Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Ncase.A.2!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2004, 10:19   #1
hwd
 
TR/Ncase.A.2! - Rotes Gesicht

TR/Ncase.A.2!



Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen?
Seit einigen Tagen meldet AntiVir (sobald ich online bin) den ein oder anderen Trojaner, den ich dann immer brav mit dem Programm lösche. Der ein oder andere taucht aber immer wieder hartnäckig auf. Insbesondere

TR/Ncase.A.2!

Als Pfad wird angegeben:

C:\Programme\180Solutions\Fleok\NCMYB.DLL.TMP:

Dieser Ordner läßt sich auch nicht löschen, da einige Dateien angeblich von anderen Programmen gerade benutzt werden.

Weiß einer, wie ich den Mist wieder los werde? Wieso taucht das ganze erst seit einigen Tagen auf, obwohl ich nix verändert habe (letztes Update leigt einige Wochen zurück)? Kann daß mit einer zienlichen Anhäufung von SPAM- und Viren-E-Mails zusammenhängen, die sich auch in den letzten Wochen erheblich vermehrt haben?

Kurzum: HILFE! [img]graemlins/heulen.gif[/img]

Alt 15.04.2004, 10:52   #2
Lutz
 

TR/Ncase.A.2! - Beitrag

TR/Ncase.A.2!



Hallo hwd und willkommen im Board,

nach erster Google-Suche klingt das stark nach einer Adware...
Du solltest mal Ad-aware und/oder Spybot Search&Destroy installieren, updaten und dann ausführen.

Download-Links über die Forensuche, oder beispielsweise hier: http://www.bul-online.de/av/spyware.shtml

Sollte das noch nicht ausreichen, boote Deinen Rechner mal im abgesicherten Modus und lass AntiVir noch einmal komplett scannen.

Wenn's das immer noch nicht war, lad Dir mal HijackThis herunter (zu finden ebenfalls über die Boardsuche...) und stelle Deine Log-Datei hier herein.

Gruß,
Lutz
__________________

__________________

Alt 15.04.2004, 10:54   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
TR/Ncase.A.2! - Beitrag

TR/Ncase.A.2!



Lies mal so ein bisserl im Forum dich durch, mag Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Welches Betriebssystem?

AdAware und Spybot S&D schon mal laufen lassen?
Siehe Signatur
downloaden, installieren, updaten, laufen lassen

Schon mal diverse Onlinescanns gemacht?
http://de.bitdefender.com/scan/licence.php
http://www.pandasoftware.com/actives..._principal.htm
http://www.ravantivirus.com/scan/indexie.php

Antivir Updaten!
Vermutlich Betriebssystem updaten.

CWShredder und HiJackThis (http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html + Log hier rein) schaden meist auch nichts
__________________
__________________

Antwort

Themen zu TR/Ncase.A.2!
anderen, angeblich, anhäufung, antivir, dateien, hartnäckig, hilfe, hilfe!, hängen, immer wieder, leute, löschen, melde, meldet, nicht, nicht löschen, online, ordner, programm, programme, programmen, trojaner, update, vermehrt, verändert, woche, wochen




Zum Thema TR/Ncase.A.2! - Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit einigen Tagen meldet AntiVir (sobald ich online bin) den ein oder anderen Trojaner, den ich dann immer brav mit dem Programm lösche. - TR/Ncase.A.2!...
Archiv
Du betrachtest: TR/Ncase.A.2! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.