Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2013, 20:00   #1
knutzone
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart



Hallo Zusammen,

nachdem ich nun auf mehreren Rechnern mit Windows 7 beim Programmstart die Meldung "Server ist ausgelastet..." bekam habe ich mich mal daran gemacht herauszufinden woran das liegen könnte.
Der Taskmanager zeigte mir zu dem Task den zugehörigen Prozess ipmgui.exe an.
Durch eine Suchmaschine fand ich dann heraus, dass die ipmgui.exe ein Bestandteil von Avira Anti-Virus (kostenlose Version) ist.
Da sich meine Rechner nicht automatisch mit dem Internet verbinden und ich PPPOE nutze, kann die ipmgui.exe natürlich auch keine Verbindung zu Avira herstellen und produziert die oben genannte Meldung.
Nun wäre es natürlich schön diese loszuwerden ohne das Programm zu deinstallieren oder ständig am Netz hängen zu müssen.
Hat da vielleicht einer von euch eine Idee?

Beste Grüße

Knut

Alt 03.04.2013, 20:06   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart



ipmgui.exe lädt in Avira die Werbung. Warum willst du denn unbedingt bei Avira bleiben? Es ist ohnehin nicht gerade das beste Programm um mal diplomatisch zu sein.
__________________

__________________

Alt 03.04.2013, 20:24   #3
knutzone
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart



Nun ja, das weiß ich, aber einerseits hat es bei mir seit Jahren gut funktioniert und meine Rechner mehrfach vor Viren bewahrt und andererseits möchte ich nicht auf 4 Rechnern eine bezahlte Antivirenlösung benutzen.
Das oben beschriebene Problem ist ja eigentlich nur etwas lästig und stellt keine Funktionseinschränkung dar.
Es wäre natürlich schön wenn es ein kostenloses Antiviren-Programm gäbe, welches einen nicht derart aggressiv mit seiner Werbung überschüttet und gleichzeitig natürlich einen (weitgehenden) optimalen Schutz bietet.
__________________

Alt 03.04.2013, 20:56   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart



Schau dir Avast an:

Installiere Avast.

Lade dir den Scanner und installiere ihn nach dieser Anleitung.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 03.04.2013, 21:14   #5
knutzone
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart



Ok, vielen Dank! ich werde das mal ausprobieren.


Alt 03.04.2013, 21:17   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Standard

Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart



Ich bin seit einiger Zeit sehr zufrieden.

Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
--> Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart

Antwort

Themen zu Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart
ausgelastet, automatisch, avira, deinstallieren, hallo zusammen, herstellen, hängen, interne, internet, keine verbindung, kostenlose, meldung, natürlich, programmstart, prozess, rechner, server, server ist ausgelastet, suchmaschine, taskmanager, verbinden, verbindung, version, windows, windows 7, zusammen



Ähnliche Themen: Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart


  1. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Mülltonne - 21.04.2014 (1)
  2. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (1)
  3. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  4. Win 7, Fehlermeldung:"Server ausgelastet" & plötzlich sehr langsam - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (27)
  5. "Server ausgelastet", Toolbar eingefrorern und booten dauert lange
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (23)
  6. "Server ist ausgelastet" - "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (23)
  7. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" und anderes
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2013 (1)
  8. Win XP: Meldung "Server ausgelastet..." 2
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2013 (5)
  9. Win XP: Meldung "Server ausgelastet...", Avira findet EXP/CVE-2012-1723.A.4222 und EXP/CVE-2011-3402
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (41)
  10. "Server ist ausgelastet" - "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.
    Diskussionsforum - 30.07.2013 (7)
  11. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet"
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (23)
  12. Fehlermeldung "Server ist ausgelastet" erscheint gleich nach dem Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2013 (21)
  13. Computer manchmal extrem langsam, "Server ist ausgelastet"-Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (7)
  14. Meldung "Server ist ausgelastet" beim Starten des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (9)
  15. "Server ist ausgelastet"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (11)
  16. "Server ist ausgelastet"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (1)
  17. Beim Runterfahren Meldung: "Programm reagiert nicht m" ein Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2012 (7)

Zum Thema Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart - Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf mehreren Rechnern mit Windows 7 beim Programmstart die Meldung "Server ist ausgelastet..." bekam habe ich mich mal daran gemacht herauszufinden woran das liegen könnte. - Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart...
Archiv
Du betrachtest: Meldung "Server ist ausgelastet" beim Programmstart auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.