Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: snap.do eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.04.2013, 22:45   #16
Wolff
 
snap.do eingefangen - Standard

snap.do eingefangen



Hallo Aharonov!!!
Vorweg nochmals vielen dank für deine Hilfe einfach super!!!

noch ne frage:
ich hab jetzt mit delfix die ganzen sachen vom desktop löschen lassen, dass hat soweit auch geklappt.
malwarebyts blieb übrig, das hab ich über Systemsteuerung/programme gelöscht. einzig eine verknüpfung von Malwarebytes auf dem desktop ist übriggeblieben, die war aber quasi einfach eine leere hülle, die hab ich dann einfach manuell gelöscht.

soweit so gut. dann ist mir allerdings aufgefallen, dass bei meinem Avira antivirus premium auf einmal zwei funktionen nicht mehr gehen: der browserschutz und der Email Schutz! es steht zwar dort "gestoppt", ich hab das allerdings nicht gemacht und kann es auch nicht wieder aktivieren. update von avira + windows hat nichts verändert und auch ein neustart des pc nicht.
kann da ein zusammenhang sein? bzw. weisst du wie ich die zwei funktionen wieder zum laufen krieg?

Alt 11.04.2013, 00:39   #17
aharonov
/// TB-Ausbilder
 
snap.do eingefangen - Standard

snap.do eingefangen



Hi,

der Grund für den deaktivierten Browserschutz ist, dass wir diese unsägliche Ask-Toolbar entfernt haben, an welche der Browserschutz gekoppelt ist.
Wenn du ihn unbedingt weiterverwenden möchtest, dann kannst du den Browserschutz wieder aktivieren, indem du Avira deinstalliert und danach wieder neu installierst. Oder du wechselst zu einem anderen Produkt, welches seine Funktionalität nicht an eine solch dubiose Software knüpft.


Freut mich, dass wir helfen konnten.

Falls du dem Forum noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder ein Lob mitgeben möchtest, kannst du das hier tun.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu snap.do eingefangen
administrator, anti-malware, antivirus, autostart, avira, browser, chip.de, code, dateien, download, einfach, entfernen, explorer, firefox, gen, google, hallo zusammen, malwarebytes, nichts, programm, runter, scan, service, speicher, systemsteuerung, version




Ähnliche Themen: snap.do eingefangen


  1. Kann Snap.do & Snap.do engine gar nicht deinstallieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2015 (3)
  2. Snap.do / Snap.do engine entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2015 (9)
  3. Snap Do, Winzip Registry Optimizer und so Zeug eingefangen, deinstalliert, doch PC weiterhin langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (27)
  4. snap.do und nationzoom eingefangen..
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (16)
  5. Habe mir Snap.do eingefangen. Kein internetzugang (Treiber) mehr. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (5)
  6. Snap.do und andere AdWare eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2013 (9)
  7. Windows 7: Snap-do und div. Trojaner/Viren eingefangen , Avira und Malwarebytes-Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2013 (12)
  8. snap.do eingefangen-was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (9)
  9. Snap.Do eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (12)
  10. snap.do eingefangen :-S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (25)
  11. Snap.do eingefangen - adwcleaner ausgeführt - jetzt systemlook Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (4)
  12. snap.do eingefangen in XP
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (3)
  13. Snap.Do Trojaner! Wie entferne ich Snap.Do?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (12)
  14. Snap.do über chip.de eingefangen.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (13)
  15. Snap.do und QuickShare eingefangen, erste Schritte schon unternommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (9)
  16. Snap.do virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (9)
  17. Snap.do eingefangen mit PDF-Creator von Chip.de
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (3)

Zum Thema snap.do eingefangen - Hallo Aharonov!!! Vorweg nochmals vielen dank für deine Hilfe einfach super!!! noch ne frage: ich hab jetzt mit delfix die ganzen sachen vom desktop löschen lassen, dass hat soweit auch - snap.do eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: snap.do eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.