\CheckPoint\Install\Install.exe" /r  /c "C:\Program Files (x86)\CheckPoint\Install\Install.xml"
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\BLUETO~1.LNK - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\BTTray.exe
StartupFolder: C:\PROGRA~3\MICROS~1\Windows\STARTM~1\Programs\Startup\SAMSUN~1.LNK - C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\NetFaxTray64.exe
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktop = dword:1
mPolicies-Explorer: NoActiveDesktopChanges = dword:1
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorAdmin = dword:5
mPolicies-System: ConsentPromptBehaviorUser = dword:3
mPolicies-System: EnableUIADesktopToggle = dword:0
IE: Bild an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
IE: Seite an &Bluetooth-Gerät senden... - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
IE: {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - {5F7B1267-94A9-47F5-98DB-E99415F33AEC} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
IE: {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - {48E73304-E1D6-4330-914C-F5F514E3486C} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\ONBttnIE.dll
IE: {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - {FF059E31-CC5A-4E2E-BF3B-96E929D65503}
IE: {A95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\EvernoteIE.dll/204
IE: {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} - hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
TCP: NameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{7833772F-20D1-4F49-B47A-F9F853A063F9} : DHCPNameServer = 192.168.2.1
TCP: Interfaces\{7833772F-20D1-4F49-B47A-F9F853A063F9}\4556C656B6F6D6 : DHCPNameServer = 10.120.136.116
TCP: Interfaces\{7833772F-20D1-4F49-B47A-F9F853A063F9}\46C696E6B6 : DHCPNameServer = 192.168.0.1
TCP: Interfaces\{7833772F-20D1-4F49-B47A-F9F853A063F9}\75C414E4D26596C6C6160214C64756E626572776 : DHCPNameServer = 192.168.2.1
Handler: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Skype\Skype4COM.dll
Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
SSODL: WebCheck - <orphaned>
SEH: Groove GFS Stub Execution Hook - {B5A7F190-DDA6-4420-B3BA-52453494E6CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
x64-BHO: Windows Live ID Sign-in Helper: {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
x64-Run: [SynTPEnh] C:\Program Files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
x64-Run: [TpShocks] TpShocks.exe
x64-Run: [SmartAudio] C:\Program Files\CONEXANT\SAII\SAIICpl.exe /t
x64-Run: [ForteConfig] C:\Program Files\Conexant\ForteConfig\fmapp.exe
x64-Run: [IgfxTray] C:\Windows\System32\igfxtray.exe
x64-Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\System32\hkcmd.exe
x64-Run: [Persistence] C:\Windows\System32\igfxpers.exe
x64-Run: [LENOVO.TPKNRRES] C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRRES.exe
x64-Run: [ALCKRESI.EXE] C:\Program Files\Lenovo\AutoLock\ALCKRESI.EXE
x64-Run: [AdobeAAMUpdater-1.0] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe"
x64-Run: [CDAServer] C:\Program Files\Common Files\Common Desktop Agent\CDASrv.exe
x64-IE: {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
x64-Handler: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - <orphaned>
x64-Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - <orphaned>
x64-Handler: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - <orphaned>
x64-Notify: igfxcui - igfxdev.dll
x64-SSODL: WebCheck - <orphaned>
.
============= SERVICES / DRIVERS ===============
.
R0 TPDIGIMN;TPDIGIMN;C:\Windows\System32\drivers\ApsHM64.sys [2011-3-29 23664]
R1 avkmgr;avkmgr;C:\Windows\System32\drivers\avkmgr.sys [2013-3-28 28600]
R1 kl2;kl2;C:\Windows\System32\drivers\kl2.sys [2012-8-2 11864]
R1 lenovo.smi;Lenovo System Interface Driver;C:\Windows\System32\drivers\smiifx64.sys [2011-9-16 15472]
R1 PHCORE;PHCORE;C:\Program Files\Lenovo\RapidBoot\PHCORE64.sys [2011-7-8 32104]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira Planer;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2013-3-4 86752]
R2 AntiVirService;Avira Echtzeit-Scanner;C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [2013-3-4 110816]
R2 avgntflt;avgntflt;C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys [2013-3-28 100712]
R2 CxAudMsg;Conexant Audio Message Service;C:\Windows\System32\CxAudMsg64.exe [2011-11-2 198784]
R2 LENOVO.CAMMUTE;Lenovo Camera Mute;C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\CamMute.exe [2011-11-2 41320]
R2 LENOVO.MICMUTE;Lenovo Microphone Mute;C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\micmute.exe [2011-9-16 101736]
R2 LENOVO.TPKNRSVC;Lenovo Keyboard Noise Reduction;C:\Program Files\Lenovo\Communications Utility\TPKNRSVC.exe [2011-11-2 59240]
R2 Lenovo.VIRTSCRLSVC;Lenovo Auto Scroll;C:\Program Files\Lenovo\VIRTSCRL\lvvsst.exe [2011-9-16 133992]
R2 risdxc;risdxc;C:\Windows\System32\drivers\risdxc64.sys [2011-11-2 101888]
R2 Samsung Network Fax Server;Samsung Network Fax Server;C:\Windows\System32\spool\drivers\x64\3\NetFaxServer64.exe [2013-3-24 237056]
R2 SAService;Conexant SmartAudio service;C:\Windows\System32\SAsrv.exe --> C:\Windows\System32\SAsrv.exe [?]
R2 SSPORT;SSPORT;C:\Windows\System32\drivers\SSPORT.sys [2012-2-15 11576]
R2 TPHKLOAD;Lenovo Hotkey Client Loader;C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\tphkload.exe [2011-9-16 145256]
R2 TPHKSVC;Anzeige am Bildschirm;C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TPHKSVC.exe [2011-9-16 142696]
R2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2011-11-2 2656280]
R3 5U877;USB Video Device;C:\Windows\System32\drivers\5U877.sys [2011-11-2 166016]
R3 IntcDAud;Intel(R) Display-Audio;C:\Windows\System32\drivers\IntcDAud.sys [2011-11-2 317440]
R3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;C:\Windows\System32\drivers\Rt64win7.sys [2011-6-10 539240]
R3 RTL8192Ce;Realtek Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC Driver;C:\Windows\System32\drivers\rtl8192ce.sys [2011-11-2 1143912]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_32;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-18 130384]
S2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-3-19 138576]
S2 HyperW7Svc;HyperW7 Service;C:\Program Files\Lenovo\RapidBoot\HyperW7Svc64.exe [2011-7-8 144232]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe [2012-7-13 160944]
S3 BTWAMPFL;BTWAMPFL;C:\Windows\System32\drivers\btwampfl.sys [2011-11-2 436776]
S3 btwl2cap;Bluetooth L2CAP Service;C:\Windows\System32\drivers\btwl2cap.sys [2011-11-2 39976]
S3 Power Manager DBC Service;Power Manager DBC Service;C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.exe [2011-11-2 87400]
S3 PwmEWSvc;Cisco EnergyWise Enabler;C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMEWSVC.exe [2011-11-2 173416]
S3 SwitchBoard;SwitchBoard;C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe [2010-2-19 517096]
S3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys [2010-11-21 59392]
S3 TsUsbGD;Remote Desktop Generic USB Device;C:\Windows\System32\drivers\TsUsbGD.sys [2010-11-21 31232]
S4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;C:\Program Files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-9-22 57184]
.
=============== Created Last 30 ================
.
2013-06-05 17:33:38	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{35D4D7F0-0B45-456D-9486-2BEF0AE9DD33}
2013-06-04 17:32:02	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{E92C7EFC-3407-443C-995A-420CB34B949A}
2013-06-03 17:52:59	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{F34F8DA5-A620-45F4-8B56-427C58A0490E}
2013-06-02 17:50:26	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{424AEE95-1F79-4EAA-854F-EB9DE1B4607D}
2013-06-01 14:25:03	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{8A453DBD-3E6D-4B01-9259-A58A5B6FDE81}
2013-05-30 18:31:24	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\02_SPZ
2013-05-30 18:19:29	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{2E47B757-AF70-41A5-9FF3-D2762245867C}
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2013-05-25 06:22:40	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{9C573B22-5F19-44C1-B092-39CD9648888F}
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2013-05-21 16:49:42	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{3E9FEA3F-8AC1-4E27-831E-65FF6DCB0D04}
2013-05-20 07:16:43	--------	d-----w-	C:\Users\IHA\AppData\Local\{0F19D101-1A91-48D4-8FB7-15D1A469C041}
2013-05-19 18:40:48	983400	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\dxgkrnl.sys
2013-05-19 18:32:29	83160	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\avnetflt.sys
.
==================== Find3M  ====================
.
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2013-04-13 05:49:19	350208	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2013-04-13 05:49:19	308736	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\AcGenral.dll
2013-04-13 05:49:19	111104	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AppPatch64\acspecfc.dll
2013-04-13 04:45:16	474624	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AcSpecfc.dll
2013-04-13 04:45:15	2176512	----a-w-	C:\Windows\apppatch\AcGenral.dll
2013-04-12 14:45:08	1656680	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\ntfs.sys
2013-04-10 06:01:54	265064	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\dxgmms1.sys
2013-04-10 03:30:50	3153920	----a-w-	C:\Windows\System32\win32k.sys
2013-04-05 06:52:14	2242048	----a-w-	C:\Windows\System32\wininet.dll
2013-04-05 06:50:36	3958784	----a-w-	C:\Windows\System32\jscript9.dll
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2013-04-05 05:28:24	1767424	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\wininet.dll
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2013-04-05 05:26:21	61440	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\iesetup.dll
2013-04-05 05:26:21	109056	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\iesysprep.dll
2013-04-05 04:43:00	2706432	----a-w-	C:\Windows\System32\mshtml.tlb
2013-04-05 04:29:45	2706432	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\mshtml.tlb
2013-04-05 03:51:11	89600	----a-w-	C:\Windows\System32\RegisterIEPKEYs.exe
2013-04-05 03:38:25	71680	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\RegisterIEPKEYs.exe
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2013-03-28 20:17:07	100712	----a-w-	C:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys
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2013-03-19 05:53:58	230400	----a-w-	C:\Windows\System32\wwansvc.dll
2013-03-19 05:46:56	43520	----a-w-	C:\Windows\System32\csrsrv.dll
2013-03-19 05:04:13	3968856	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntkrnlpa.exe
2013-03-19 05:04:10	3913560	----a-w-	C:\Windows\SysWow64\ntoskrnl.exe
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2013-03-19 03:06:33	112640	----a-w-	C:\Windows\System32\smss.exe
.
============= FINISH: 20:12:54,79 ===============
         
--- --- ---



Code:
ATTFilter
.
UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG.
IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT
.
DDS (Ver_2012-11-20.01)
.
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Boot Device: \Device\HarddiskVolume1
Install Date: 03.12.2011 13:14:28
System Uptime: 05.06.2013 20:03:43 (0 hours ago)
.
Motherboard: LENOVO |  | 11438MG
Processor: Intel(R) Pentium(R) CPU B940 @ 2.00GHz | CPU | 2000/100mhz
.
==== Disk Partitions =========================
.
C: is FIXED (NTFS) - 685 GiB total, 627,814 GiB free.
D: is CDROM ()
Q: is FIXED (NTFS) - 12 GiB total, 2,419 GiB free.
.
==== Disabled Device Manager Items =============
.
==== System Restore Points ===================
.
RP129: 20.04.2013 19:33:06 - Geplanter Prüfpunkt
RP130: 23.04.2013 22:34:40 - Windows Update
RP131: 01.05.2013 10:42:22 - Geplanter Prüfpunkt
RP132: 19.05.2013 22:19:40 - Windows Update
RP133: 03.06.2013 22:37:21 - Geplanter Prüfpunkt
.
==== Installed Programs ======================
.
 Update for Microsoft Office 2007 (KB2508958)
Adobe AIR
Adobe Community Help
Adobe Creative Suite 5 Design Standard
Adobe Flash Player 11 ActiveX 64-bit
Adobe Media Player
Adobe Reader X (10.1.4) - Deutsch
Adobe Shockwave Player 11.6
Anzeige am Bildschirm
Avira Free Antivirus
BisonCam Twain Pro
Broadcom InConcert Maestro
Burn.Now 4.5
Cisco EAP-FAST Module
Cisco LEAP Module
Cisco PEAP Module
Common Desktop Agent
Conexant HD Audio
Corel Burn.Now Lenovo Edition
Corel DVD MovieFactory 7
Corel DVD MovieFactory Lenovo Edition
Corel WinDVD
Create Recovery Media
D3DX10
Direct DiscRecorder
Evernote v. 4.2.3
FreePDF (Remove only)
GD-ZEIT Demo
GenialPersonal GP 2.2.24 
GPL Ghostscript
Integrated Camera Driver Installer Package Ver.1.1.0.1147
Intel(R) Control Center
Intel(R) Management Engine Components
Intel(R) Processor Graphics
Junk Mail filter update
Lenovo Auto Scroll Utility
Lenovo Patch Utility
Lenovo Patch Utility 64 bit
Lenovo Registration
Lenovo SimpleTap
Lenovo System Interface Driver
Lenovo ThinkVantage Toolbox
Lenovo User Guide
Lenovo Warranty Information
Lenovo Welcome
Mesh Runtime
Message Center Plus
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
Microsoft .NET Framework 4 Extended
Microsoft Application Error Reporting
Microsoft Office 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Access MUI (German) 2007
Microsoft Office Enterprise 2007
Microsoft Office Excel MUI (German) 2007
Microsoft Office File Validation Add-In
Microsoft Office Groove MUI (German) 2007
Microsoft Office InfoPath MUI (German) 2007
Microsoft Office Live Add-in 1.5
Microsoft Office Office 64-bit Components 2007
Microsoft Office OneNote MUI (German) 2007
Microsoft Office Outlook MUI (German) 2007
Microsoft Office PowerPoint MUI (German) 2007
Microsoft Office Proof (English) 2007
Microsoft Office Proof (French) 2007
Microsoft Office Proof (German) 2007
Microsoft Office Proof (Italian) 2007
Microsoft Office Proofing (German) 2007
Microsoft Office Proofing Tools 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Publisher MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared 64-bit MUI (German) 2007
Microsoft Office Shared MUI (German) 2007
Microsoft Office Standard 2007
Microsoft Office Visio 2007 Service Pack 3 (SP3)
Microsoft Office Visio MUI (German) 2007
Microsoft Office Visio Standard 2007
Microsoft Office Word MUI (German) 2007
Microsoft Silverlight
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x64 8.0.50727.4053
Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft_VC80_ATL_x86
Microsoft_VC80_ATL_x86_x64
Microsoft_VC80_CRT_x86
Microsoft_VC80_CRT_x86_x64
Microsoft_VC80_MFC_x86
Microsoft_VC80_MFC_x86_x64
Microsoft_VC80_MFCLOC_x86
Microsoft_VC80_MFCLOC_x86_x64
Microsoft_VC90_ATL_x86
Microsoft_VC90_ATL_x86_x64
Microsoft_VC90_CRT_x86
Microsoft_VC90_CRT_x86_x64
Microsoft_VC90_MFC_x86
Microsoft_VC90_MFC_x86_x64
MSVCRT
MSVCRT_amd64
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
PDF Settings CS5
RapidBoot
Realtek Ethernet Controller Driver
RedMon - Redirection Port Monitor
Registry Patch to Enable Maximum Power Saving on WiFi Adapters for Windows 7
RICOH_Media_Driver_v2.14.18.01
Samsung CLX-3300 Series
Samsung Easy Document Creator
Samsung Easy Printer Manager
Samsung Network PC Fax
Samsung Scan Process Machine
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2736428)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2804576)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2416472)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2487367)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2656351)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2736428)
Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2742595)
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596615) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596672) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596744) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596754) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596785) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596792) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596871) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2597969) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687311) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687439) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687499) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2760416) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office Excel 2007 (KB2687307) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office InfoPath 2007 (KB2687440) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596764) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office PowerPoint 2007 (KB2596912) 32-Bit Edition
Security Update for Microsoft Office Publisher 2007 (KB2597971) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office Visio 2007 suites (KB2596595) 32-Bit Edition 
Security Update for Microsoft Office Word 2007 (KB2760421) 32-Bit Edition 
Skype™ 5.10
SNS Upload for Easy Document Creator
swMSM
System Update
ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software
ThinkPad Energie-Manager
ThinkPad Power Management Driver
ThinkPad UltraNav Driver
ThinkPad Wireless LAN Adapter Software
ThinkVantage AutoLock
ThinkVantage Communications Utility
ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz
Update für Microsoft Office Excel 2007 Help (KB963678)
Update für Microsoft Office Outlook 2007 Help (KB963677)
Update für Microsoft Office Powerpoint 2007 Help (KB963669)
Update für Microsoft Office Word 2007 Help (KB963665)
Update for 2007 Microsoft Office System (KB967642)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2473228)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2468871)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2533523)
Update for Microsoft .NET Framework 4 Extended (KB2600217)
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596620) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596660) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596802) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2596848) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2687493) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office 2007 suites (KB2767916) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office Outlook 2007 (KB2687404) 32-Bit Edition
Update for Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2817359) 32-Bit Edition
Windows-Treiberpaket - Intel (iaStor) hdc  (11/06/2010 10.1.0.1008)
Windows-Treiberpaket - Lenovo 1.64.00.00 (07/28/2011 1.64.00.00)
Windows-Treiberpaket - Realtek (RTL8167) Net  (12/29/2010 7.037.1229.2010)
Windows-Treiberpaket - Synaptics (SynTP) Mouse  (05/19/2011 15.3.8.0)
Windows Live Communications Platform
Windows Live Essentials
Windows Live Fotogalerie
Windows Live ID Sign-in Assistant
Windows Live Installer
Windows Live Language Selector
Windows Live Mail
Windows Live Mesh
Windows Live Mesh ActiveX control for remote connections
Windows Live Messenger
Windows Live MIME IFilter
Windows Live Movie Maker
Windows Live Photo Common
Windows Live Photo Gallery
Windows Live PIMT Platform
Windows Live Remote Client
Windows Live Remote Client Resources
Windows Live Remote Service
Windows Live Remote Service Resources
Windows Live SOXE
Windows Live SOXE Definitions
Windows Live UX Platform
Windows Live UX Platform Language Pack
Windows Live Writer
Windows Live Writer Resources
ZoneAlarm Antivirus
.
==== End Of File ===========================
         
__________________

Alt 05.06.2013, 19:29   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Hi, das sieht eigentlich gut aus. Ich finde sponatan keinen Hinweis auf die Auslastung. Schauen wir mal ins Eventlog.

Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 05.06.2013, 19:43   #5
survive
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Code:
ATTFilter
MiniToolBox by Farbar  Version:21-04-2013
Ran by IHA (administrator) on 05-06-2013 at 20:42:18
Running from "C:\Users\IHA\Desktop"
Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
***************************************************************************

========================= Event log errors: ===============================

Application errors:
==================
Error: (06/05/2013 08:04:26 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/05/2013 07:52:46 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/05/2013 07:40:59 PM) (Source: Microsoft-Windows-RestartManager) (User: IHA-THINK)
Description: Die Anwendung oder der Dienst "Check Point Install Utility" konnte nicht heruntergefahren werden.

Error: (06/05/2013 07:32:51 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/05/2013 07:06:54 AM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/04/2013 07:30:53 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/03/2013 10:32:40 PM) (Source: SideBySide) (User: )
Description: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "assemblyIdentity1". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "assemblyIdentity2" in Zeile assemblyIdentity3.
Der Wert "MAJOR_VERSION.MINOR_VERSION.BUILD_NUMBER_MAJOR.BUILD_NUMBER_MINOR" des "version"-Attributs im assemblyIdentity-Element ist ungültig.

Error: (06/03/2013 10:01:09 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/03/2013 07:51:55 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003

Error: (06/02/2013 07:49:14 PM) (Source: WinMgmt) (User: )
Description: //./root/CIMV2SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 990x80041003


System errors:
=============
Error: (06/05/2013 07:32:19 PM) (Source: RTL8167) (User: )
Description: Realtek PCIe GBE Family Controller : Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.

Error: (06/05/2013 07:06:14 AM) (Source: RTL8167) (User: )
Description: Realtek PCIe GBE Family Controller : Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.

Error: (06/04/2013 07:33:35 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86 erreicht.

Error: (06/04/2013 07:30:04 PM) (Source: RTL8167) (User: )
Description: Realtek PCIe GBE Family Controller : Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.

Error: (06/03/2013 07:51:16 PM) (Source: RTL8167) (User: )
Description: Realtek PCIe GBE Family Controller : Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.

Error: (06/02/2013 07:48:35 PM) (Source: RTL8167) (User: )
Description: Realtek PCIe GBE Family Controller : Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.

Error: (06/02/2013 10:52:25 AM) (Source: RTL8167) (User: )
Description: Realtek PCIe GBE Family Controller : Ungültige Netzwerkadresse entdeckt.

Error: (05/28/2013 04:49:47 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht.

Error: (05/27/2013 06:18:13 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Windows-Fehlerberichterstattungsdienst erreicht.

Error: (05/26/2013 11:41:42 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64 erreicht.


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (07/23/2012 08:21:13 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6661.5003, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 10949 seconds with 480 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (05/19/2012 08:30:43 AM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6607.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 2 seconds with 0 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (04/17/2012 07:09:35 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version: 12.0.6612.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 64 seconds with 60 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (04/17/2012 07:08:03 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 0, Application Name: Microsoft Office Word, Application Version: 12.0.6612.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 8576 seconds with 1560 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (04/04/2012 06:44:26 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6607.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 2 seconds with 0 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (03/23/2012 06:24:26 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6607.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 3 seconds with 0 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (02/19/2012 10:01:16 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.6607.1000, Microsoft Office Version: 12.0.6612.1000. This session lasted 17 seconds with 0 seconds of active time.  This session ended with a crash.

Error: (01/03/2012 03:55:12 PM) (Source: Microsoft Office 12 Sessions)(User: )
Description: ID: 1, Application Name: Microsoft Office Excel, Application Version: 12.0.6654.5003, Microsoft Office Version: 12.0.6425.1000. This session lasted 537 seconds with 120 seconds of active time.  This session ended with a crash.


CodeIntegrity Errors:
===================================
  Date: 2013-06-05 07:12:27.332
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-04 22:10:13.699
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-04 20:37:52.892
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-04 20:21:59.061
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-04 19:51:18.408
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-04 19:37:33.458
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-03 23:59:43.068
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-03 23:52:26.583
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-03 23:41:11.546
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.

  Date: 2013-06-03 21:43:36.579
  Description: Die Abbildintegrität der Datei "\Device\HarddiskVolume2\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\Plugins\ISWSHEX.dll" konnte nicht überprüft werden, da der Satz seitenbezogener Abbildhashes auf dem System nicht gefunden wurde.


========================= Memory info: ===================================

Percentage of memory in use: 39%
Total physical RAM: 4007.23 MB
Available physical RAM: 2412.27 MB
Total Pagefile: 8012.65 MB
Available Pagefile: 6208.63 MB
Total Virtual: 4095.88 MB
Available Virtual: 3989.79 MB

========================= Partitions: =====================================

1 Drive c: (Windows7_OS) (Fixed) (Total:685.45 GB) (Free:627.8 GB) NTFS
3 Drive q: (Lenovo_Recovery) (Fixed) (Total:11.72 GB) (Free:2.42 GB) NTFS

========================= Users: ========================================

Benutzerkonten fr \\IHA-THINK

Administrator            Gast                     IHA                      
Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

========================= Minidump Files ==================================

No minidump file found


**** End of log ****
         


Alt 05.06.2013, 20:14   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Da steht zumindest nichts womit ich was anfangen kann. Wir machen mal weiter....

Gut!

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern!

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
--> Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners

Alt 07.06.2013, 16:05   #7
survive
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Hallo, ryder,

hier nun meine txt-Inhalte.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.06.06.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16576
IHA :: IHA-THINK [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.06.2013 19:40:56
mbam-log-2013-06-06 (19-40-56).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 237581
Laufzeit: 6 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\IHA\AppData\Local\Temp\pricepeep_130001_1001.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2a058b2aa6c32d479e5df60eaf617594
# engine=14015
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-06-06 10:03:43
# local_time=2013-06-07 12:03:43 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 15023 141227528 10880 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 8395948 122186073 0 0
# scanned=222450
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=5886
sh=407837A1D9ADA53A32EC954E31C739C5DAD3AC94 ft=1 fh=d6417535bd706cba vn="a variant of Win32/SpeedingUpMyPC.B application" ac=I fn="C:\Users\IHA\AppData\Local\Temp\OptimizerPro.exe"
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
         
Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.64  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 10  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Avira Desktop   
 Antivirus up to date!  (On Access scanning disabled!) 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date!  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe  
 Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe  
 Avira Antivir avgnt.exe 
 Avira Antivir avguard.exe 
 Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe   
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         
Danke!

Grüße ins Wochenende
survive

Alt 07.06.2013, 17:32   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Prima!

Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich.

Schritt 1:
Tools deinstallieren

Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde:
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall delfix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.

Schritt 2:
ESET deinstallieren (Optional)

Ich empfehle dir dein System einmal pro Woche mit ESET zu scannen. Möchtest du ESET aber entfernen:
Drücke bitte die + R Taste und kopiere folgenden Text in das Ausführen-Fenster und klicke OK.
Code:
ATTFilter
"%ProgramFiles%\Eset\Eset Online Scanner\OnlineScannerUninstaller.exe"
         





Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
  • Systemupdates
  • Softwareupdates
  • Sicherheitssoftware
  • Sicheres Surfen
Lesestoff:
Systemupdates
Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
  • Bitte überprüfe, ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt:
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.


Lesestoff:
Softwareupdates
Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:Auch nicht gelistete Programme sind natürlich wichtig. Ob es für diese eine neue Version gibt, kannst du auf deren Herstellerwebseite oder ganz bequem mit diesen Tools überprüfen:


Lesestoff:
Sicherheitssoftware
Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
  • Wenn du deine Antivirenlösung wechseln solltest, findest du hier Tools mit denen du die Überreste nach der Deinstallation deines alten Scanners entfernen kannst.
  • Installiere niemals mehr als einen Virenscanner. Deren Hintergrundwächter würden sich gegenseitig behindern und dein System ausbremsen.
  • Ein Browserplugin, das dich vor betrügerischen Webseiten schützt, kann dir gute Dienste leisten, wenn du dich nicht gut auskennst (siehe oben).
  • Sorge dafür, dass deine Sicherheitslösung ständig up-to-date ist und sich automatisch Updates besorgt. Wenn du auf manuelle Updates setzt bist du meistens zu spät, da die Virendatenbanken oft täglich sogar mehrfach erneuert werden.
  • Einen zusätzlichen Schutz (und dieser wäre auch erlaubt) bietet ein spezieller Malwarescanner. Hier empfehle ich dir dringend Malwarebytes und einmal wöchentlich damit zu scannen. In der kostenpflichtigen Version hat es sogar einen Hintergrundwächter. Hierfür haben wir eine Anleitung für dich.
Zuletzt empfehle ich dir deine Daten regelmässig (am besten automatisch) zu sichern. Dies kann eine professionelle Backuplösung, externe Festplatten, Brennen auf DVDs oder Überspielen auf ein Online-Laufwerk wie z.B. Dropbox sein. Erzeuge so viele Kopien wie möglich und halte sie aktuell. Nur so bist du auf den schlimmsten Fall vorbereitet, wenn dein Computer - wodurch auch immer - unbrauchbar werden sollte. Leider passiert das ja immer unangekündigt und immer dann wenn man ihn am Nötigsten braucht. Also sorge vor!


Lesestoff:
Sicheres Surfen
Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
  • Klicke nicht irgendwo hin, nur weil es bunt ist und leuchtet, in einer Ecke aufpoppt oder so aussieht, als wäre es eine Systemmeldung.
  • Lade dir keine illegale Software, keine Cracks, keine Keygens, keine Gametrainer usw ... die Webseiten, die so etwas anbieten, sind meist nicht seriös und die angeblichen Helfer sind meist verseuchter als du es dir ausmalen würdest. Es spielt dabei keine Rolle, ob du diese Dateien über einen Browser oder Filesharingprogramme beziehst.
  • Öffne keine Emailanhänge von Leuten, die du nicht kennst, Emails mit seltsamen Rechtschreibfehlern oder starte Dateien, die dir eine Webseite anbietet, ohne dass du sie wolltest.
  • Lasse niemand an deinem Computer surfen, der diese Regeln nicht auch befolgt.
  • Verlasse dich nicht darauf, dass dein Virenscanner schon alles findet. Keine Sicherheitslösung ist 100% sicher!

Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
  • WOT (Web of trust) Dieses Add-On warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst. Hinweis: Avast enthält ein solches Plugin bereits.
  • Sandboxie schafft eine zusätzliche isolierte Programmumgebung, damit dein Browser wie ein Kleinkind im Sandkasten sicher ist. (Anleitung: Sandboxie)
  • Securebanking ist ein Software, die Verbindungen untersucht und dir meldet, wenn jemand "mithört". Wie der Name sagt, wurde es entwickelt, damit Onlinebanking wirklich sicher ist. Mehr Infos auf der Homepage: Secure Banking

Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.



Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet

... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen?

Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 07.06.2013, 18:12   #9
survive
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Hallo, Dr. Ryder,

für die Doofen unter uns: was hatte der Gute denn nun?

Doch zunächst vielen Dank für Deine umfangreiche Hilfe, Deine Geduld und die Tipps.

Tipp Systemupdates: Automatische Aktualisierung bereits eingestellt.

Tipp Softwareupdates: Ja, Vati! (bitte mit der nötigen Prise Humor lesen) Ich weiß ja selbst, ...

Tipp Sicherheitssoftware: Danke für die Empfehlung. Avira also "runterschmeißen".

Tipp Sicheres Surfen: Ich gehe davon aus, dass die Empfehlungen "und-Optionen" sind und keine "Entweder-oder-Optionen".

Tipp Browser: Ich hatte vor einigen Jahren schon Firefox und erinnere mich an eine komplizierte Handhabung und ein (gefühlt) nicht durchschaubares Mail-Programm (Thunderbird), das bereits beim Einrichten des Eingangs-POP/SMTP-Dingsbums zickte. Aber ich nehme mir die Empfehlung an und versuche es erneut.

Bitte gib mir ein paar Tage Zeit, den Links zu folgen, zu installieren und zu erproben. Ich melde mich dann in diesem Thread.

Vielen lieben Dank!

Grüße
survive

Alt 07.06.2013, 18:24   #10
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners



Da hat sich eine Menge getan bei den Programmen, probiere sie bitte nochmal aus, jeder verdient eine Chance

Habe bitte Verständnis dafür, dass wir bei dem hohen Aufkommen an Bereinigungen, die wir hier durchführen üblicherweise nicht auch noch eine ausführliche Analyse der Situation liefern können.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

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Themen zu Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners
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