Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Telekom Brief Zeus/Zbot

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2013, 10:40   #16
Malibouman
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Hey also soweit hat alles geklappt

Nur hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Ich habe auf meinem PC auch die Programme, am Anfang also OTL, Gmer und deFrogger laufen lassen, kann ich diese einfach löschen?

2. Habe bei allen rechnern die Sicherheitshinweise befolgt(Autoplay; Secunia; Firefox add-ons) damit sowas nicht mehr passiert oder zumindest die Gefahr eingegrenzt wurde.
Soll ich ein paar Seiten bei NOScipt standardmäßig freischalten(google, facebook etc.) oder empfiehlt sich das nicht?
Kann ich Malewarebytes und Eset zusätzlich verwenden oder stören die MSE?
Wäre es sinnvoller auf Kaspersky oder Eset(Vollversion) umzusteigen?

3. Ich weiß nicht ob es beim Löschen von dem Trojaner passiert ist aber jetzt zeigt er beim Starten immer einen Fehler an.
Code:
ATTFilter
Beschreibung:
  Stopped working

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	selfupdate.ui.exe
  Problemsignatur 02:	1.0.0.7
  Problemsignatur 03:	50a254d5
  Problemsignatur 04:	PresentationFramework
  Problemsignatur 05:	3.0.0.0
  Problemsignatur 06:	4f350630
  Problemsignatur 07:	6263
  Problemsignatur 08:	e1
  Problemsignatur 09:	System.Windows.Markup.XamlParse
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:	1031

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
         
Hoffe das sind nicht die Sicherheitsupdates ; habe gegooglet da hieß es Tubebox würde beim deinstallieren diesen Fehler produzieren. Das habe ich gelöscht dieses Programm.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß MaLi

Alt 14.04.2013, 12:12   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Zitat:
Hey also soweit hat alles geklappt
Prima.

Zitat:
OTL, Gmer und deFrogger laufen lassen, kann ich diese einfach löschen?
Diejenigen, welche von delfix nicht entfernt wurden, kannst du einfach manuell löschen, ja.

Zitat:
Soll ich ein paar Seiten bei NOScipt standardmäßig freischalten(google, facebook etc.) oder empfiehlt sich das nicht?
Die grossen "seriösen" Seiten wie Google, Facebook kannst du durchaus auf die permanente Whitelist setzen, das mach ich auch so.

Zitat:
Kann ich Malewarebytes und Eset zusätzlich verwenden oder stören die MSE?
MBAM verträgt sich mit einem Antivirenprogramm und der ESET Onlinescanner ist ja nur ein On-Demand Scanner, der nur auf Wunsch einmal durchscannt. Sich gegenseitig stören tun sich solche Programme nur, wenn sie beide über einen Hintergrundwächter verfügen, welcher permanent (On-Access) im Hintergrund die Dateien durchleuchtet.

Zitat:
Wäre es sinnvoller auf Kaspersky oder Eset(Vollversion) umzusteigen?
Wenn du dich richtig verhältst (aktuelle Software, risikoreiches Surfen..), dann ist der Mehrwert von einer solchen Vollversion gegenüber dem reinen AV-Wächter klein.
__________________

__________________

Geändert von aharonov (14.04.2013 um 13:11 Uhr)

Alt 14.04.2013, 12:23   #18
Malibouman
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Zu Punkt 3 noch einmal.

Der Fehler kommt also nicht von dem Selfupdate von Microsoft?
Ich habe den Fehler erst nachdem ich Tubebox gelöscht hatte.

Gruß MaLi
__________________

Alt 14.04.2013, 13:17   #19
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Ah sorry, das hatte ich tatsächlich falsch gelesen.
Nein, dieser Fehler hat nichts mit den Windows Updates zu tun, sondern scheint hiervon zu stammen:
Code:
ATTFilter
SRV - (SelfUpdateService) -- C:\Program Files (x86)\Freetec\SystemStore\SelfUpdate.exe ()
         
Läuft das immer noch bei dir?
__________________
cheers,
Leo

Alt 14.04.2013, 13:28   #20
Malibouman
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Ja leider,
ich habe jetzt mal versucht ihn unter den Diensten aus zu schalten,
damit ich manuell löschen kann. Mal sehen obs klappt.

Sonst sagt er immer das Programm wird verwendet.


Alt 14.04.2013, 13:42   #21
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Zitat:
Mal sehen obs klappt.
Und hat es geklappt?
__________________
--> Telekom Brief Zeus/Zbot

Alt 14.04.2013, 21:37   #22
Malibouman
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



So also hat geklappt war heut so schönes Wetter da kam ich noch nicht zum Report.

Einfach im Ordner Freetec nach den Bezeichnungen suchen und die passenden Dienste deaktivieren. Nun nur noch den Freetec Ordner löschen. Schon war der Fehler weg. Aber in Zukunft Finger weg von tubebox.

Vielen dank für die Hilfe.
Ihr habt hier echt gute Anleitungen und die Hilfsbereitschaft ist unbezahlbar.
Ich werde euch auf jedenfall eine Spende zukommen lassen um euer Projekt zu unterstützen.

Liebe Grüße

Mali

Alt 14.04.2013, 21:49   #23
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
Telekom Brief Zeus/Zbot - Standard

Telekom Brief Zeus/Zbot



Danke für die Rückmeldung.
Und im Namen des Teams vielen Dank für die Spende!


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
cheers,
Leo

Antwort

Themen zu Telekom Brief Zeus/Zbot
adobe, becker, bho, black, brief, defender, ebanking, error, firefox, flash player, format, grand theft auto, helper, home, homepage, infizierte, install.exe, logfile, monitor, object, onlinebanking trojaner, plug-in, realtek, rundll, scan, schädling, security, software, teamspeak, trojaner, udp, vista, warnung




Ähnliche Themen: Telekom Brief Zeus/Zbot


  1. Telekom Brief Zeus/Zbot
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2015 (32)
  2. Telekom E-Mail 'zeuS' 'Zbot'
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2014 (3)
  3. Telekom e-mail Zeus/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (7)
  4. Telekom Brief - ZeuS/ZBot Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (9)
  5. Sicherheitswarnung Telekom ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  6. Zeus/ZBot Telekom email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (29)
  7. ZeuS/ZBot Warnung von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (23)
  8. Brief von der Telekom bezüglich des ZeuS/Zbot Schädling....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (9)
  9. Telekom Warnung vor ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (15)
  10. Telekom Brief, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (16)
  11. Telekom-Hinweis auf ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (7)
  12. Trojaner ZeuS/ZBot Telekom Brief
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (20)
  13. Brief von der Telekom, Trojaner, ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (13)
  14. Post von der Telekom (ZeuS/ZBot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2012 (4)
  15. Telekom verweist auf ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  16. Trojanerwarnung Zeus/ZBot von Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (5)
  17. Telekom beanstandet ZeuS/ZBot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (7)

Zum Thema Telekom Brief Zeus/Zbot - Hey also soweit hat alles geklappt Nur hätte ich noch ein paar Fragen: 1. Ich habe auf meinem PC auch die Programme, am Anfang also OTL, Gmer und deFrogger laufen - Telekom Brief Zeus/Zbot...
Archiv
Du betrachtest: Telekom Brief Zeus/Zbot auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.