Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner auf Windows-XP System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2013, 10:14   #1
Bolt
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Hallo liebes Forum!
Seit gestern klagt mein Vater über den Gvu-Trojaner (gesperrter Bildschirm, keine Reaktion auf Eingaben) auf seinem Zweitsystem, einem Windows-XP-Rechner, und bat mich, den Trojaner zu entfernen.
Ich bin auf diesem Gebiet aber auch kein Experte und würde mich daher über eure Hilfe freuen!

Anm.: In jedem Threat zum selben Thema hab ich gelesen dass formatieren und neu aufsetzten der schnellere und sicherere Weg sei. Da der Pc sowieso voll ist mit Software die keiner mehr benutzt und demnach auch ziemlich langsam ist, würde ich auch diesen Weg akzeptieren. Ich bräuchte dann aber trotzdem eine Schritt für Schritt-Anleitung ( auch bezüglich der Datensicherung) oder einen Link.
Falls es Hilft: Mein Laptop läuft mit Ubuntu, eine Live-CD von 12.04 LTS und 13.04 sind bereits vorhanden.

Alt 01.05.2013, 11:34   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



wir haben dazu eine Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
__________________

__________________

Alt 01.05.2013, 12:01   #3
Bolt
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Vielen Dank schon mal dafür!
Mein Problem ist nur, dass ich keine Windows-XP-CD habe.
Was soll ich nun tun?
__________________

Alt 01.05.2013, 12:39   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Eine kaufen?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 01.05.2013, 18:17   #5
Bolt
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Die Neuinstallation scheint wohl doch eine größere Sache zu sein, vielleicht ist es doch besser es erst einmal ohne Neuaufsetzen zu versuchen?


Alt 01.05.2013, 19:33   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Na was dachtest du denn wie eine Neuinstallation ohne CD funktionieren wird?
__________________
--> GVU-Trojaner auf Windows-XP System

Alt 01.05.2013, 19:46   #7
Bolt
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Tut mir leid! Ich habe gerade die Recovery-CD des Rechners gefunden und werde es damit einmal versuchen.

Alt 01.05.2013, 19:47   #8
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Standard

GVU-Trojaner auf Windows-XP System



Na dann viel Spass
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner auf Windows-XP System
bat, bezüglich, bildschirm, bräuchte, datensicherung, eingabe, formatieren, forum, hilft, langsam, laptop, neu, neu aufsetzten, reaktion, sicherung, software, system, thema, threat, ubuntu, vater, voll, vorhanden, würde




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner auf Windows-XP System


  1. Windows 7 System mit Internet-Trojaner infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (26)
  2. Windows 7 Trojaner - System bereits clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (11)
  3. Trojaner TR/Atraps.Gen - Befall auf windows 7 System
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (19)
  4. GVU Trojaner auf meinem Windows 7 64 Bit System
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (7)
  5. GVU trojaner, Desktop gesperrt, System Windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (2)
  6. BKA Trojaner v1.15 auf Windows Vista System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (3)
  7. GVU Trojaner 2.07 auf Windows Server 2008 R2 System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (5)
  8. GVU Trojaner mit Webcam (64 bit System, Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (27)
  9. windows system mit trojaner infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (1)
  10. Windows-Trojaner im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (3)
  11. 50 Euro Trojaner blockiert Windows System
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (24)
  12. Trojaner :/ Windows-System ist blockiert..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (6)
  13. Trojaner Windows System ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (3)
  14. Windows hat aus Sicherheitsgründen ihr System Blockiert trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (8)
  15. Windows System blockiert Geldaufforderung Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (3)
  16. Trojaner eingefangen Windows System Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2009 (4)
  17. Trojaner Windows System Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (10)

Zum Thema GVU-Trojaner auf Windows-XP System - Hallo liebes Forum! Seit gestern klagt mein Vater über den Gvu-Trojaner (gesperrter Bildschirm, keine Reaktion auf Eingaben) auf seinem Zweitsystem, einem Windows-XP-Rechner, und bat mich, den Trojaner zu entfernen. Ich - GVU-Trojaner auf Windows-XP System...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner auf Windows-XP System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.