Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.06.2013, 21:25   #31
chrisdi91
 
Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung - Standard

Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung



ne sonst ist weiter nichts!

hmm also ich hab neben der Systemwiederherstellung dann glaub auch noch das Malwarebytes laufen lassen weil ich so unsicher war und den vortrag machen musste und du übers wochenende nicht da warst

der hatte 2 datein entdeckt und ich hab die halt entfernt ...

ich weiß ist nun im nachhinein zum helfen doof aber ja ich weiß .... -.-

Alt 20.06.2013, 06:51   #32
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung - Standard

Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung



Sieht ganz gut aus - kontrollieren wir alles nochmal!


Schritt 1: MBAM vollständig


Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Vollständigen Scan durchführen und drücke auf Scannen. (Hinweis: Alle Festplatten anhaken!)
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.



Schritt 2: ESET

ESET Online Scanner
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
  • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
  • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

    Button (<< klick) drücken.
    • Firefox-User:
      Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User:
      müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
  • Drücke den Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives".
  • Gehe sicher, dass bei Remove Found Threads kein Haken gesetzt ist.
  • drücken.
  • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.
Wenn der Scan beendet wurde
  • Klicke .
  • Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
  • Klicke Back und Finish
Bitte poste die Logfile hier.
__________________

__________________

Alt 21.06.2013, 20:31   #33
chrisdi91
 
Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung - Standard

Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung



hab doch fest gestellt das was "nicht tut" habe das tv programm wintv aum pc und dessen karte hauppagge 5500 oder so da angegeben als ich nach der webcam fragte weil ich ja eben nicht wollte dass die mich sehn sondern lieber fernsehn ...

aber nun kann ich das programm nimmer öffnen ...

versuch es mal nochmals neu zuinstallieren ...
wobei ich mal gucken muss ob die deinstallation überhaupt tut
__________________

Alt 25.06.2013, 23:28   #34
chrisdi91
 
Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung - Standard

Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung



Hey hallo also fernsehn geht nach wie vor nicht
hab aber nichts probiert wie Neuinstallation etc ...

aufjedenfall hier mal die scans
hab auch noch den scan den ich sofort nach der wiederherstellung gemacht hatte mit angehängt (hab ihn zumglück gefunden)

Alt 01.07.2013, 15:28   #35
Psychotic
/// Malwareteam
 
Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung - Standard

Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung



Combofix


Combofix should only be run when adviced by a team member!


Link


Important - Save the file to your desktop!

  • Deactivate any and all of your antivirus programs /spyware scanners - they can prevent CF from doing its work.
  • Run Combofix.exe

When finished, Combofix creates a log file named C:\Combofix.txt. Please post its content in your next reply.

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung
abgesicherten, aktiv, bildschirm, computer, datei, desktop, eingabeaufforderung, falsche, log, malware.packer.srr, modus, neustart, nichts, pcs, seite, seiten, speicher, speichern, stick, trojaner, usb, usb stick, webcam, weißer




Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung


  1. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  2. Weißer Bildschirm bei Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (6)
  3. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (4)
  4. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  5. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  6. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  7. (müll)Bekannter Trojaner mit weissem Bildschirm der warte-Aufforderung
    Mülltonne - 01.06.2012 (0)
  8. Schwarzer Bildschirm Fenster mit Deutschlandfahne und Aufforderung 100euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (1)
  9. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  10. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (3)
  11. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (8)
  12. schwarzer bildschirm mit roter schrift und einer zahlungs aufforderung von 50 euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (9)
  13. Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2012 (20)
  14. Windows 7 Schwarzer Bildschirm und die aufforderung 50€ zu bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (3)
  15. Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (15)
  16. schwarzer bildschirm u aufforderung geld zu bezahlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  17. Schwarzer bildschirm aufforderung zu kostenpflichtigem update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)

Zum Thema Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung - ne sonst ist weiter nichts! hmm also ich hab neben der Systemwiederherstellung dann glaub auch noch das Malwarebytes laufen lassen weil ich so unsicher war und den vortrag machen musste - Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm und Aufforderung zur Kameraaktivierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.